Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56
  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    420
    Grundsätzlich finde ich die Absicht, "naturale" Wettkämpfe durchzuführen, sehr gut und die Athleten, oder der Verband, welcher so eine Meisterschaft ausrichtet, haben es meines Erachtens nicht verdient, ins lächerliche gezogen oder dumm angemacht zu werden.
    Es gibt halt Athleten, die Doping bzw. Anabole Steroide grundsätzlich ablehnen, und diesen eine Plattform zu bieten, wo Sie ihren Sport, so wie Sie ihn verstehen, präsentieren können, ist doch an sich eine gute Sache.
    Natürlich ist der Standard vergleichsweise niedrig und reicht wahrscheinlich noch nicht mal an eine IFBB-Stadtmeisterschaft heran, aber darum geht es weder den Athleten noch den Verantwortlichen doch gar nicht. Man will halt ein Event, auf dem sich clean trainierende Athleten antreeten und miteinander vergleichen können.
    Jemanden von von vornherein abzulehnen, nur weil er Steroide ablehnt, kann es doch nicht sein, so wie es etwa Miya. moto geschrieben hat, von wegen er würde dieses Natural Trainingsgequatsche hassen...
    Nur weil jemand nicht wie Ronnie Coleman aussehen mag und sich nicht mit Testo, Deca oder Wachs vollstopft, kann man doch nicht sagen, dass es keine richtigen Bodybuilder sind. Ich denke mal, dass ein Natural-Wettkampf-BBler sich besser ernährt und diziplinierter und intensiver trainiert, als die meisten Forenuser hier, inkl. der unzähligen jungen nichtsahnenden User, die schon nach einem Jahr Training zu irgendwas greifen, damits schneller geht.
    Was den Lügendetekto-Test angeht, kann man die Fragen ja auch so stellen, ob sie in den letzten 7 Jahren was genommen haben... Auf jeden Fall ist es ein Anfang...
    Ich würde mir auch einen keinen solchen Wettkampf anschauen, weil ich auch das HordcoreBB mag, aber Natural Wettkämpfe von vornherein abzulehnen oder lächerlich zu machen, weil der Standard (viel) niedriger istoder die nicht wie "richtige" Pros aussehen, findse ich auch nicht gut.

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    420
    Uups, beinahe Doppel Post

  3. #13
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Das ganze gerät nur leider für die Athleten leicht zur Farce wenn die Tests nicht glaubwürdig sind und das sind sie nicht.
    Lügendetektor, Biofeedback - da lachen ja die Hühner. Sorry Squat-Squad aber das sind Märchen.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    12

    Natural - ne ist klar

    Zitat Zitat von Giantskiller
    Ich denke mal, dass ein Natural-Wettkampf-BBler sich besser ernährt und diziplinierter und intensiver trainiert, als die meisten Forenuser hier, inkl. der unzähligen jungen nichtsahnenden User, die schon nach einem Jahr Training zu irgendwas greifen, damits schneller geht.

    Und ich denke mal, dass die meisten Natural-Wettkampf-BBler mehr von den illegalen Supplements zu sich nehmen, als der nichtsahnende, sich veräppeln lassende Zuschauer glaubt.

    Alles Blödsinn.

    Entweder machen wir Sport oder nicht.
    Entweder ist man in der Lage, zu seiner Leistung zu stehen oder nicht. Wenn nicht, sollte mans für sich behalten und nicht schreien, dass die anderen ja dopen! Feiglinge! Elende!

    "Natural" ist nur ne Entschuldigung für diejenigen, die (wie übrigens die meisten von uns Humanoiden) "nur" durchschnitt sind.
    Wo gibts sowas denn sonst noch? Natural-Formel 1? Natural-Fußball? Vieleicht Natural-Gewichtheben oder -Tennis?

    Immer dopen die anderen. Jaja, ist schon klar.

    Die, die am lautesten schreien, haben bekanntlich am meisten zu verheimlichen. Ist schon klar.

    Ey echt, das schreit doch zum Himmel!

    Vielleicht sollten sämtliche "Normal"-Sportler -welcher Kategorie auch immer- vor der TriBühne in Norderstedt gegen die Intoleranz dieser Natural-Heiopeis demonstrieren!

    Also echt, dieses Weiße-Weste-Natural-Gelaber kann doch nicht nur mir so auf den Senkel gehen !?

    Gruß

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    420
    Völliger Schwachsinn dieser Post von LasseBlutstroem, sorry, aber selten so ein Unsinn gelesen.
    Seiner Aussage nach sind die meisten der "Naturals" auch gedopt, wollen es nur nicht zugeben. Wieso gibt es dann die enormen Unterschiede bei den "normalen" Athleten der anderen Verbände und den Naturals???
    Sowohl masse-technisch als auch in der Definition gibt es riesige Unterschiede...
    Entweder machen wir Sport oder nicht.
    Die unsinnigste Aussage von allen...
    Demnach müsste ja jeder, der Bodybuilding betreibt dopen, sonst wär er kein richtiger BBler... oder anders ausgedrückt, nur wer gedopt zu ner Meisterschaft fährt, ist ein richtiger BBler. Was für ein Schwachsinn...
    Was zum Teufel ist denn sooo schlim maran, wenn Leute, die kein Stoff nehmen wollen, eine Plattform haben wollen, um sich miteinander zu messen, ohne die offensichtlich "anderen" Athleten, die sichtbar zugestofft sind?

    Dieser ganze Mist von wegen, die würden rumheulen, weil sie nicht so gut wie die IFBB Pros sind... Schwachsinn! Lieber Lasse, es gibt tatsächlich Leute, die nicht dopen wollen, auf keinen Fall, und die Bodybuilding ohne irgendwelche illegalen Hilfsmittel betreiben wollen, und die wollen sich vielleicht auch mal miteinander vergleichen.
    Dabei gehtr es auch nicht darum, ob Du vielleicht stoffst, oder ich oder sonstwer, oder ob Du glaubst, nur ein stoffender 120 kg-Athlet sei ein richtiger Wettkampfbodybuilder...Wenn einer trainieren will, ohne was zu nehmen, ist das doch seine Sache, und muss hier nicht abwerttend oder belidgend angegangen werden...

    Wenn Du die Formel 1 oder Fussball oder so ansprichst, hinkt dieser "Vergleich" von Anfang an, weil in diesem Sport kein Doping nötig ist. Im Vergleich dazu weiss aber jeder, dass man einen Wetkampf-Körper, wie er auf einer Profi-Bühne gefordert wird, nur mit Stoff aufbauen kann, und viele wollen diesen Weg halt nicht gehen.

    Wenn man die Posts genau liest, stören sich die Leute glaube ich nur daran, dass der Lügendetektor-Test evtl. ungenau ist, und so einige Athleten, die früher vielleicht mal gedopt haben oder es vielleicht sogar aktuell noch tun, trotzdem teilnehmen weil sie es schaffen, den Test zu bestehen.
    Vielleicht ist dies wirklich so, aber irgendwie muss man doch anfangen, und der Test ist vielleicht nur ein erster Schritt. Abgesehen davon wird zusätzlich halt auch viel mehr auf die äußerlichen Zeichen von Dopinggebrauch geachtet, wie z.B. Gyno, Haarausfall und Steroidakne. Wenn ich bei IFBB-Wettkämpfen Athleten mit offensichtlicher Gyno sehe, und deren gibt es einige, dann ist das meiner Meinung nach mehr als peinlich, sowohl für den Athleten als auch für den Verband.

    Ich denke, das ganze Geschrei liegt eher daran, dass man sich an den Standard der IFBB gewöhnt hat und die meisten User hier "richtige" Profi BBler sehen wollen und wenn sie Bilder von Naturals sehen, kommen abwertende Kommentare, weil diese mit den Pros nicht mithalten können.
    Das liegt dann aber eher am subjektiven Geschmack, was ja auch in Ordnung ist. Dennoch sollten auch nicht-dopende Athleten ihre Daseinsberechtigung haben, auch wenn es das ein oder andere schwarze Schaaf geben sollte.
    Also lasst den Naturals doch ihre Wettkämpfe, und wenn ihr sie als lächerlich erachtet, schaut doch ienfach weg, aber die beleidigenden Kommentare finde ich armselig.

  6. #16
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    ^Genau so isses.

    Ich geb' einen Schaiß drauf ob ich bei einem Wettkampf gewinne oder nicht. Ich geb einen Schaiß drauf ob andere denken ich wäre mittelmäßig oder schlecht. Aber der Sinn eines Wettkampfes ist der Vergleich. Und viele Naturals wollen sich gern mit anderen Naturals vergleichen, die Gründe sollte man wirklich niemand mehr erklären müssen.
    Was ist daran so schwer zu kapieren?

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.08.2004
    Beiträge
    623
    Wie kann man überhaupt bei sowas mitmachen?

    Muss man da Mitglied sein und Beiträge zahlen oder kann man sich da so anmelden und 'ne Teilnahmegebühr bezahlen? Falls ich mal in 5 Jahren sowas machen will (und es so tewas noch gibt).

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von brucenight
    Wie kann man überhaupt bei sowas mitmachen?

    Muss man da Mitglied sein und Beiträge zahlen oder kann man sich da so anmelden und 'ne Teilnahmegebühr bezahlen? Falls ich mal in 5 Jahren sowas machen will (und es so tewas noch gibt).
    auf der homepage der gnbf steht alles. www.gnbf.de

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    5

    Re: Natural - ne ist klar

    Zitat Zitat von LasseBlutstroem
    Zitat Zitat von Giantskiller
    Ich denke mal, dass ein Natural-Wettkampf-BBler sich besser ernährt und diziplinierter und intensiver trainiert, als die meisten Forenuser hier, inkl. der unzähligen jungen nichtsahnenden User, die schon nach einem Jahr Training zu irgendwas greifen, damits schneller geht.

    Und ich denke mal, dass die meisten Natural-Wettkampf-BBler mehr von den illegalen Supplements zu sich nehmen, als der nichtsahnende, sich veräppeln lassende Zuschauer glaubt.

    Alles Blödsinn.

    Entweder machen wir Sport oder nicht.
    Entweder ist man in der Lage, zu seiner Leistung zu stehen oder nicht. Wenn nicht, sollte mans für sich behalten und nicht schreien, dass die anderen ja dopen! Feiglinge! Elende!

    "Natural" ist nur ne Entschuldigung für diejenigen, die (wie übrigens die meisten von uns Humanoiden) "nur" durchschnitt sind.
    Wo gibts sowas denn sonst noch? Natural-Formel 1? Natural-Fußball? Vieleicht Natural-Gewichtheben oder -Tennis?

    Immer dopen die anderen. Jaja, ist schon klar.

    Die, die am lautesten schreien, haben bekanntlich am meisten zu verheimlichen. Ist schon klar.

    Ey echt, das schreit doch zum Himmel!

    Vielleicht sollten sämtliche "Normal"-Sportler -welcher Kategorie auch immer- vor der TriBühne in Norderstedt gegen die Intoleranz dieser Natural-Heiopeis demonstrieren!

    Also echt, dieses Weiße-Weste-Natural-Gelaber kann doch nicht nur mir so auf den Senkel gehen !?

    Gruß
    Soviel Müll hab ich lange nicht mehr gelesen!!!Du hast dir wahrscheinlich dein letztes bisschen Hirn weggestofft!!!
    Solche Leute wie DU,haben absolute keine Ahnung!!
    in den 40er und 50 er ging auch alles ohne Stoff!!Un ich bin ganz stark der Meinung das Diese Bodybuilder um vieles besser waren wie du!!Und Der stoff ist nicht im Bodybuilding entstanden,sondern bei denGewichtheberweltmeisterschaften 1953!!!
    erst dann wurde es für Bodybuilding mißbraucht!!!
    Naja jeder muss selber wissen was er seinen Körper antut,und was nicht!

  10. #20
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Na hier wird aber mal im gehobenen Niveau diskutiert - Hut ab!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GNBF Natural-Wettkampf Ergebnisse?
    Von Dream im Forum Natural Bodybuilding
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 09:57
  2. GNBF Natural-Wettkampf Ergebnisse?
    Von Dream im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 09:57
  3. -1. Deutsche Meisterschaft im Natural Bodybuilding- GNBF
    Von richie im Forum Natural Bodybuilding
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 18:25
  4. -1. Deutsche Meisterschaft im Natural Bodybuilding- GNBF
    Von richie im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele