Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76
  1. #21
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    200
    Hey Wuddi
    Du hast doch die Erstausgabe von HD aus den achtziger Jahren, oder? Ich meine mich zu erinnern, daher hättest Du obigen Mentzerplan gehabt.

  2. #22
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Hi Baldur,

    nein habe ich aus dem Netz. Mein HD Buch ist von 1995.

    Gruß

    Wuddi

  3. #23
    60-kg-Experte/in Avatar von Squat-Squad
    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von wkm
    HIT - so kurz und knapp das ist - ist was für "faule". Es gibt keine Abkürzungen!
    Mittags so gegen 14:00 Uhr bewege ich meinen faulen ***** in ein Cafe in meiner Nähe. Dort trink ich täglich meinen "Guten-Morgen-Cappuccino", dort les ich die allfälligen Tageszeitungen, da sitzt auch recht regelmäßig ein junger Mann von etwa 40 Jahren. Der junge Mann ist selbständig als "daytrader". Der kommt immer gerade aus seinem extra zum Zwecke des "daytradings" angemieteten Büro. Dort hat er sich vorher höchstens eine Stunde aufgehalten. Dort hat er Aktien, Optionscheine, Rohöl, Schweinebäuche, Drogen und weiß der Geier was gekauft, oder verkauft, oder keins von beiden. Täglich eine einzige Stunde lang. Mehr macht er nicht, das würden seine Nerven nicht aushalten sagt er. Dann läßt er die Dinge ruhen, damit sie wohl gedeihen mögen. Aber er macht damit durchschnittlich 20.000 Euro pro Monat und vor Steuern. Seit 15 Jahren, regelmäßig.

    Nach dem Frühstückskäffchen brauch ich, so gegen 15:00 Uhr, meinen Frühstücksquark und den kauf ich auf dem Heimweg bei Norma. Da gibts eine sehr fleißige Filialleiterin. Wenn sie nicht so viel arbeiten würde, dann sähe sich wohl ganz gut aus und vor allem auch so alt wie sie wirklich ist und keine 10 Jahre älter. Die verdient wohl so 2.000 Euro pro Monat und vor Steuern. Und ich trau mich wetten, daß die irgendwelche Schmerztabletten und Psychopharmaka einschmeißt, damit sie den Job, täglich 10-12 Stunden, auch packt. Sie will ja nicht faul sein...

  4. #24
    Sportbild Leser/in Avatar von px
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    50
    und die frau könnte sicher locker drogen verkaufen gehen, sich mit hochkriminellen leuten treffen und anschließend seelenruhig im kaffee rumsitzen und den cappucino genießen.

    setzt du diese cleverness an dieser stelle mit der rafinesse gleich, die einen schlauen menschen deiner ansicht nach zum hit bringen soll?

  5. #25
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    200
    Das Ding kopier ich. Das glaubt mir sonst keiner, auf was für "grandiose" Einfälle hier einige Leute kommen, um eine Trainingsphilosophie zu rechtfertigen. Danke für den besten Lacher dieses Tages!

  6. #26
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    200
    Es ist übrigens erschreckend, mit welchem Hohn Du über arbeitendes Volk schreibst. Da vergeht einem das Lachen.

  7. #27
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    303
    @Baldur

    Genauso erschreckend find ich jedoch das in einer hochautomatisierten Welt immer noch der Gedanke vorherscht das man 40 Stunden die Woche schuften muss um es zu was zu bringen, selbst wenn die Arbeit "Sinnlos" ist.
    20 Würden es auch tun... das meiste Zeugs produziert sich doch eh von selbst, aber das ist wieder en andres Thema ... nur soviel: "Verteilungsproblem"!
    Aber gehört eigentlich nicht hier rein... wollts nur schnell loswerden!

  8. #28
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    @WuddiWuppen

    Mein jetziger Trainingsplan ist dem den du aufgelistet hast sehr ähnlich.
    Ich verwende nur an einigen Stellen andere Übungen. Aufteilung und Sätze
    sind gleich.

    Mein Trainingsparter und ich fahren damit sehr gut.

    Dorian Yates beschreibt ebenfalls in seinen Buch (und auf seiner HP) ein
    derartiges Programm.

    Mentzers Ideen und Vorschläge in seinen letzen Jahren sind mir zu extrem
    (obwohl ich ein Fan bin).

    gruss big sepp

  9. #29
    Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    542
    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen warum man nicht einfach das beste aus Volumentraining und Hit zusammenbringen kann. Für mich liegt der goldene Weg in der Mitte:

    -kein MV oder selten
    -Grundübungen
    -hohe Gewichte bei kontrollierter Ausführung
    -nie mehr als drei Arbeitsätze
    -zwei bis drei Einheiten die Woche
    -nicht in jeder Einheit voll auspowern--> periodisieren!
    -gute Ernährung
    -ausreichend Schlaf

    Wenn sich mehr Leute einfach das verinnerlichen würden gäbe es nicht ständig diese Reibereien! Außerdem bekommt dem einen dies dem anderen das besser, aber die Stichpunkte zeigen, dass das 80% des Fortschritts im BB ausmacht! Und ich sage bewusst Fortschritt und nicht, dass damit jeder nen Coleman werden kann. Aber jeder kann sich damit verbessern! Man sollte auch nicht vergessen, dass extremes Training oft zu Verletzungen führen kann, dass einem dann ein paar Wochen im Jahr kosten kann, in denen man nicht trainieren kann!

  10. #30
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von raven-86
    Hi Wolfgang,

    ich glaub du hast mich nicht ganz korrekt verstanden, evt. hab ich mich aber auch schlecht ausgedrückt, es ging mir um folgendes:

    Du behauptest "HIT" ist was für Faule, wenn man nun aber deinen Grundlagenplan anschaut, dann kommt es meiner Ansicht nacht zu keiner großen Zeit Different zwischen dem sog. "WKM" Plan und einem HIT Training.

    Ist das Grundlagentraining dann auch was für Faule?

    Gruß
    Fabian

    Der Grundlagenplan - MIT DIESEM VOLUMEN! - ist etwas für Anfänger und Einsteiger in diesem Sport.
    Zuerst muss man die Übungen richtig erlernen und sich eine entsprechende Arbeitskapazität aufbauen,
    dann können Volumen und Intensität wechselseitig gesteigert werden.

    Wie es auch schon im Grundlagenplan steht: Man kann sich daraus in Richtung Hit oder klassisches
    Volumentraining oder HST oder... bewegen / entwickeln. Das bleibt einem jeden selber überlassen.
    Aber epmpfehlen würde ich HIT sicherlich nicht.

    (Der entscheidende Unterschied zwischen dem sog. Grundlagenplan (= Angabe von einer Übungszu-
    sammenstellungen) und HIT (Forderung nach Training mit Muskelversagen) sollte aber allen klar sein...)


    Gruß

    Wolfgang
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wann setzt das anabole fenster ein?
    Von Extensa im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 20:05
  2. Wann setzt das Fett an?
    Von Wolfheart im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 07:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele