Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von DeutscherStier
    Zitat Zitat von SpeedBoy
    Zitat Zitat von Pottproll
    Zitat Zitat von DeutscherStier
    Bringt rein garnichts für ein BBler....

    40Wdh
    Wie unwissend...
    Unwissend? Seh das eigentlich auch so. Ein Bodybuilder will ja Muskeln aufbauen! Einen Aufbau hat man bei 40 Wdh nicht mehr. Sicher pumpt es den Muskel erstmal voll auf und man verbrennt auch viel Fett durch den hohen Puls, daher sieht man den Muskel viel mehr aber das darf man nicht mit Muskelaufbau verwechseln!!!
    Es baut schon Muskeln auf, aber viel viel langsamer als im Bereich von 6-12...
    Und wer braucht schon Kraftausdauer, ich will breit werden
    Würde vielleicht besser gehen wenn du nicht einen wichtigen Teil des Krafttrainings ignorieren würdest.

    Vorteile von Kraftausdauer = SuFu!

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    299
    hey
    im BB sollte man ne phase mit masse,diät(kraftausdauer), kraft und pause haben, wurde mir mal so gesagt.



    mfg

  3. #13
    N3ckY
    Gast
    Zitat Zitat von italy_body
    hey
    im BB sollte man ne phase mit masse,diät(kraftausdauer), kraft und pause haben, wurde mir mal so gesagt.
    Aber Kraftausdauer hat ja nicht speziell was mit diät zum tun oder täusch ich mich da?!
    Klar, hoher wdh-bereich ist wichtig, aber im bereich von 30-40 ist doch etwas übertrieben würd ich sagen, 20 reichen den meißten.

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von N3ckY
    Zitat Zitat von italy_body
    hey
    im BB sollte man ne phase mit masse,diät(kraftausdauer), kraft und pause haben, wurde mir mal so gesagt.
    Aber Kraftausdauer hat ja nicht speziell was mit diät zum tun oder täusch ich mich da?!
    Klar, hoher wdh-bereich ist wichtig, aber im bereich von 30-40 ist doch etwas übertrieben würd ich sagen, 20 reichen den meißten.
    naja diät verbinde ich immer bisschen mit optik und cardio. hatte zwar noch nie eine richtige defi gemacht aber mein trainer meint das man durch hohe wiederholungen die defi besser wäre. jetzt sagen aber voll viele das es quatsch ist, da bleib ich lieber bei meinen 4-10 wdh mit bisschen cardio das reicht und wenn der bauch zu dick wird mal ein paar sit-ups.

    mfg

  5. #15
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Übrigens glaube ich nicht, dass der Pumpeffekt bei 40 WH tierischer ist, als mit 20 WH nahe an der Grenze.

    Aber: relativ (!) hohe WH-Zahlen (15-20, evtl. bis 25) haben - hin und wieder eingesetzt - ihren Nutzen ... auch für Muskelaufbau.

    20 wdh sind super für definition ... hehehehmauaha.
    spass bei seite.
    kraftausdauer erhöht sich was soll sonst denn passieren?
    -> Sichwort "Laktattraining"

    Gruß

  6. #16
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Kraftausdauer hat wahrlich nix mit definieren zu tun.
    Kraftausdauer hat dafür andere Vorteile, nur mal ein paar Stichworte:
    Kapillarisierung, Mitochondrien, Muskeln bestehen beim Menschen nicht nur aus schnellkontrahierenden Fasern, gelenkschondend...

    Wenn 30-40 wdh so sinnlos sind, dann frage ich mich warum bei so vielen erfolgreichen BB solche Wdh-Zahlen zu finden sind.

    Zitat Zitat von Werner Gölzer
    Da das Muskelwachstum aber stagniert wenn man immer auf die gleiche Art trainiert und auch die Gelenke ein solch schweres Training erfahrungsgemäß nicht ewig mitmachen, wechsle ich nach Bedarf zu leichteren Gewichten und hohen Wiederholungszahlen über.

    Das können dann schon mal 20-30 Wiederholungen oder noch mehr pro Satz sein.
    Zitat Zitat von AndreasFrey
    1 Satz 30-50 Wdh CabelCross Kraftausdauer

  7. #17
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Nun, mit dem, was man landäufig als "Kraftausdauertraining" bezeichnet, erzielt man ein höheres Laktataufkommen, was sowohl - unter bestimmten Bedingungen - Muskelzuwachs und vor allem Fettabbau begünstigt.

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    1.240
    Zitat Zitat von Pottproll
    Zitat Zitat von DeutscherStier
    Zitat Zitat von SpeedBoy
    Zitat Zitat von Pottproll
    Zitat Zitat von DeutscherStier
    Bringt rein garnichts für ein BBler....

    40Wdh
    Wie unwissend...
    Unwissend? Seh das eigentlich auch so. Ein Bodybuilder will ja Muskeln aufbauen! Einen Aufbau hat man bei 40 Wdh nicht mehr. Sicher pumpt es den Muskel erstmal voll auf und man verbrennt auch viel Fett durch den hohen Puls, daher sieht man den Muskel viel mehr aber das darf man nicht mit Muskelaufbau verwechseln!!!
    Es baut schon Muskeln auf, aber viel viel langsamer als im Bereich von 6-12...
    Und wer braucht schon Kraftausdauer, ich will breit werden
    Würde vielleicht besser gehen wenn du nicht einen wichtigen Teil des Krafttrainings ignorieren würdest.

    Vorteile von Kraftausdauer = SuFu!
    Läuft ziemlich gut, Danke.

    Man lernt nie aus, werds mal probieren nächsten Monat

  9. #19
    60-kg-Experte/in Avatar von #Eugen#
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    216
    @ Pottproll

    Genau, du sagst es

    Trainings Programm von Mat DuVall


  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    573
    Abnehmen mit Krafausdauer training :

    Bevor man die high rep sets macht immer 1- 5 low rep sets 1-3 wdh um Kraft und Masse zu erhalten !

    Masse aufbauen:

    Nach dem normalen training 1-2 high rep sätze Ziel: Metabolic stress und Sehnen kräftigung!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hohe wdh.-zahl?
    Von freiwoid im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 15:58
  2. WH-Zahl
    Von ChandlersCat im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 16:58
  3. wiederholungs zahl
    Von t.1000 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 15:45
  4. wdh zahl ändern
    Von highsociety im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 17:03
  5. whl zahl bei defi
    Von Fabio im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 00:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele