Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    18

    Übelkeit nachm Training

    Hi Leutz
    heut hab ichs grad so noch nach hause geschafft, kaum war ich die treppe hoch musst ich auch schon 3 rießen fontänen richtig klo spucken/kotzen :kotz:
    da hab ich jetzt mal eine frage: lässt sich die übelkeit auf den ausschuß von laktat zurückführen? oder is das ein zeichen von übertraining?
    hab hier ja schon öfter gelesen dass es zu übelkeit kommen kann aber warum? hab ichs übertrieben?
    mfg mark

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    16
    jepp genau das hatte ich auch mal gepostet. Willkommen in meiner welt. Aber bis zum Göbeln hats noch nichte gereicht. Is ja Eklig. Aus Rennradzeiten kann ich nur sagen: Wer beim Training auf´m Lenker macht der hat´s training zu hart gemacht! Klingt komisch is aber so!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    38
    Falls es mit Laktat zu tun hat kannst ja vieleicht nach dem training dich bisserl auf laufband ausgehen oder bisserl radeln, dann wird das laktat deutlich schneller abgebaut.
    Ansonsten kommts wahrscheinlich drauf an wann du das letzte mal vor dem training gegessen hast, kurz davor ist logischerweise unpraktisch...

    WEnn das nix hilft das training vielleciht bisserl lockerer angehen...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    18
    hi
    jepp genau das hatte ich auch mal gepostet
    kannst mir vielleicht den link zu deinem thema geben?

    Is ja Eklig
    jups

    Falls es mit Laktat zu tun hat kannst ja vieleicht nach dem training dich bisserl auf laufband ausgehen oder bisserl radeln, dann wird das laktat deutlich schneller abgebaut.
    Ansonsten kommts wahrscheinlich drauf an wann du das letzte mal vor dem training gegessen hast, kurz davor ist logischerweise unpraktisch...

    WEnn das nix hilft das training vielleciht bisserl lockerer angehen...
    danke das werd ich mal probieren kurz vorm training ess ich eigentlich nie etwas aber das radfahrn zum schluß werd ich beherzigen!

    mich hät aber mal interessiert ob das "normal" is das einem so schlecht wird oder soll ich das volumen runterschrauben? wie is das bei euch?

    danke für eure antworten!
    mfg mark

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    38
    Ich hab irgendwo zum genau gleichen thema schonmal genu das gleiche geschrieben(seh grad das das wahrscheinlich Rolems thread war ).. aber nochmal:

    Wenn du kotzen musst heißt das, dass dein Körper hoffnungslos überfordert ist!
    Kann sein das es am Laktat liegt, nach dem Training bisschen cooldown zu machen ist der regeneration sehr zukömlich, hab mal ein Diagramm gesehen wonach der Laktatwert im Körper auch am nöchsten Tag deutlich geringer ist, die ganze kurve der Regeneration verläuft anders...

    Kannst ja mal posten was du da trainiert hast, vielleicht war es etwas zu viel...

    Das einzige was bei mir Passiert ist das mir nach z.B. Kniebeugen total schwindelig wird und ich mich hinsetzen muss, liegt wohl daran das aller Sauerstoff weg ist und der Lörper erstmal auffüllen muss, aber übel wird mir auch dann nicht...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    18
    naja hab:
    2x nackenziehen
    2x vorgebeugtes rudern
    1x beinstrecker
    1x kniebeuge
    2x wadenheben
    und 3x bauch
    außer beim bauch mit ner kadenz von 4/1/4/1
    das kam mir eigentlich nicht zu viel vor

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    38
    scheint mir auch nicht außergewöhnlich viel zu sein, probiers mit cool down und nix schwer verdauliches essen direkt vorm training...

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    152
    Ich würde 2 Std vor dem Training nichts mehr essen (evtl. 1 Std. vorher ein CarboPlex trinken) und genug Pause zwischen den Sätzen machen. Du mußt wieder ruhig atmen können bevor du den nächsten Satz machst. Nach Kniebeugen kann einem schon mal schlecht werden wenn man einen schwachen Kreislauf hat, das bessert sich aber mit der Zeit.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.03.2001
    Beiträge
    385
    Hi Mark,

    ich würde vorübergehend Beine seperat trainieren! Dann wird auch weniger Laktat produziert und dein Körper kommt besser mit der Belastung klar!

    Zudem solltest du 2 mal die Woche 45 Minuten Grundlagenausdauertraining betreiben. Nach 3 bis 4 Wochen führst du dann stattdem nach und nach IV-Training aus (etwa 20 Minuten intensiv und dann noch 20 Minuten locker )Mit der Zeit wirst du dann bomenbenfit!

    Gruß
    Thorus

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2001
    Beiträge
    357
    @mark...würde wie von Thorus bereits vorgeschlagen die Beine separat trainieren...

    und nachher noch 10 - 15 Minuten aufs Velo

    @Thorus... mit dem Ausdauertraining hast du vollkommen Recht... betreibe jetzt auch schon ein Weilchen Ausdauertraining und es wird mir nicht mehr so schnell schlecht...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Whey vorm und nachm Training
    Von herber im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 11:15
  2. KH nachm Training
    Von sirpoke im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 13:34
  3. Was bedeutet direkt nachm Training ?
    Von fabii im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 08:59
  4. was essen nachm training?
    Von popeye[xdt] im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 18:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele