Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2004
    Beiträge
    14

    Vegetarischer Ernährungsplan gesucht

    Hallo,

    ich wende mich speziell an die Vegetarier in diesem Forum. Habe mich entschlossen, dem Fleischkonsum zu entsagen und würde mich freuen, wenn die Vegetarier mir vielleicht einmal Einblick in Ihre Ernährungsgewohnheiten gewähren könnten. Milchprodukte dürfen mich weiterhin begleiten, dafür liebe ich Milch und Käse einfach zu sehr.
    Ich möchte mich gerne gesund, ausgewogen und BB-tauglich ernähren und suche auf diesem Wege ein paar Ideen.
    Von den Erfahrungen der Vegetarier zu profitieren, vielleicht auch im Hinblick auf kostensparende Lebensmittel, wäre wirklich eine große Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    9
    Hallo.....

    wie ich gelesen habe willst du ein Fleisch mehr essen...!

    ich bin seit 16 jahren veganer..... und es ist sau schwierig..als veganer..bodybuilding zu machen..aber es geht....!

    als erstes was willst du den weiterhin essen...?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2004
    Beiträge
    14
    Hallo Maulinchen,

    danke für Deine Nachricht... Bin voller Tatendrang die Klippen der vegetarischen Lebensweise als Kraftsportler erfolgreich zu umschiffen.
    Vegan zu leben, wäre mir gewiss ein zu radikaler Schritt, bewundere Dich um so mehr, wenn Du so diszipliniert bist und Dein Alltag Dir die Möglichkeit dazu bietet.
    Ich möchte in erster Linie dem Fleisch entsagen, Eier mag ich nicht, dafür Milch und Milchprodukte um so mehr. Wie stehst Du zu Fisch, ist der Verzehr für Dich ethisch zu vertreten, denke dass gerade die Fettsäuren einen gesunden Beitrag zu meinem EP liefern könnten.
    Getreideprodukte würden vermutlich die Pfeiler meiner Ernährung bilden, esse sehr gerne Müsli, daß ich mir selbst zubereite und mit frischem Obst und gewässerten Körnern ergänze. Sehr zeitintensiv aber lecker...

    Gerne verzichte ich auf Auszugsmehle und Einfachzucker, war bisher einfach nur ein bequemer Füllstoff - aber sooo überflüssig.

    Hast Du ein paar Ideen für mich? Wäre Dir sehr dankbar.

    LG,

    Björn

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    1.408
    Du musst dich auf jeden Fall mit dem Gedanken anfreunden, dass dein Weg härter und länger wird, wenn du auf Fleisch und Fisch komplett verzichtest (ich denke du willst auch nicht massig Sups einsetzen).
    Aber möglich ist es trotzdem.
    Ich esse weder Fleisch noch Fisch.
    Die Lebensmittel, die meine Mahlzeiten dominieren:
    - Haferflocken mit Milch und Obst
    - Vollkornreis, Vollkornnudeln (seltener Kartoffeln)
    - Tofu
    - Gemüse
    - Olivenöl
    - Magerquark
    - Vollkornbrot
    - Erdnussbutter
    - Marmelade

    Nahrungsmittel die eher selten vorkommen:
    - Eier
    - Käse
    - Kuchen
    - andere Nahrungsmittel mit viel Zucker, viel schlechten Fetten oder kurzkettigen Kh´s

    BB betreibe ich jetzt ein Jahr. Die Fortschritte hinsichtlich der Muskelmasse sind nicht überwältigend, aber erkennbar und ich bin damit zufrieden.
    Ovo-lakto-Vegetarier bin ich ungefähr 8 Jahre lang. Und eine gesunde Ernährung (Vollkorn, wenig Zucker...) wurde mir schon als Kind anerzogen.
    Bin eigendlich selten krank, mein Essen schmeckt mir und ich fühl mich gut.
    Sehe also keinen Grund irgendwas zu ändern.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von backfix
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.298
    guter beitrag openmfly
    ich bin schon mein leben lang ovolakto-vegetarier . es ist halt schwieriger eiweissreich zu essen aber es geht . also ich esse meist so um die 150g am tag, zu mehr komm ich oft net wegen uni und so. magerquark ist als vegetarier das wichtigste find ich . einfach 250g mit nem bisschen milch auf einmal essen, dann geht das auch einigermassen gut runter find ich.
    und ich werd in den nächsten tagen mal ein schönes rezept für Linsenfrikadellen (bb-gerecht) in die rezepte sammlung schreiben, muss die dinger nur noch mal fotographieren wenn ich se wieder mache.
    Linsen und andere hülsenfrüchte sind nämlich auch ne super nahrungsquelle, viel eiweiss, zink, magnesium, eisen etc. ...

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    205
    Hi bin auch seit nem guten Jahr ovo-lakto-vegetarier.
    Zur Zeit sind ein großteil meiner Speisen wie folgt zusammengesetzt:

    Reis + gemüse

    Nudeln + tomatensauce

    Haferflocken + milch

    VKbrot + Speisequark/frischkäse/hartzer

    Spiegelei

    dazu noch täglich Obst

    Meiner Meinung nach besteht absolut kein Unterschied darin ob ich ein Säugetier oder einen Fisch esse/töte. Selbst eine Mücke macht keinen Unterschied da du sinnfreierweise ein Leben beendest!!! Leute, die Fisch essen und sich Vegetarier schimpfen

    Den gesunden Fettsäuren halber würd ich mich mit Leinöl anfreunden... schmeckt absolut gräßlich bitter aber hat über 50% omega 3 fettsäuren.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    MfG Zez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 17:06
  2. Vegetarischer Monat & Frage zu Sojaprotein
    Von deka-online im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 09:13
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 18:21
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 16:22
  5. L-Carnitin bei fleischarmer/vegetarischer Ernährung?
    Von Werdandi im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 13:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele