Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Folterfilme

  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    2.120

    Folterfilme

    Inspiriert von einem gerade auf ARD gesendeten Bericht über Filme wie "Hostel", "Saw2" etc. würds mich mal interessieren was ihr davon haltet. Ich persönlich bin zwar ein großer fan von Gewaltfilmen/Videospielen etc., finde Folter aber einfach abartig! Wenn ich einen trailer wie den für "Hostel" seh kann ich echt nicht glauben, daß mit sowas Geld gemacht wird! Ansage am Anfang des Trailers: "Warnung! Dieser Film enthält extrem realistische Folterszenen!". Dann paar schreiende gefesslete Leute, die erahnen lassen, daß es in dem Streifen echt um nix anderes geht! Es ist eine Sache in einem Film darzustellen, wie jemand erschossen wird, das geht flott und kann in ne nette Aktionszene verpackt werden, das kann man sich ansehen ohne Brechreiz! Darzustellen, wie jemand qualvoll zu Tode mißhandelt wird ist einfach krank! Ist natürlich meine subjektive Meinung. Wie seht ihr das?

    Bitte versucht ne halbwegs vernünftige Diskussion hier zu führen, jeder Spätpubertäre der meint hier den Harten raushängen zu müssen, einfach mal kurz durchatmen, nachdenken und dann posten!

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    752
    "Warum soll ich 6 Jahre studieren, nur um dann den ganzen Tag am Herd zu stehen?" - "Warum haben sie überhaupt studiert?"

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.12.2005
    Beiträge
    226
    issen ****** film. genau wie saw und konsoren. die versuchen damit zu punkten.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von StaniK
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    264
    Hi,

    Hab heute ne Szene aus Hostel gesehen , wo der Tusse das Auge da raushängt und der Typ das abschneidet... naja man weiß , dass es nen Film ist. Guck sowas eigentlich gerne. Fand Cube,Cube II, Saw I richtig nice. Wenn es jetzt um diese Exekutionsvideos geht , wo man Leuten den Kopf abtrennt oder faces of gore oder sowas , da stockt mir auch der atem und sowas anzugucken muss ja nicht sein. Sowas passiert , kann man nix dran machen , aber das zu veröffentlichen ist pervers.

    gruss Stani

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    752
    Hat der lustige blonde Regisseur doch so schön gesagt: Horror spiegelt die Gesellschaft. Und einige (weitverbreitete!) Individuen finden es wohl unterhaltsam, wenn im Kino Menschenhaut zerschnitt wird.

    Weil: das ist ja alles soo weit weg... Das sind dann auch die, die als erstes für ein "bißchen Folter" bei deutschen Justizbehörden plädieren

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    1.408
    Diese Folterfilme sind doch schon länger "in".
    Außer den Saw teilen und hostel fällt mir da spontan noch wrong turn ein.
    Wo Horror früher eher die eigendlichen Mord-Szenen nicht zeigte, sondern sie bewusst der Vorstellung des Zuschauers überlies, ist es heute genau andersrum.
    In den modernen Horror-Streifen geht es fast nur noch darum, so brutale und eklige Szenen wie möglich zu zeigen.

    Ich schau mir diese Filme dann zwar auch gern mal an, aber ich kann auch damit umgehen.
    Leider scheint es ja mehr als genug Leute zu geben, die nicht mir sowas umgehen können (Gewalt an Schulen, Folterung des Selbstmörders...).

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.12.2005
    Beiträge
    226
    und deswegen ist es so *******. an sieben, the ring und grudge kommt dieser müll nicht an.

    dramaturgisch steht saw, hostile und konsorten auf einer stufe mit scary movie

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    752
    ich glaube, der beitrag bezog sich nicht auf die mainstream-isierung der splatter-filme, sondern auf die reale darstellung von körperlicher folter. zombies gibt es seit eh und je (nosferatu und folgende). allerdings spinnen die filmemacher mit der expliziten darstellung von folter erst seit dem letzten irakkrieg so rum.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    752
    und hier soll wohl nicht ausdiskutiert werden, wer von euch den besseren magen hat und ob ihr bei diesen filmen ne erektion oder was auch immer habt

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    2.120
    Zitat Zitat von Flesh_Gordon
    ich glaube, der beitrag bezog sich nicht auf die mainstream-isierung der splatter-filme, sondern auf die reale darstellung von körperlicher folter. zombies gibt es seit eh und je (nosferatu und folgende). allerdings spinnen die filmemacher mit der expliziten darstellung von folter erst seit dem letzten irakkrieg so rum.
    Genau das! Wenn sowas wie in "Sieben" angedeutet und in eine story eingebettet wird ist es grenzwertig, aber wenn der Film nur aus der Darstellung von Folter besteht und sogar damit wirbt, wie bei "Hostel", find ich das einfach krank!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele