Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    391
    shawn ray war aber auch sehr klein und hat immer den großteil der größeren athleten geschlagen. natürlich kann man unterschiedlich große athleten vergleichen. priest hat halt aufgrund seiner geringen größe auch symmetrieschwächen, der ist darum nicht so ein guter vergleich. außerdem wird auch bei der ifbb-wm nach gewicht eingeteilt, da wird auf den faktor größe also ebenfalls nicht geachtet.

  2. #12
    Eisenbeißer/in Avatar von darkside22
    Registriert seit
    26.09.2000
    Beiträge
    523
    moin,

    also diese einteilung nach sichtung finde ich recht fragwuerdig und unverstaendlich.
    ein athlet sollte doch wohl selbst eintscheinden koennen ob er sich auf eine bodyklasse oder eine fitnessklasse vorbereitet.
    wie kann es denn sein das am tag x jemand daherkommt und dem athleten sagt in welcher klasse er denn nun starten darf


    gruesse

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    391
    na ja, jeder athlet kann eh selber freiwillig eine klasse höher gehen, wird halt nicht unbedingt ein vorteil sein, es geht ja nur darum, dass die athleten, die noch nicht so viel muskelmasse haben, sich nicht mit athleten vergleichen müssen, denen sie sichtlichst an muskelmasse unterlegen sind. jeder sollte durch diese sichtungen ein forum des vergleichs bekommen, wo er sich mit seinesgleichen messen kann. das ist der grundgedanke dahinter. ich versteh da echt das problem ned so ganz. ist doch alles logisch.

  4. #14
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von darkside22
    moin,

    also diese einteilung nach sichtung finde ich recht fragwuerdig und unverstaendlich.
    ……..wie kann es denn sein das am tag x jemand daherkommt und dem athleten sagt in welcher klasse er denn nun starten darf
    gruesse
    Hi. @darkside22
    Lass es mich mal so erklären.
    Jeder Verband möchte/will anders sein! (Hast Du schon von der neuen Regeln für die Mr. O gehört)
    Jetzt mal auf die Fitness klassen bezogen.
    Sonst bräuchte man ja keine verschiedene Verbände!!!!

    Nabba= Sichtkontrolle /Altersklasse
    IFBB = Körpergröße -100
    Usw.usw….
    Und das ist doch gut so! So kann sich jeder Athlet aussuchen unter was für Kriterien er starten möchte!!

    Die vor und nachteile (Jeweils) brauche ich jetzt nicht darzustellen.. außer auf Wunsch!


    Zitat Zitat von eleftheria
    …….. jeder sollte durch diese sichtungen ein forum des vergleichs bekommen, wo er sich mit seinesgleichen messen kann. das ist der grundgedanke dahinter. ich versteh da echt das problem ned so ganz. ist doch alles logisch.


    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  5. #15
    Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    Registriert seit
    07.10.2000
    Beiträge
    2.010
    Hi,

    wenn ich mich jetzt also auf die Fitnessklasse vorbereite und den Herren bei der Sichtung zu muskulös bin werde ich in die Athletikklasse "verschoben"??? Hab ich das soweit jetzt richtig verstanden?? Ist am Anfang nicht einfach bei der NABBA durchzublicken..

    Und jede Klasse (Athletik, Body, Fitness, Leistung) ist dann noch unterteilt durch die Altersklassen oder gilt das nur International??

    Sorry für die blöden Fragen, aber ich hab mich bisher ausschließlich mit den IFBB Kriterien befaßt..

    Lieben Gruss, Shana

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    391
    hi shana!

    es sieht komplizierter aus, als es ist. ich mach gar kein wettkampfbodybuilding und krieg das auch alles nur so nebenbei mit, weil mein bester freund und dessen freunde funktionäre der nabba in österreich sind, is aber recht einfach zu kapieren, sogar für mich, und es ergibt sich ja dann am wettkampftag eh alles von allein, bereite dich nur gut vor, dann wirst du zufrieden von der meisterschaft wegfahren.

  7. #17
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Shana
    Hi,

    wenn ich mich jetzt also auf die Fitnessklasse vorbereite und den Herren bei der Sichtung zu muskulös bin werde ich in die Athletikklasse "verschoben"??? Hab ich das soweit jetzt richtig verstanden?? Ist am Anfang nicht einfach bei der NABBA durchzublicken..
    Ja….kann man so stehen lassen!!
    …nur zur Ergänzung noch eins…
    Wenn Du an dem von Dir genannten Tag als zu Muskulös eingestuft worden bist!
    Kann es sein das Du auf der nächsten zb. Auf der DM dann wieder eine Klasse runter fällst!
    Es kommt immer darauf wer alles antritt…
    Hoffman oder der/die jenige die die Einteilung übernehmen sind nur an Richtlinien gebunden.. (siehe unten)

    Zitat Zitat von Shana
    Hi,

    ………Und jede Klasse (Athletik, Body, Fitness, Leistung) ist dann noch unterteilt durch die Altersklassen oder gilt das nur International??
    Kann man auch so stehen lassen!!!

    Unterm strich gesagt!

    Man vergleicht Dich dann immer mit Deines gleichen!

    >>Richtlinien<<
    Weich mit weich (Jung/Reif/älter/Alt )
    Hart mit Hart (Jung/Reif/älter/Alt )
    Muskulös mit Muskulös (Jung/Reif/älter/Alt )
    Hart & Muskulös mit Hart & Muskulös (Jung/Reif/älter/Alt )
    Usw.

    Naja.. die Richtlinien sind mal von mir hier „einfach“ dargestellt!

    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #18
    Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    Registriert seit
    07.10.2000
    Beiträge
    2.010
    Dankeschön grauer Schwabe.. hat mich sehr gehilft!!

    aber mit Deiner spezifischen Einteilung kann ich mich nun so gar nicht anfreunden... jung bin ich nicht mehr, aber den Rest kann ich auch nicht leiden...

    Gruss Shana

  9. #19
    Eisenbeißer/in Avatar von darkside22
    Registriert seit
    26.09.2000
    Beiträge
    523
    moin,

    ohne jetzt wieder eine verbandsdiskussion lostreten zu wollen, ich habe gerade in letzter zeit wieder in mehreren gespraechen gehoert wie genau diese "richtlinien" befolgt werden
    manipulation ist kein problem, wenn ein athlet/in eine klasse gewinnen soll dann verschiebe ich die gefaehrliche konkurrenz ganz einfach in eine andere klasse ... und der athlet kann nix dagegen machen.
    finde ich schon sehr fragwuerdig .....

    gruesse

  10. #20
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    Naja, es ist auch kein Geheimnis das in anderen verbänden, ohne Namen zu nennen, auch mal die Waage ein bischen manipuliert wird oder es wird ein bestimmter Athlet gewogen wenn kein anderer im Raum ist...
    Es gibt sogar Athleten die haben seitdem sie Meisterschaften mitmachen einen neuen Perso mit "Wunschgröße".
    Also, lassen wir das Thema.

    Shana, im Endeffekt ist es egal wofür du dich vorbereitest, Klassenmäßig, denn du stehst immer mit den Athletinnen auf der Bühne die sich ähneln, wie Paul schon sagte. Ich finde das ok.
    Woanders gibt es z.B. das Gewichtslimit auf Körpergröße, wenn du dann kleiner bist als die Konkurrenz darfst du auch weniger wiegen während die größeren dann mal eben 10 Kilo mehr auf den Rippen haben und auch dementsprechend anders aussehen. Kannst du dich damit besser anfreunden? Ich könnte es nicht.

    Das mit den verschiedenen Einstufungen innerhalb einer Saison kann auch daran liegen das du auf der Landesmeisterschaft noch mehr wiegst oder noch nicht in der Form bist wie zwei, drei Wochen später auf der Deutschen. Überleg mal was du in der Zeit noch an gewicht verlieren könntest wenn es arauf ankommt.
    Bestes Beispiel dieses Jahr was @reaver! Was der noch wettgemacht hat zwischen der Deutschen und der Universum war kaum zu glauben. Aber hat ja dank Andrea und Gunnar gut geklappt.
    Verstehst du was ich meine?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Klasseneinteilung
    Von muh+mäh im Forum NAC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:35
  2. klasseneinteilung nach alter
    Von nori08 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 23:39
  3. Klasseneinteilung geändert!
    Von Nicole im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 14:13
  4. klasseneinteilung für neueinsteiger
    Von bo-vie im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 14:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele