Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822

    Was macht eigentlich... Hans Löwe

    Was macht eigentlich die DDR-Bodybuildinglegende Hans Löwe. Meiterschaften/Bestenermittlungen gab es zu seiner Zeit ja noch nicht, aber trotzdem spielte er international gut mit.

    Kurzzeitig war er Anfang der 90er ja mal an einem kleinen Studio in Berlin beteiligt, nachdem er vorher in den USA/Kanada (?) war (?)

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    1.240
    Er machte mit meinem Vater zusammen ein kleines Hotel im Norden Finnlands auf, Loma Kitsa. Dann wurds ihm da zu langweilig,. Er hatte damals vor, ca.2001 mit seinem Sohn, Tochter , Boxer Arnold und Frau nach Frankreich zu ziehen.
    Das letzte mal sah ich ihn auch 2001 als er zu Besuch war, seit dem keinen Kontakt mehr gehabt, aber als er das letzte mal da war, war er immer noch gut dabei.

    Mfg

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    hier mal ein aaaltes foto, so anfang der 80er TBK neubrandenburg +90 kg

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    1
    Wenn ihr etwas mehr über Hans Löwe erfahren wollt, dann lest ein wenig weiter.

    Hans ist keinesfalls Tod oder verschollen, er ist quick lebendig und mindestens noch genau so fit wie vor 20 Jahren.
    Momentan ist er in Bad Freienwalde (Oder) anzutreffen, hier hatte ich auch das Glück ihn kennen zu lernen.

    Ich bin ein Azubi im 3. Lehrjahr Sport- und Fitnesskaufmann und habe Hans vor etwa 2 Monaten kennengelernt;
    seitdem fasziniert mich seine Art.
    Trotz seiner rüstigen 64 ist er außerordentlich fit für sein Alter, nicht selten fange ich an zu staunen,
    wie und mit welchen Gewichten der alte Mann seine Sätze und Wiederholungen ausführt.

    Gleich zu Anfang brachte er mir bei, dass man nie zu alt ist um Sport zu machen oder Muskeln aufzubauen,
    auch erklärt er mir immer wieder verschiedene Übungen und Trainingstechniken, welche er in über 40 Jahren
    als Trainer ausreichend gesammelt hat.

    Sein geballtes wissen taucht auch in einem Buch auf, "Mit Hanteln heilen" ist der Titel. Dieses Buch
    schrieb er zusammen mit Dr. Andreas Müller. Anhand von Fallbeispielen erklärt er eindrucksvoll wie sich der
    Sport auf die verschiedensten Menschen positiv auswirkt. Sei es ein schmächtiger Junge der durch Training
    mehr Selbstbewusstsein erhält, sich gesund entwickelt und sich sogar den Respekt seiner Klassenkameraden
    verdient, die ihn vorher verspotteten. Oder Menschen mit psychischen Erkrankungen die durch den anderen Umgang
    mit ihrem eigenen Körper und anderen Sportlern ein neues Lebensgefühl vermittelt bekommen. Selbst
    Krebserkrankungen sagt Hans mit dem Sport den Kampf an.

    Doch das bemerkenswerteste an seiner Art ist wohl, seine Art. Denn obwohl er schon viel gesehen und erlebte hat er sich ein Herz bewahrt. Er ist immer noch ein sehr humorvoller Mensch dem seine Arbeit
    mit Menschen nach wie vor Freude bereitet, der immer gut gelaunt ist und auf jede Frage, sei sie fachlich oder menschlich
    eine gute Antwort weiß.

    Das einzige worüber ich mich ärger ist ihn nicht früher kennengelernt zu haben.

    Danke an Hans Löwe

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    Vielen Dank für die Info!!!
    Hans hat schon vor (so weit ich das einschätzen kann) 30 Jahren (zu DDR Zeiten) informative und unterhaltsame Vorträge zum Kraftsport/Bodybuilding gehalten. Im Publikum saßen dabei nicht "nur" Pumper, sondern alle, die sich für einen gesunden Lebensstil interessierten.
    Es freut mich, dass es ihm gut geht und dass weiterhin Menschen an seinem Wissen und seinen Erfahrungen teilhaben können.
    (Bad Freienwalde ist ja fast Berlin...)

  6. #6
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Der Mod Tiger91 hat den guten Hans als Mentor

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Der Mod Tiger91 hat den guten Hans als Mentor
    Seit über einem Jahr leider nicht mehr


    An den Fan:

    Du hast sehr großes Glück ihn bei dir zu haben. Er ist der Mann, der mir außerhalb dieses Forums alles beigebracht hat. Internet und Praxis sind ja sehr häufig zweierlei.

    Egal, was für Fragen oder Überlegungen ich hatte, er hatte immer ein offenes Ohr und hat mir bei allem geholfen. Hat mir die richtigen Basics gezeigt und ist gleichzeitig aber nicht total verkrampft auf seine Sichtweise, sondern auch offen für neues und probiert auch mal aus.
    Ich denke das machen nach 40 Jahren Training nicht viele.


    Er war wirklich schon so etwas wie eine Vaterfigur. Als er mir mal beim Training etwas zugesehen hat, kam er mal zu mir her und sagte: "Mensch, wenn du so weiter machst kann echt was aus dir werden."

    Ich war so gerührt...wenn jemand mit dieser Geschichte einem so etwas sagt ist das echt unbeschreiblich.



    Jetzt hab ich aber viel geschrieben, ich denke ich muss den Hans mal wieder anrufen
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    1
    Hallo
    Ich habe ebenfalls das große Glück, Hans kennengelernt zu haben. Momentan steht er mir als mein Personaltrainer mit seinem theoretischen und praktischen Wissen in Wriezen zur Seite. Ich kann nur bestätigen, dass man nicht nur von seinem Fachwissen profitiert, sondern er auch als Mensch eine Bereicherung ist.
    Das Training mit ihm ist super und ich fühl mich jederzeit gut bei ihm aufgehoben.
    Danke Hans

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    Geändert von besserwisser (24.11.2020 um 22:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was macht eigentlich kockie?
    Von classic im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 05:32
  2. Was macht eigentlich...?
    Von Nibelunge im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:18
  3. Was macht eigentlich?
    Von siggi63 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 01:36
  4. was macht eigentlich?...
    Von precious im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 01:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele