Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    240

    seelachs im glas?

    hey,

    was haltet ihr von diesem alaska-seelachs zeugs... ich meinte damit diese mini-gläser die mit der rotem fischzeug gefüllt sind und wo sich auch recht viel öl drin befindet..


    weiss jmd wie es da bzgl nährstoffen aussieht? steht leider nix drauf

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    685
    Pfui Teufel, ich glaub das is Lachsersatz der noch nie Fisch gesehen hat.

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    240
    ja lachsersatz.. schmeckt gar net so schlecht!

    was is daran denn so schlimm?

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    ist gefaerber seelachs:

    Der Seelachs, meist Fische mit über 5 kg Gewicht wird dazu filetiert, entgrätet und mit Salz gebeizt. Die gebeizten Filets werden in dünne Scheiben geschnitten, rot gefärbt, auf ein Sieb gelegt und kalt geräuchert. Nach dem Räuchern legt man die Scheiben in Öl und evtl. Gewürze ein. Dadurch verbessert man die Haltbarkeit des Produktes. Im Handel ist der Lachsersatz u.a. als "Seelachsscheiben in Öl" erhältlich.
    Seelachs = Koehler
    Der Seelachs (Pollachius virens), auch als Köhler oder Kohlfisch bezeichnet, gehört zur Familie der Dorsche, deren bedeutendster Vertreter der Kabeljau (Gadus morhua) ist, und damit zur Ordnung der Dorschartigen Fische. Der Seelachs ist nicht näher mit den Lachsen verwandt, die zu den Salmoniden gehören; unter Anglern wird er gemeinhin als Köhler bezeichnet.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Alexx
    ist gefaerber seelachs:
    jeder gezüchtete lachs wird mit Futter gefüttert, welches eine extra starke Färbung erzeugt.

    Wildlachs ist nicht annähernd so rosa. Ist halt alles nur fürs Auge ...

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    88
    Petri Heil meine Kollegen

    zum Thema Lachsersatz hab ich eine Story auf Lager. Es muss etwa 1998 oder 1999 gewesen sein als ich Nasser el Sonbaty auf dem weltbekannten Hamburger Fischmarkt getroffen habe, der mich in ein Gespräch über Lachsartige verwickelte.
    Bis zu diesem Zeitpunkt war ich der Meinung dass Lachsersatz mit gesundheitsbewusster Ernährung zu tun hat. Wie sich aber im Laufe des Gesprächs herausgestellt hat, war genau das der Grund für seine überragende Form Ende der Neunziger. Scheinbar ist der verdammt hohe Proteingehalt in Lachsersatz der Schlüssel für Nassers Form gewesen (ich erzähl euch hier keinen Scheizz). Hab das ganze Gespräch mit meinem Diktiergerät aufgenommen und könnte es hochladen falls Interesse besteht
    Alles in Allem eine Begegnung die mir als Athlet wirklich weitergeholfen hat. Und noch dazu ein Gespräch mit einem der symphatischten Menschen die ich jemals getroffen habe!

    Gruß euer fishing dash aka stinking Seelachs

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    820
    Megalecker, mega viel Fett. Wenn es jedoch in die Kalorienbilanz passt (Verzicht auf gleichviel Energie aus KH)....

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von muscle_dash Beitrag anzeigen
    Petri Heil meine Kollegen

    zum Thema Lachsersatz hab ich eine Story auf Lager. Es muss etwa 1998 oder 1999 gewesen sein als ich Nasser el Sonbaty auf dem weltbekannten Hamburger Fischmarkt getroffen habe, der mich in ein Gespräch über Lachsartige verwickelte.
    Bis zu diesem Zeitpunkt war ich der Meinung dass Lachsersatz mit gesundheitsbewusster Ernährung zu tun hat. Wie sich aber im Laufe des Gesprächs herausgestellt hat, war genau das der Grund für seine überragende Form Ende der Neunziger. Scheinbar ist der verdammt hohe Proteingehalt in Lachsersatz der Schlüssel für Nassers Form gewesen (ich erzähl euch hier keinen Scheizz). Hab das ganze Gespräch mit meinem Diktiergerät aufgenommen und könnte es hochladen falls Interesse besteht
    Alles in Allem eine Begegnung die mir als Athlet wirklich weitergeholfen hat. Und noch dazu ein Gespräch mit einem der symphatischten Menschen die ich jemals getroffen habe!

    Gruß euer fishing dash aka stinking Seelachs
    Der hohe PR.gehalt war der Schlüssel für nassers Form?
    Glaube ich eher weniger das man das einer Proteinquelle zuschreiben kann, wie auch immer, was hat er denn nun genau gesagt, wieviel u.mit was aß er es?
    Das macht man ja glaub aufs Brot u.ist doch so salzig das man da über 100g garnicht essen kann vernünftig? Und natürlich besteht Interesse.
    Geändert von EISENVETERAN (25.01.2019 um 09:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. gefrohrener seelachs, wer noch?
    Von Thomasss im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 13:10
  2. Einsamer Seelachs!
    Von bodymodybuilder im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 08:49
  3. Würstchen aus dem Glas?
    Von railkiller im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 00:22
  4. Ein Glas Wasser
    Von Hades im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 11:06
  5. Seelachs vs. Dorsch ?
    Von Dunsti im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 11:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele