Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    344

    essen vor dem training

    man sollte ja 1-2 stunden vor dem training eine ausgewogene mahlzeit zu sich nehmen. doch wie sollte die mahlzeit vor dem training aussehen? hab festgestellt, dass fleisch noch im training im magen ist, manchmal sogar immernoch nach dem training. sollte ich einfach z.B. kartoffeln mit soße und gemüse oder reis mit soße pizza usw.. was meint ihr was ist wohl gut vor dem training (1-2 h). nach dem training nimm ich immer 250 ml milch, da ich kein whey protein habe. geht das mit der milch oder gibts noch was, dass schneller verwertet werden kann was man in der küche findet?

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    319
    mein tipp: reis / nudeln / haferflocken / kartoffeln

    pizza is unratsam...zuviel fett das komtm nei gut beim training. fleisch würde ich aber nicht als problem ansehen. ich ess immer stunde bis 30 min vorm training is bei mir einfach besser, wegen meinem schnellen stoffwechsel

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von cale
    mein tipp: reis / nudeln / haferflocken / kartoffeln

    pizza is unratsam...zuviel fett das komtm nei gut beim training. fleisch würde ich aber nicht als problem ansehen. ich ess immer stunde bis 30 min vorm training is bei mir einfach besser, wegen meinem schnellen stoffwechsel


    Wenn du Nudeln,Reis und andren langkettige KH 30min oder 1std vor dem Traning ist, sind die vermutlich noch allesamt im Magen.
    Energie kannst du daraus jedenfalls keine beziehen.
    Also so eine "hauptmahlzeit" sollte man sicher 3std vor dem Training essen damit man sich sicher sein kann das alles im Speicher angekommen ist, und der Körper nicht nur mit Verdauung beschäftigt ist....

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    also ich fahre mit folgendem ganz gut:

    vor dem training ne größere mahlzeit (mindestens 1000kcal) - so mindestens 1,5std vorher (bis max 2,5 std vorher); am besten vermehrt kohlenhydrate (reis, nudeln, haferflocken, brot mit beilage oä);

    nach dem training dann gleich traubenzucker (halte mich da lieber an weniger - rund 30-40g);

    dann mache ich mir wieder was zu essen -also meist so ne halbe std nach dem training- aber etwas eiweißreicher...

    mit whey habe ich nichts am hut...

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.439
    ich bevorzuge vor dem training natürliche Nahrungsquellen und keine Pulver

    Ich esse ca 1,5 h vorher 75-100g Haferflocken + 30-40g Protein aus Tunfisch

    Im grunde finde ich die vorletzte Mahlzeit also ca 4h vorher wichtiger für eine gute Leistung, da die Verdauung gar nicht so schnell geht.

    Mit sehr kurzfristigen Mahlzeiten vor dem Training also kurz vorher Molke und Zucker usw. war ich nicht zufrieden bzw es hat keinen Unterschied gemacht.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    87
    Wenn du Nudeln,Reis und andren langkettige KH 30min oder 1std vor dem Traning ist, sind die vermutlich noch allesamt im Magen.
    Energie kannst du daraus jedenfalls keine beziehen.
    Also so eine "hauptmahlzeit" sollte man sicher 3std vor dem Training essen damit man sich sicher sein kann das alles im Speicher angekommen ist, und der Körper nicht nur mit Verdauung beschäftigt ist....
    Da kann ich nur zustimmen bei mir sinds 2std vorm training ne ausgewogene Mahlzeit bei mir ist es Reis dann Eiweiss in Form von Hähnchenfleisch, Pute, Fisch... und Gemüse für genung Ballastoffe und nach dem Training gönn ich mir ne Banane und ein Malzbier
    Pizza Mc´s und den ganzen Rotz kann ich nur von abraten ohne ende fett und wer weis was sonst noch alles, lieber mehr auf die Ernährung als nachher rummzujammer wenn man mit der Diät nich klarkommt...[/quote]

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.463
    Zitat Zitat von ALPHAFLEX
    ich bevorzuge vor dem training natürliche Nahrungsquellen und keine Pulver

    Ich esse ca 1,5 h vorher 75-100g Haferflocken + 30-40g Protein aus Tunfisch

    Im grunde finde ich die vorletzte Mahlzeit also ca 4h vorher wichtiger für eine gute Leistung, da die Verdauung gar nicht so schnell geht.

    Mit sehr kurzfristigen Mahlzeiten vor dem Training also kurz vorher Molke und Zucker usw. war ich nicht zufrieden bzw es hat keinen Unterschied gemacht.
    Same here 150g Flocken in Wasser mit etwas Zimt und 40g Whey.

    jt

  8. #8
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    3-4 Stunden davor esse ich nix mehr.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von LMK
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    341
    Ich komme am besten klar wenn ich ne halbe Stunde vorm Training ne kleinigkeit esse.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    344
    also ihr meint was fettiges wie pizza wäre schlecht nach dem training. liegt wohl daran, dass fett lange braucht bis man davon energie hat. könnte das fett wahrscheinlich noch nicht so weit verdaut sein, dass ich durch die kurzkettigen kh nach dem training fett ansetze?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Essen vor Training vs. Essen nach Training
    Von Multisportler im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 17:34
  2. Essen vor dem Training
    Von Sixpack312 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 22:19
  3. Training/Essen
    Von nPb im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 18:49
  4. Vor dem training was essen???
    Von imported_MC_Joe im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 09:56
  5. Was essen bis zum Training?
    Von MP-Mann im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 16:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele