Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 124
  1. #41
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    61
    Geh direkt zu nem Chirurgen, die meisten verlassen sich sowiso nur auf ihre eigene Diagnose. Wenn du andere Befunde mitbringst, Interressiert die Meist gar nich.
    Bei mir hat das ganze insgesamt 1 woche gedauert dann war schon die OP.

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    26
    Hi,
    sag auf alle Fälle, dass es schmerzt. Das Gegenteil kann dir niemand beweisen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Kasse zahlt, ist wesentlich grösser.
    Lass dich von deiner Hausärztin nicht abspeisen. Verlange eine Überweisung zum Endokrinologen. Zur Not gehst du eben ohne Überweisung und zahlst die 10 € nochmal.
    Du schreibst, dass bei dir in der Nähe kein Endokrinologe ist. Da muss ich mich echt fragen, wie wichtig dir das Problem ist. Fahr in die nächste grössere Stadt in deiner Umgebung und geh da zu Einem. Das wäre es mir wert !!
    Zwei Fragen hab' ich aber auch noch:

    1. Wenn seine Gyno noch "im Wachstum" ist, helfen dann keine stoffer-üblichen Medikamente gegen die Gyno?

    2. Sollte sich, unwahrscheinlicherweise, herausstellen, dass es doch nur Fett ist, und er entschliesst sich trotzdem zur OP, ist dann mit den gleichen Kosten (ca. 800€) zu rechnen?

  3. #43
    60-kg-Experte/in Avatar von grandos
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    235
    Hi

    ich hänge meinen Beitrag einfach mal hier ran, will nicht noch einen Gyno thread eröffnen.

    Folgendes Problem: Ich stoffe nicht, und ich bin nicht mehr in der Pubertät (23).
    Ich habe vor 2 Wochen einen kleinen Knubbel in der Linken Brustwarze festgestellt. Mein Hausarzt schickte mich zum Sonologen/Radiologen => Knubbel ist vergrösserte Drüsengewebe. shit

    Dem Arzt habe ich vorgelogen, dass es ein wenig unangenehm ist bzw. schmerzt. Er meinte wir sollten noch ein wenig abwarten wie sich die Sache in den nächsten Wochen entwickelt, und gegebenfalls operieren.
    Der Knubbel ist noch ziemlich klein. Sowas kann sich doch nicht zurückbilden? der doc meinte es jedenfals
    Die recht Brust ist ganz normal.

    Ich versteh einfach nicht von was ich die Gyno bekommen habe

  4. #44
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    188
    Hallo,

    Für eine Pubertäts-Gynäkomastie bist Du ein wenig zu alt.
    blabla.. von wegen, wenn's wächst wie er sagt, ist was im gange, also wir nix gemacht.

    sag auf alle Fälle, dass es schmerzt.
    Wenn du sagst, es schmerzt, wirst du keine OP kriegen, denn Schmerz --> deutet auf Aktivität ---> Hormonsturm --> Warten bis Hormonsturm bzw. Pubertät abgeschlossen --> Dann OP. (Abgeklungene Gynäkomastie bzw. Hormonsturm schmerzt nicht mehr, das Gewebe wird dann "fibrous").

    -sie sagt das es nichts schlimmes ist und es sich "wirklich" nicht lohnt dort etwas zu operieren

    -sie sagt das geht schon von alleine wieder weg

    -wenn sie sagt, dass das nur Fett ist

    -wenn sie sagt, dass ich noch zu jung bin
    usw.
    ????
    1. Eine Gyno belastet die Psyche eines Mannes sehr, ich mein, wer will denn schon Brüste haben!?!? Also vermittel ihr das auch so, egal wie mild, oder schlimm dein Fall ist, selbst ein kleines bisschen kann ein riesen Brocken im Kopf sein!

    2. Du bist 17, du hast es zwar schon lange (3 Jahre, oder!?) was eigentlich heisst, das der Hormonsturm der das ausgelöst hat vorüber ist, JEDOCH hast du geschrieben, das immernoch Knubbel bilden, das deutet auf Aktivität hin --> Endokrinologe (Da musst du halt reisen, whatever, das ist wichtig!). Es kann sein das es von selbst verschwindet, du bist 17, und wenn da Aktivitäten stattfinden stehen die Chancen gar nichtmal schlecht. Eine Gyno verschwindet nach Statistiken nach 2 Jahren bei 75% und nach 3 Jahren bei 90% aller jungen Männer, jawoll, das heisst bis 19-20.

    3. Fett und Drüsengewebe kann entweder bei Ultraschall oder einer Mammographie unterschieden werden. Aber wenn man harte Knubbel spürt, ist's ja eigentlich klar. Sprich sie gleich mit dem Wort "Gynäkomastie" an, und nicht von wegen du hast da Knubbel. Das ist wie Harry Potter sagen würde: "Lord Voldemort"..

    4. Du solltest MINDESTENS bis du 18 bist damit warten. Dann bist du auch vollmündig und kannst dem Arzt sagen, das du dich entschlossen hast das zu machen, und dich niemand daran hindern kann.

    Zusammenfassend: Hausarzt mit Gynäkomastie konfrontieren, Fakten auf den Tisch legen, Überweisung zum nächsten Endokrinologen verlangen (!). (Und ihn fragen ob er einen guten plastischen Chirurgen kennt, aber da wird der Endokrinologe wohl besser helfen können).


    Geh direkt zu nem Chirurgen, die meisten verlassen sich sowiso nur auf ihre eigene Diagnose. Wenn du andere Befunde mitbringst, Interressiert die Meist gar nich.
    So'n Dreck, genau das hab ich auch gemacht gehabt, und was hat's mir gebracht? 0! Ich war bei 4 verschiedenen Chirurgen, und letztendlich bin ich beim Endokrinologen gelandet! Endo first!

    1. Wenn seine Gyno noch "im Wachstum" ist, helfen dann keine stoffer-üblichen Medikamente gegen die Gyno?
    Stofferübliche Medikamente wie Tamoxifen, bzw Nolvadex ect. sind nicht zu empfehlen. Wenn eine Gyno im wachstum ist, besuche einen Endokrinologen und frage ihn nach Dihydrotestosterone (DHT) Gel, bzw. Andractim. Er wird dann deine Blutwerte und einen PSO (Oder PSA? Whatever, ein Prostatatest) Test machen. Wenn alles in Ordnung ist kannst du das Medikament nehmen, und hättest eine gute Chance die Gyno (Insofern sie im wachstum ist) damit komplett zu "vernichten", oder wenigstens zu verkleinern. Ahja, ich habe Montag einen besuch bei meinem Endo, werde versuchen Andractim bzw. dieses DHT Gel zu kriegen, werde berichten.

    Hope that helps, Simon ..

  5. #45
    60-kg-Experte/in Avatar von grandos
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    235
    *push*

    hat niemand etwas zu meinem eintrag (siehe oben) zu sagen?

  6. #46
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von grandos
    *push*

    hat niemand etwas zu meinem eintrag (siehe oben) zu sagen?
    Also das weiß ich jetzt leider auch nicht genau. Ich kenne jemanden der mit ca. 15 Jahren soetwas hatte(Auch mit Knubbel in der Brust). Das ist aber von alleine wiede weggegangen. Pubertätsgynäkomastie halt.
    Aber mit 23?! Eine Gyno kann auch (so wie ich es gelesen habe) durch Drogen wie Marihuana oder Haschisch hervorgerufen werden.
    Einfach mal abwarten bis die Profis hier aus dem Forum sich dazu äußern.

    Gruß
    Chris

  7. #47
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    79
    meinst du, dass das gel bei deiner gyno was bringt steini? deine gyno ist doch schon "etwas älter", oder?

  8. #48
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    326
    was? gyno durch marihuana? kann das einer bestätigen?

  9. #49
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    188
    Hey grandos,

    Wichtig ist die Ursache festzustellen, besuch einen Endokrinologen und lass deine Hormone prüfen. Eine Ferndiagnose bei deinem Problem ist unmöglich.

    Gruss

  10. #50
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von destructivus
    was? gyno durch marihuana? kann das einer bestätigen?
    http://www.kosmetische-chirurgie-ber...aekomastie.php

    Im zweiten Abschnitt "Sind Sie für eine Korrektur gut geeignet?"
    Da stehts. Und sonst kannst du ja mal bei google suchen.
    Hier muss aber beachtet werden: Es KANN hervorgerufen werden.
    Muss aber nicht.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gyno 5 Monate nach ende der kur?
    Von __benito__ im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 13:51
  2. Delle nach Gyno OP suche Spezialisten für erneute Gyno OP
    Von LeMale80 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 22:37
  3. Ab wann ist Gyno eigentlich Gyno...
    Von Mithras im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 12:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele