Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    63

    Untersuchung beim Amtsarzt - Testo?

    hallo,

    ich beginne im august meine ausbildung und muss vorher noch einmal zum amtsarzt zur untersuchung. ich wollte aber gerne im mai eine testo kur machen. meine frage ist jetzt wenn die auch mein blut untersuchen kann man dann feststellen das ich gerade eine kur mache? (blutwerte oder so) und das negative auffällt?

    weis jemand rat oder hazt erfahrunf? btte um antworten.

    danke.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von T.S
    Registriert seit
    09.08.2001
    Beiträge
    1.386
    Tja das wars dann wohl für dich, hab genug Leute gekannt die deswegen nicht eingestellt wurden. Hättest du dir wohl früher überlegen sollen..... Sags direkt am Anfang, sonst wirds noch übler....

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von MiaMara
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    432
    Bei meiner amtsärztlichen Untersuchung wurde definitiv nur ein kleines Blutbild ( müsste dir dein Hausarzt erklären können...) gemacht und Urin untersucht. Und eine ganz normale Anamnese aufgestellt mit anschließender Ganzkörperuntersuchung. ( Das ganze aber nicht sehr umfangreich... )
    Das war 2002. Ich vermute auch einmal stark, das lediglich die normalen Werte für den Amtsarzt von Interesse sind. Frag halt mal nach
    Irgendwelche speziellen Blutuntersuchungen dürften für die Städte auch zu teuer sein...

    Im allgemeinen erfolgt ja erst das Ausbildungsangebot und dann die Untersuchung, weil davon ausgegangen wird, das dort nichts nachteiliges gefunden wird. Spätestens wenn was gefunden wird, solltest du die Karten auf den Tisch legen, denn dann ist ja die Gefahr gegeben das das Angebot zurück gezogen wird. Das würde ich aber nicht beim Amtsarzt selber machen, sondern bei dem Ausbildungsleiter, denn nur der wird die Entscheidung hierüber trffen und nicht der Amtsarzt. Vielleicht hat er Verständnis für solche "Jugendsünden". Wird schließlich auch nur ein Mensch sein...

    Für welche Ausbildung soll die Untersuchung den sein?

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von T.S
    Registriert seit
    09.08.2001
    Beiträge
    1.386
    Von dem Angebot kann man sich nichts kaufen, die Vertragsunterzeichnung oder Urkundenaushändigung erfolgt immer erst später. Und gerade im Beamtenbereich zeugt eine Medikamentensucht bzw. ein -mißbrauch wohl kaum von einer Geeignetheit.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von MiaMara
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    432
    @ T.S.

    Da gebe ich dir völlig recht.

    @J2P13

    Ich hatte überlesen, das du die Kur noch machen willst, vorher war ich davon ausgegangen, das du schon dabei bist und deswegen Angst vor den Untersuchungsergebnissen hast...

    Kannst du mir mal bitte sagen wiso du die Gefahr eingehen willst einen Beamtenjob zu riskieren, nur weil du eine Kur machen willst??!! Mir ist natürlich klar, das jeder Mensch im Leben seine eigenen Prioritäten setzt, aber ich kann dir in dem Fall nur dazu raten es komplett sein zu lassen!!!
    Du kannst froh sein überhaupt einen Ausbildungsplatz in der heutigen Zeit bekommen zu haben und dann auch noch im öffentlichen Dienst...

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    906
    Wäre mir neu, das beim Amtsarzt eine Blutuntersuchung gemacht wird !!
    Ich sehe jedoch dein Problem nicht-du hast Ausbildungsbeginn im August-d.h. die Untersuchung wird ein schon ein gutes Stückchen vorher durchgeführt->was spricht dagegen die Kur 1-2Mon.(mehr dürften es ja dann nicht sein!) hinauszuschieben. Evtl. der bevorstehende Sommer und das damit verbundene Freibad-Posing ??!!
    Das deine Werte selbst "beim ins Bechern pinkeln" nicht der Norm entsprechen werden dürfte jawohl logisch sein!
    Wenn die Untersuchung total unvorhersehbar wäre und du mitten in der Kur wärst, könnte ich die Panik noch irgendwie nachvollziehen, aber in dem Fall wäre es absolut naiv ein Risiko einzugehen!!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    38
    und für den fall das du es doch machen willst, und deine leberwerte zu hoch sind und das Urinbild etwas verfälscht ist, mehr wird soweiso nicht festgestellt, dann sag einfach du hattest vom Hautarzt "Roaccutan" verschreiben bekommen, weil du extreme Probleme mit Pickeln hattest, dann hat sich das erledigt denke ich. besser ist auf jeden fall, es ganz bleiben zu lassen, und erstw enn dud en vertrag ind er tasche hast, ne Kur zu starten!

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von MiaMara
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    432
    Die Aussage irgendein Medikament verschrieben bekommen zu haben, würde ich entgegen des Tips von 50 er Keule nicht machen!

    Vor der Untersuchung wirst du gebeten sämtliche Unterlagen deiner behandelden Ärtze bei denen du dich in Behandlung befindest mit zu bringen. Außerdem unterschreibst du auch ein Formular, das deine Ärzte von der Schweigepflicht entbindet, d.h. der Amtsarzt kann sich die gewünschten Informationen ganz nach belieben anfordern oder auch bestätigen lassen...kannst dir ja selber ausmalen wie blöd das aussieht, wenn du behauptest ein Medikament zu nehmen, das dir keiner deiner Ärzte verschrieben hat!!

Ähnliche Themen

  1. Roids beim Amtsarzt nachweisbar!?
    Von csgu im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 01:20
  2. Kosten für Testo-Untersuchung
    Von xolo im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 11:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele