Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    63
    @8pack: Also ich denke nicht, daß ich auf die Probühne möchte. Würde zwar
    bestimmt keine schlechtere Figur machen, als so mancher meiner
    deutschen Vorgänger, aber ich sehe auch keinen Sinn darin mich
    auf irgendwelchen plätzen unter ferner liefen zu finden. Man muß
    ehrlich zu sich selber sein, was leider bei den meisten irgendwie in
    die Hose geht. Gut zu sein, macht einen noch nicht zum
    erfolgreichen Pro. Da muß man schon außergewöhnlich sein, oder
    außergewöhnlich gute Kontakte haben. Guck dir doch mal erst jetzt
    den Armin an. Er sieht für seine Verhältnisse super aus. Hat
    ordentlich an Masse zugelegt und war in super Form bei der
    Ironman. Nichtsdestotrotz kommentierte ich schon 2 wochen vorher ein bild was ich sah mit "geldveschwendung". Er kann sich eine rakete in den ***** stecken und wird niemals auch nur einen etwas besseren platz erlangen. Höchstens wenn mal kein anderer da ist bei einem kleinen event. Da sind einfach so viele genetische Mängel, da kannste einfach nichts machen. Kein schwung im quadriceps, keine höhe im bizeps, hoher latansatz und dadurch lang wirkende mittelpartie. Boom aus, kann nach hause gehen. wird er nie schaffen, dies zu kompensieren.
    Genauso kannst du durch die reihen gehen und einen nach dem anderen aus "X"en. Die luft ist dort zu dünn für genetische mängel. Und auch ich bin nicht frei von diesen. Meine waden sind nen witz, Beine bräuchte ich auch noch mehr, um da mithalten zu können und im allg. reicht die masse einfach nicht aus.
    Wirtschaftliche beweggründe sind sowieso lachhaft, da im BB kein geld zu verdienen ist und auf einen sponsor zu hoffen schlichtweg dummheit.
    Ich bin mittlerweile da unabhängig und trainiere so vor mich hin und seit so mitte letzten jahres habe ich auch mir mehr freiraum schaffen können und hab die ruhe mich endlich mal auf training zu konzentrieren, was ich die jahre zuvor nie konnte, weil ich zuviel gearbeitet habe. Nen bissl was ist seitdem schon dazugekommen und mal sehen was noch kommt. Für mich ist das ganze lifestyle und mein leben und nicht ein kurzer sprint mit dem titelsieg am ende als ziellinie. Ich mach mal einfach weiter. Und solange das so ist, denke ich, bin ich bei den amateuren besser aufgehoben.

    @Andreas: Lustig zu sehen, daß du immer gleich die leute angreifst, die dich kritisieren. Aber ich schätze du gehörst halt auch zu denen, mit der verschobenen selbstwahrnehmung. Da hat der NAC dir nen paar WM titel geschenkt und dann glaubst du wirklich du bist weltmeister .
    ja ruhigbleiben biste ja auch, hast ja bestimmt ne urkunde .
    Du sprachst meine Krämpfe an. Es stimmt, daß ich in der anfangszeit einige vorbereitungsfehler gemacht habe und dadurch eine ganze menge krämpfe auf der bühne hatte. Aber wir lernen alle hinzu. Bei meinen letzten Wettkämpfen letztes Jahr bin ich absolut krampffrei gewesen und trotzdem trocken .
    Und sorry ich bleibe dabei, ich habe dich noch nicht einmal trocken gesehen. Deine haut sieht auf allen bildern immer dick aus und ich denke nicht, daß du mit deiner NAC Weltmeisterform auch nur auf einer IFBB DM was zustande bekämest. Um trocken zu sein würdest du nochmal locker 5-7Kg schmeißen.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    28
    Huuu -boris, bei soviel pessimismus fragt man sich weshalb du überhaupt wettkämpfe bestreitest- ob nun als profi oder amateur... Einfach nur der spass an der sache!?
    Zudem frage ich mich was du schlierkamp 1992 empfohlen hättest, oder yates 1987 - von arnold schw. will ich garnicht erst anfangen- u auch herr coleman sah anfang der 90er nicht gerade aus wie ein o-anwärter (zumindest in meinen augen..)! Wer soll sich denn dann überhaupt noch auf eine profi-bühne stellen- mir fällt da auf anhieb so gut wie niemand ein, der wirklich perfekt war/wäre- selbst ein flex wheeler hatte seine schwächen..

    Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass du dir die lizenz mit dieser "flaschen-wurf-aktion" damals versaut hast- denke mit ein paar kilo mehr fleisch würdest du dort sehr gut rein passen!

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von rolf9000
    Huuu -boris, bei soviel pessimismus fragt man sich weshalb du überhaupt wettkämpfe bestreitest- ob nun als profi oder amateur... Einfach nur der spass an der sache!?
    Zudem frage ich mich was du schlierkamp 1992 empfohlen hättest, oder yates 1987 - von arnold schw. will ich garnicht erst anfangen- u auch herr coleman sah anfang der 90er nicht gerade aus wie ein o-anwärter (zumindest in meinen augen..)! Wer soll sich denn dann überhaupt noch auf eine profi-bühne stellen- mir fällt da auf anhieb so gut wie niemand ein, der wirklich perfekt war/wäre- selbst ein flex wheeler hatte seine schwächen..

    Ich denke du verwechselt Realismus mit Pessimismus. Ich bin in keinsterweise pessimistisch und ja ich mache wettkämpfe aus spaß an der sache, weshlab auch sonst?? Rum und Ehre? Geld?? :-D
    Ich habe spaß daran meinen körper weiterzuentwickeln und ab und zu möchte ich halt sehen, wie ich in form aussehe und diät machen ohne wettkampf ist irgendwie komisch...also wettkampf...
    Und auch bei der einschätzung anderer athleten denke ich muß ich wider sprechen. Sowohl einen coleman, als auch einem yates hat man schon in den ersten trainingsjahren ihr gewaltiges potential angesehen. sicherlich kommen eine vielzahl von faktoren zusammen, die letztendlich entscheiden, ob´s reicht oder nicht, aber wenn gravierende genetische mängel vorliegen, KANN man es nicht schaffen. Mit 1,60 wirste auch kein Miachel Jordan und wenn du noch so hart trainierst. Das sieht jeder ein. Beim BB ist es noch viel extremer nur man sieht es nicht so einfach.

    Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass du dir die lizenz mit dieser "flaschen-wurf-aktion" damals versaut hast- denke mit ein paar kilo mehr fleisch würdest du dort sehr gut rein passen!
    Oh je nicht wieder die alte story. Das isl. Ich hätte seit damals mehrfach die lizenz haben können, habe sie aber immer abgelehnt, da ICH sie nicht will und nicht weil man sie mir vorenthält. Diese Aktion damals hat nichts aber auch rein gar nichts mit meiner meinung zu tun.

    Der einzige, der da ja anscheinend klare bilder sieht (zugegeben zu meiner überraschung ist Pit. Er hat das einzig richtig mit seiner reamateurisierung gemacht (Respekt und Anerkennung für diese selbstkritische Handlung!). Auf der Amatuerbühne kann Pit was bewegen, aber bei den Pros sehen wir beide kein Land.
    Und wenn ich irgendwann die von dir angesprochenen paar kilos draufhabe (schauen wir dann erstmal, wie die da oben dann ausschauen), könnte man sich das immer noch überlegen.

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von area51
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    123
    Super Boris,

    deshalb bist Du mir schon immer sympatisch gewesen! Deine Offenheit und Deine klare Sichtweite imponieren mir sehr! Weiter so. Im Grunde gibst Du nur das wieder, was viele denken......ich übrigens auch!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Boris Kleine
    ... und ja ich mache wettkämpfe aus spaß an der sache, weshlab auch sonst?? Rum und Ehre? Geld?? :-D
    Ich habe spaß daran meinen körper weiterzuentwickeln und ab und zu möchte ich halt sehen, wie ich in form aussehe und diät machen ohne wettkampf ist irgendwie komisch...also wettkampf...
    Na wenn das so ist, dann ist es mir umso unverständlicher dass du, zumal du ja wie du sagst mehrfach die möglichkeit hattest die lizenz zu bekommen(!??), nicht bei den "richtigen" profis an den start gehst- was spricht dagegen sich mit den besten zu messen- wenn es dir weder um ruhm, ehre noch um geld geht!? Oder meinst du es macht einfach weniger spass als in einem verband wo du eher mal einen vorderen platz erreichst!? War es nicht etwas ähnliches was du dem andreas vorwarfst?!

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    408
    das muß und soll jeder für sich selbst entscheiden der eine will eben unbedingt mal mit den pros auf einer bühne stehen um sich seinen persönlichen traum zu verwirklichen. jemand anderer sieht es eben anders. aus der objektiven perspektive das er realistisch betrachtet dort nichts verloren hat. geld kann man in boris situation bei den amateuren sicherlich mehr machen. wobei das geld machen sich sicherlich relativiert.........

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    63
    @rolf: Das ist nicht der fall. ich gehe keiner konkurrenz aus dem weg.
    Ganz im gegenteil messe ich mich mit den besten. Nur bin
    ich ehrlich mit mir und komme zu dem ergebnis, daß ich da nichts zu ssuchen habe
    und nichts bewegen kann, obwohl mir die lizenz angeboten wurde.
    Wenn Andreas dasselbe zugibt, daß er beim NAC startet, weil er weiß
    das er sonst nichts bewegen kann, gibts daran nichts zu kritisieren.
    Ein weiterer faktor ist natürlich sicherlich das geld, aber im negativen
    sinne. Fast alle profi wettkämpfe sind nicht in europa und somit mit
    hohen kosten verbunden. Und in der regel erstattet das einem
    niemand.
    Weiterhin, wenn´s ums geld geht (da hat He-Man recht) würde ich als
    Pro deutlich weniger verdienen (ist sowieso lächerlich), als als
    amateur. Als amateru kriege ich vielleicht nochmal €2000 preisgeld für
    nen sieg. Bei den pro shows zahle ich €2000 für das wochenende in
    den US und den flug. Hinzukommt auch das meiner erfahrung nach ein
    erfolgreicher amatuer wesentlich eher für gastauftritte gebucht wird,
    als ein erfolgloser Profi.

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047
    @Boris,

    dein Posting ist einleuchtend und verständlich! Ich muß dir recht geben. Wir sind hier nicht beim Fussball bei dem man mit einer "mittelmäßigen" Leistung mitschwimmen und Geld verdienen kann.
    Nur würden alle Pro´s so selbstkritisch sein wie du wären die Bühnen recht leer denke ich

    Egal .. dir viel Erfolg und lass dich mal mehr sehen

    Gruß
    8pack

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    408
    also bei manchen profis fragt man sich ja echt warum sie eine lizenz haben. aus meiner sicht sollte sich ein profi von einem amateur abheben manche profis könnten sich nichteinmal auf einer europa-oder weltmeisterschaft (bei der ifbb natürlich) behaupten. just my 2 cents.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    63
    @8pack: Das stimmt auch wieder. Dann wär´s wohl leer bis auf Ronnie und
    nen paar verrückte . Aber soweit wird´s nicht kommen, da bin ich
    mir sicher.
    Und ich habe gerade meine Vorbereitung für´s Frühjahr begonnen.
    Nur weil ich nicht so viel in DE mache, bin ich ja nicht inaktiv.
    Habe die letzten 3 jahre immer mehrere wettkämpfe sowol im
    Frühjahr, als auch im herbst gemacht. Geht schon weiter

    @He-man: So dachte ich mir auch, als ich vor 2 jahren in Amsterdam beim
    Pro GP war. Volle Bühne aber bis auf die bekannte top six nur
    komische nonames. Aber lasst sie doch. Wie 8pack schon sagt,
    sonst wird´s verdammt leer. Gibt keine 15 ronnies

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Profi ist nicht auf Stoff?
    Von lenaanel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 13:46
  2. EP vom Profi
    Von Leichenwetter im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 17:02
  3. Frage an Profi Hit Männer
    Von Marrai im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 18:57
  4. Profi-Fitness.de?
    Von kabbe im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 00:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele