Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.11.2001
    Beiträge
    396

    Probleme mit einem Shop

    folgendes problem:

    ich habe vor 2 monaten bei einem shop über ebay bestellt!
    habe den betrag überwiesen und hatte die wahl zwischen versicherten versand und unversicherten versand!

    ich hab mich für den unversicherten versand entschieden, und das paket ist bis jetzt nicht angekommen!

    hab mich deswegen schon 2 wochen nach der bestellung bei dem verkäufer gemeldet und dieser hat einen nachforschungsauftrag eingeleitet!
    laut dem verkäufer durchlaufen alle unversicherten pakete die poststellen ohne registrierung, also ohne nummer, und der nachforschungsauftrag würde deshalb einige wochen dauern!
    angeblich sollte der verkäufer nun in den nächsten tagen hoffentlich endlich das ergebnis der nachforschung in schriftlicher form bekommen!
    meiner meinung nach wird da eh nichts rauskommen, das paket ist wohl einfach verschwunden sonst wäre es ja schon längst irgendwo angekommen, bzw. zum versender zurückgekommen!

    jetzt meine frage, wenn bei der nachforschung nichts rauskommt wo das paket ist, ist der verkäufer dann verpflichtet, mir das geld retour zu überweisen, bzw. die ware neu zu versenden?
    oder hab ich dann wohl einfach pech gehabt?

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    427
    tja, was hast du daraus jetzt gelernt? immer versichert... mir sind auch schon die übelsten dinge bei ebay passiert. dann lieber 2 euro mehr zahlen.

    jetzt meine frage, wenn bei der nachforschung nichts rauskommt wo das paket ist, ist der verkäufer dann verpflichtet, mir das geld retour zu überweisen, bzw. die ware neu zu versenden?
    oder hab ich dann wohl einfach pech gehabt?
    aussage steht gegen aussage. schwer die sache. es könnte auch so passiert sein, daß die post dir die sachen schon zugestellt hat, jedoch legen die manchmal die päckchen einfach so ins treppenhaus. wenn du böse nachbarn hast, nehmen sie das paket selbst.

    was hattest du denn bestellt? ich meine, was ist das für ein händler, der keine versicherten pakete schickt? sowas müsste schon von allein von denen sein. als händler würde ich gar keine unversicherten pakete machen. stelle dir vor, sowas passiert dir mit handys oder so

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von ElPulpo
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    484
    muss der händler nicht zumindest ne bestätigung etc. für den versand von der post haben? sonst kann das ja jeder behaupten, dass man das paket verschickt hat.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von PENTAGON
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    34
    hi,

    du hast bei unversicherter ware keinen anspruch auf erstattung oder

    sonstiges. habe ich bei ebay auch schon durch war zwar bloß

    ein betrag von 20 euro aber man hat draus gelernt.

    lass deine ware über hermes verschicken, da geht es nur versichert.

    geht schon ab 3,90euro, ist jedenfalls billiger als dhl

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von PENTAGON
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    34
    bei unversicherter ware hast du kein post ident code

    da hast du nur den kassenbeleg das du an diesem tag etwas verschickt hast.

    aber an wen oder wohin ist nicht erkenntlich

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von PENTAGON
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    34
    ja okay

    aber dafür kommt es an

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.11.2001
    Beiträge
    396
    hab mich für unversichert entschieden, da dies 6,95 gekosten hat, versichert hätte es mich 17,95 gekostet (habe von deutschland bestellt und ich bin aus österreich)!

    tja, wohl pech gehabt, hoffe zumindest das paket wurde abgeschickt und der verkäufer erzählt mir da keinen blödsinn und das paket ist nie zur post gegangen, werd ich wohl nie erfahren!

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    115
    Grundsätzlich ist es so das der Händler nachweisen muss das DU die Sendung erhalten hast, wie es das bei einem Päckchen machen will ist mir schleierhaft. Solange er nicht nachwisen kann das Du es erhalten hast schuldet er Dir die Ware. Das Risiko trägst Du erst wenn der Postbote es Dir übergeben hat.

    Früher war es mal so das die Gefahr für den Untergang der Ware mit der übergabe an die Frachtführer (Post etc.) auf den Empf. überging, dieses ist aber zumindest für Endkunden geändert worden.

    Für jemanden der professionell verkauft und versendet sind die Kosten für ein versichertes Paket bei der Post, GLS oder sonstwo niedriger als die Gebühren für ein Päckchen.

    Ein professioneller Händler wird deshalb niemals etwas unversichert versenden.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    88
    Grundsätzlich ist es so das der Händler nachweisen muss das DU die Sendung erhalten hast, wie es das bei einem Päckchen machen will ist mir schleierhaft. Solange er nicht nachwisen kann das Du es erhalten hast schuldet er Dir die Ware. Das Risiko trägst Du erst wenn der Postbote es Dir übergeben hat.
    Das ist nicht richtig, der Verkäufer weßt ausdrückklich auf einen Unversiicherten Versand hin, wqenn du als Kunde diese bedingungen eingehst iist es dein Problem.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    88
    hab mich deswegen schon 2 wochen nach der bestellung bei dem verkäufer gemeldet und dieser hat einen nachforschungsauftrag eingeleitet
    kann nicht sein ein Päckchen heiit keine Id-Nummer und kkannn somit auch nicht verfolgt werden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. probleme bei der bestellung im shop
    Von Ace_man im Forum Bodybuilding Szene Shop
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 00:09
  2. Frage zu einem Shop?
    Von stebago im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 12:33
  3. Arginin und Glutamin aus einem Shop
    Von c4rc4ss im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 22:40
  4. probleme nach einem arm bruch!
    Von a11 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 19:34
  5. Helft einem Neuling! Hab große Probleme!
    Von you_ser im Forum Anfängerforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 09:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele