Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Neuer Benutzer Avatar von myname
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    38
    Ist die Animation zum rudern auf der Seite eigentlich richtig?:

    http://www.waterrower.de/training/4ruderanimation.htm

    Wenn die Figur den Körper nach hinten geschoben hat und den Griff an die Brust gezogen hat, werden sofort die Arme wieder komplett gestreckt und erst dann der Körper zusammen gezogen.

    Bei mir geht das anders - irgendwie fließender.
    Wenn ich ruder, sind meine Arme erst dann wieder gestreckt, wenn ich fast ganz vorne bin - den Körper wieder zusammen gezogen habe.


    Was ist nun richtig?

  2. #22
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    die animation ist schon richtig, nur etwas übertrieben abgehackt.

    die arme müssen zuerst gestreckt werden und die hände vor die knie gebracht werden, da man sonst die hände über die knie lupfen müsste. auf einem ergo ist das zwar möglich, in einem boot aber nicht

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    49
    kann dir nicht ganz zustimmen, kenne genügend ruderer mit wirbelsäulenproblemen, grad die die international mitrudern da gibt es einige mit bandscheibenvorfall. was auch diskutiert wird, ist das c2 von ergonomischen gesundheitlichen aspekten her gesehen gar nicht das beste ist, gibt so ein englisches da bewegt sich das laufrad auf ner schiene mit und das soll wohl besser sein. naja am horizon kann ich eigentlich nichts schlechtes finden, da es eigentlich ein plagiat des c2 ist.

    mfg mongoose

  4. #24
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von mongoose
    kann dir nicht ganz zustimmen, kenne genügend ruderer mit wirbelsäulenproblemen, grad die die international mitrudern da gibt es einige mit bandscheibenvorfall. was auch diskutiert wird, ist das c2 von ergonomischen gesundheitlichen aspekten her gesehen gar nicht das beste ist, gibt so ein englisches da bewegt sich das laufrad auf ner schiene mit und das soll wohl besser sein. naja am horizon kann ich eigentlich nichts schlechtes finden, da es eigentlich ein plagiat des c2 ist.
    ich kenne keinen hochleistungssportler ausm rudern der rückenprobleme hat, das kommt höchstens vor, wenn vom skullen auf riemen umgestiegen wird.

    wie kann das teil aus ergonomischen/gesundheitlichen aspekten schlecht sein? das hängt doch alles von der haltung des sportlers ab!
    und wo liegt der unterschied, ob sich der sportler vom rad weg bewegt oder das rad sich von ihm? in diesem geschlossenen system (ruderergometer) macht das überhaupt keinen unterschied

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    49
    ich kenne mindestens zwei die auf internationaler ebene gerudert sind. der eine war deutscher meister und der andere war auf einem ähnlich hohem Leistungsstand.

    Auf amerikanischen und englischen Boards wird des öfteren von Knieproblemen berichtet.
    Ich denke, wenn es um den rein gesundheitlichen Aspekt geht gibt es mittlerweile bessere Geräte als das c2, dieser ist aber aufgrund der Tatsache das auf ihm alle Ruderwettkämpfe ausgetragen werden und er damals einmal technisch führend war, einfach zu stark verbreitet.
    Ich denke wer 4 mal die Woche auf m ergo sitzt wird aber deswegen keine großen Probleme bekommen, finder aber man spürt Ergofahren (+ 1h, bei 2:0X) schon im Rücken wenn man untrainiert ist. Man sollte aufjedenfall Stabilitätstraining für den Unteren Rücken machen, da an ihm ja die Kraft aus den Beinen übertragen wird.

    mistery

  6. #26
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    wie sollten diese knieprobleme mit dem ergo zusammenhängen? verstehe ich beim besten willen nicht!

  7. #27
    Neuer Benutzer Avatar von myname
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von mongoose
    ...gibt so ein englisches da bewegt sich das laufrad auf ner schiene mit und das soll wohl besser sein...

    mfg mongoose
    http://www.cardiofitness.de/134c174/...ford-II-CS.htm

    oder das:

    First Degree Fitness The Fluid Rower Das wohl beste Rudergerät der Welt! http://www.w-o-w.de/ausdauer/ruderge...owmod2006.html

    Eines von denen meinst du aber nicht zufällig?

    Wer schön, wenn du den Namen / Seite mal posten könntest.


    Hier gibt es auch noch ein paar.

    http://www.w-o-w.de/ausdauer/ruderge...FQIdUgodxj9AwA

  8. #28
    Neuer Benutzer Avatar von myname
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    38
    Der "First Degree Fitness The Fluid Rower" scheint wirklich nicht schlecht zu sein.

  9. #29
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Kann nur soviel dazu sagen, in der Physiotherapie bei mir in der Nähe ham'se auch ein Concept 2, soll momentan DASS Rudergerät sein...

    Aber ich kenn mich da leider nicht so aus.

  10. #30
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Ich meine natürlich DAS, nicht DASS. Toll, dass man nach 5 minuten nicht mehr editieren kann...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HIT aber welches???
    Von Broly1111 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:12
  2. creatin aber welches
    Von Megamassfreak im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 18:00
  3. creatin aber welches
    Von Megamassfreak im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 14:42
  4. Creatin aber welches
    Von middi im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 23:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele