hallo liebe leute,

ich bin neu hier um möchte mir kurz vorstellen. ich bin baujahr '82 komme aus nrw. ich trainiere schon seit längeren mit gewichten, allerdings erst seit ende 2004 regelmäßig und bis jetzt natural.

mein training findet derzeit zu hause statt und das bringt mich direkt zu meiner frage. und zwar möchte ich mein etwas spärliches homegym ein wenig pimpen.

derzeit kann ich eine schräg/falchbank mit beincurler, lang- und kurzhantel, sowie SZ- und Trizepsstange sowie gewichte mein eigen nennen.
völlig auf der strecke bleiben möglichkeiten ordentliche kniebeugen und klimmzüge zu üben. sowie bankdrücken mit der langhantel, zum ersten weil keine ablage für eine hantelstange an der bank vorhanden ist und zum zweiten, weil ich seit einiger zeit homealone trainiere muss.

für mich ist es daher wichtig diese lücken zu schließen und auch ohne trainingsparter an meine belastungsgrenzen zu gelangen und das alles bei maximaler sicherheit.

nach einigem suchen im netz ist mir eine trainigsbank, oder besser gesagt trainigsstation, direkt ins auge gefallen. objekt der begierde ist die mega workbench von powertec oder auch werkbench leverage gym genannt. ich will hier keine schleichwerbung machen, bzw. ich weiß nicht wie dieses board hier exteren links gegenüber eingestellt ist, daher spare ich mir jetzt einen link. die großen suchmaschinen im netz spucken sofort die richtige bank raus.

was haltet ihr von diesem gerät?

was haltet ihr generell von der firma powertec (sportgerätehersteller)?

habt ihr irgendwelche gegenvorschläge?


es sollte aber schon in den belastungsgrenzen dieser bank liegen. mit bänken die nicht über 150 kg belastung (also arbeitsgewicht) hinausgehen, kann ich überhaupt nichts anfangen. mann will doch auch ein paar jahre damit trainieren können.

preisleistungstechnisch habe ich einen anbieter gefunden, der mit dieses teil inkl. über 110kg hantelscheiben für 800 euroen überläßt.

jetzt würde ich mich freuen etwas von euch dazu zu hören. falls ihr fragen zu meiner person habt, nur zu.

euer dmx2kk