Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    3

    Schmerzen beim Rücken und Bizeps Training im linken Ellenbog

    Hallo,habe da nen Problem mit meinem linken Ellenbogen.Wenn ich den Rücken oder Bizeps trainiere habe ich hinterher Schmerzen ! Habe schon 3 wochen pausiert da war es weg.Dann bin ich wieder angefangen zu trainieren,erst nur Brust,Triezeps,Beine,Bauch halt alles was nicht weh getan hat. Das gefül war aber nie richtig verschwunden.
    Heute habe ich den Rücken und Bizeps trainiert mit leichten Gewichten und vielen wiederholungen um den Arm erst mal wieder dran zu gewöhnen aber jetzt ist es wieder schlimmer geworden.Der Schmerz sitzt direkt vorne auf diesem "Elektrischen Knochen"so nen Knubblel am inneren Ellenbogen.Hat jemand hier schon mal was ähnliches gehabt?Will auf keinen Fall nochmal Pausieren es muss weiter gehen.Vielleicht verschwindet es ja irgendwann von alleine?Bitte nur produktive Hilfe, das ich pausieren soll,bis alles verschwunden ist sagt mir mein Arzt schon aber der ist eh gegen Bodybuliding.Er ist der meinung das es eine Überanstrengung des Muskels ist aber der Schmerz sitzt ja direkt vorn auf diesem Knubbel"Elektrischer Knochen" und nicht im Muskel.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss Chris

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    5
    Auf die Dauer hilft da nur niedrigere Frequenz oder/und niedrigeres Volumen.

    Ich habe das seit 3,5 Jahren und es half auch kein ärztliches Mittelchen oä., sondern eben nur weniger Volumen.

    Ich spüre es zwar noch regelmässig, habe aber keine Schmerzen mehr.

    Alles was ich über 3 x die Woche und über eine gewisse Gesamtwiederholungszahl pro Training mache, führt unmittelbar wieder zu den Schwerzen im Ellenbogen.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von MiniMippel
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    530

    Re: Schmerzen beim Rücken und Bizeps Training im linken Elle

    Zitat Zitat von pumpingiron5988
    Er ist der meinung das es eine Überanstrengung des Muskels ist aber der Schmerz sitzt ja direkt vorn auf diesem Knubbel"Elektrischer Knochen" und nicht im Muskel.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss Chris
    Der Knubbel heisst Epikondylum, dort setzen Sehnen der Unterammuskeln an. Wenn der Muskel verkrampft ist, stehen diese Sehnen dauernd unter Zug und können sich entzünden/schmerzen. Das ganze nennt man dann Epikondylitis. Die Symptome "tennisellbogen" und "golferellbogen" sind epikondylitis (einmal auf der aussenseite (lateral/radial) und einmal beim inneren knubbel (medial/ulnar)).

    Was helfen kann ist häufiges Dehnen & Aushängen an der Klimmzugstange.

    Google mal nach den erwähnten Begriffen & besprichs am besten mit einem arzt/physio.

    MM

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    2
    Was helfen kann ist häufiges Dehnen & Aushängen an der Klimmzugstange.
    Epikondylitis kenn ich von mir auch, durch Training und Arbeit am Computer. Also mehr Mausarm als Tennisarm. Benutze meine Maus seit einiger Zeit auch mit dem anderen Arm zur Entlastung.

    Dehnen hilft ungemein, kann ich bestätigen. Richtige Ausführung und Diagnose siehe http://airbed.ch/tennisarm/.

    Ruhigstellen half bei mir gar nicht, der Dauer-Krampf muss raus, dazu muss sich der Muskel bewegen und mit Nährstoffen versorgt werden. Also leichtes Training ist okay, musst nur Übungen vermeiden bei denen die Muskeln überstrapaziert werden (alles mit starkem Griff und Handgelenk nach oben ziehen, z.B. vorgebeugtes Seitheben mit Kurzhanteln).

    Was mir auch sehr hilft ist sogenannte Triggerpunkttherapie bzw. Myotherapie oder auch Akkupressur genannt. Geht ungefähr so: Auf den schmerzenden Punkt im Muskel massiv Druck mit einem Finger ausüben, ca. 10 Sekunden lang (ja, das tut erstmal weh, aber nur am Anfang der 10 Sekunden), dann Druck lösen, entspannen, durchatmen und das ganze noch einmal, so ca. 3-4 mal. Dadurch wird an der Druckstelle das Blut und gesammelte Schadstoffe im Muskel herausgepresst und es kann frisches Blut und Nährstoffe nachfliessen, so mal meine laienhafte Erklärung. Muss man regelmäßig machen, kostet etwas Überwindung da es zuerst schmerzt aber hilft ungemein. Google mal für mehr Info.

    Beste Grüße
    Daniel

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von MiniMippel
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    530
    HEy dakna,

    Du könntest anstatt ner maus nen trackman kaufen. Ich hab seit ewigkeiten einen und würde nie zur maus zurückwechseln.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 08:18
  2. Schmerzen im linken Ellenbogen bei Drückübungen.
    Von Der Kleine im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 13:00
  3. Schmerzen im Ellenbogen beim Training
    Von jofeli im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 14:03
  4. Schmerzen bei Belastung im linken Ellenbogen
    Von Falkone im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 09:25
  5. Schmerzen in der linken Schulter beim Frontheben
    Von redfox im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 12:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele