Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: motivation!

  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    566

    motivation!

    Hi, zur zeit bin ich so demotiviert und kann mich kaum zum training aufrafffen, wie motiviert ihr euch? Ich trainiere jetzt schon ein jahr fast gar nicht , und wenn dann immer wieder eine woche, dann wieder für 2-3 wochen nicht. Ich schaffe es einfach nicht es durchzuziehen. Wie motiviert ihr euch und wie geht ihr mit so phasen um?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.184
    Ich denk einfach daran dass ich mich im Sommer ärgern werde das ich nicht durchgehalten habe
    Obwohl ich zugegeben eigentlich kaum Probleme damit habe weils einfach zu viel spaß macht.

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    205
    die persönlichen Fortschritte anhand des Trainings (incl. Ernährung, Disziplin etc.) am eigenen Körper mitzuverfolgen sollte Motivation genug sein!

    Wenn´s nicht so ist, läuft was falsch...

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    657
    Das hier soll dich Motievieren..

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    17
    tja, bis vor kurzem hatte ich das problem auch. ich stell mir in solchen phasen nach einer langen pause immer meinem lieblingsplan zusammen, mit dem mir das trainieren spass macht. dann wird noch eben fleissig nach neuer, rockiger musik gesucht und dann gehts ab. damit klappt es meistens bei mir...
    so, und jetzt sieh zu das du deine sachen packst und ab in die muckiebude fährst. sonst komm ich vorbei und trete dir persönlich in den
    der sommer wartet nicht auf dich

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Cloth.m
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    112
    Motivation ist ne Kopfsache

    Motivation
    Hinter jedem Ziel steht immer auch ein Grund, dieses Ziel auch erreichen zu wollen. Dies ist das Motiv, welches als Grundlage für die Motivation dient. Aus dem Motiv erwächst die eigentliche Motivation: der Antrieb ein Ziel zu erreichen. So sind beispielsweise Neugierde und Interesse, Belohnung und Gruppendruck wesentliche Motive im Lernumfeld. Neugier und Interesse kommen aus einem selbst, die Motivation wird also vom Lernenden und nicht von außen erzeugt. Dies wird als intrinsische Motivation bezeichnet.

    Anders verhält es sich mit Gruppendruck oder Belohnungen. Dadurch wird Motivation von außen erzeugt. Es handelt sich um extrinsische Motivation.

    Es hat sich erwiesen, daß intrinsische Motivation tragfähiger und dauerhafter ist als extrinsische. Man muß also versuchen, sich selbst - von innen heraus - so effektiv wie möglich zu motivieren. Erste Voraussetzung dafür ist, daß man einen Sinn in seinem Tun erkennt, beispielsweise den Zusammenhang zum künftigen Beruf.
    Merke: Erkenne den Sinn des zu lernenden Stoffs!

    Der Sinn wird meist erst in Verbindung mit der Zielsetzung deutlich, also muß man, um sich den Sinn wirklich klar machen zu können, auch das Ziel möglichst klar formulieren und dieses immer als Hintergrund des Lernprozesses sehen.

    Merke: Mache dir deine Ziele klar und behalte sie im Auge!

    Zielklarheit und das Erkennen des Sinnzusammenhangs allein werden als Dauermotivator allerdings keineswegs ausreichen. Also unterteilt man das Gesamtziel in verschiedene, erreichbare Etappenziele. Durch das Erreichen dieser Teilziele hat man ein (mehr oder minder) kleines Erfolgserlebnis. Dieser erlebte Erfolg wird die vorhandene Motivation verstärken.

    Merke: Teile dein Hauptziel in mehrere kleine und ebenso konkrete Zwischenziele ein!

    Und: Führe dir deine Teilerfolge vor Augen, und nimm dir die Zeit, dich auch darüber zu freuen!

    Wie eingangs bereits erwähnt, gibt es mehrere Arten von Motiven, die man für die Motivation nutzen kann. Je mehr dieser Motive man für seine Zielerreichung nutzen kann, desto stärker wird letztendlich auch die eigene Motivation. Mögliche Motive sind Interesse an der Sache, Wettkampfgeist, Wissensdrang, Vollendungsstreben, etc.



    So nun zu mir: wenn ich mich motivieren will, dann setze ich mir neue Ziele im kopf: oder ich stell mich vorm spiegel und dencke: Guck doch mal wie dünn du bist, schau dich mal an baaaaaaaaaaahhhhhh has doch en ziel also beweg dein ***** !

    Nach ein paar minuten gehts mir so gut das ich automatisch zum studio zu fuss rennen könnte

    P.s: Viel erfolg dich zu motivieren

    mfg: Cloth/m

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Don Barzini
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    346
    http://www.androgen-steroids.com/overview-ca25-ty4.html

    schau dich mal bei den videos die man bei andro saugen kann um...


    ein paar motivieren mich extrem

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10
    suche Dir einen Trainingspartner-/in man kann sich als Team besser motivieren

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    190
    Such dir ein Vorbild bzw. Idol, dass einen perfekten Body hat, und dann redest du dir immer ein, dass du auch so aussehen willst.
    So klappt das zumindest bei mir.

Ähnliche Themen

  1. Motivation...
    Von Arnold-J. im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 15:42
  2. Motivation
    Von millencolin im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 11:07
  3. Motivation
    Von hungriger-hugo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 19:48
  4. Motivation
    Von Kahadir im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 10:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele