Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    72
    auf welcher basis willst du das attest anfechten?damit verdächtigt der besitzer seine kunden aus reiner geldgier des betruges.amtsarzt hin-oder her: wenn es schmerzt,dann schmerzt es.das muss selbst ein amtsarzt dem patienten glauben.

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Sag mal Deinen Vermieter:
    "Bin jetzt in Urlaub für 2 Wochen, also zahl ich auch keine Miete bin ja eh nicht da!" Und wenn er es nicht glaubt lass ich mir ein Attest von TUI austellen.
    Möglich das das mit dem TUI Attest hinhaut aber spätestens bei der Telekom ist schluss. Wie keine Grundgebühr für zwei wochen?

    Manche Leute stellen sich das immer so vor mit den Mitgliedschaften....tztztz.

    Wie wärs wenn wir den Beitrag so gestalten wie im Freibad, 1,5 Std. kosten 3 Euro, wer überzieht zahlt nach. Keine Verträge, keine Kündigungsschererein!

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    32
    Wenn ein Vertrrag auf ein Jahr geschlossen wird und monatlich bezahlt wird, dann kann er maximal um 6 Monate verlängert werden. Sollte die Verlängerung um 12 Monate geschehen, kann man mit einer zweiwöchigen frist kündigen.

    Dies wird durch § 9 AGBG begründet. Ein Vertrag in einem Fitness-Center darf um max. 6 Monate verlängert werden (vgl. Palandt-Heinrichs, BGB, § 11 AGBG, Rdnr. 80) ......

    so habe ich gegen das Vitalis in München einen Rechtsstreit gewonnen (Amtsgericht München Geschäftsnummer: 232 C 2007/97)

    Bitte erkundige dich trotzdem vorher, da ich kein Jurist bin und keine Haftung für die obigen Aussagen übernehmen kann ....

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Andi
    Sag mal Deinen Vermieter:
    "Bin jetzt in Urlaub für 2 Wochen, also zahl ich auch keine Miete bin ja eh nicht da!" Und wenn er es nicht glaubt lass ich mir ein Attest von TUI austellen.
    Möglich das das mit dem TUI Attest hinhaut aber spätestens bei der Telekom ist schluss. Wie keine Grundgebühr für zwei wochen?

    Manche Leute stellen sich das immer so vor mit den Mitgliedschaften....tztztz.

    Wie wärs wenn wir den Beitrag so gestalten wie im Freibad, 1,5 Std. kosten 3 Euro, wer überzieht zahlt nach. Keine Verträge, keine Kündigungsschererein!
    du vergleichst äpfel mit birnen

  5. #25
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    368
    @Automat

    nimm bitte mal ein anderes avatar, ich kenne renee zufällig und bin mir sicher er würde nicht so nen mist verzapfen!!!

    das hat übrigens nichts mit äpfel und birnen zu tun (kannst dir ja den nick shawn ray geben)!

    wenn der junge heute noch schwer trainiert und morgen mit nem attest da steht dann ist ein verdacht also unbegründet und der studiobesitzer ist geldgierig?????

    wenn ich nen vertrag abschließe dann muß ich auch wissen wie lange der läuft und welche kündigungsfrist ich einzuhalten hab, wenn man das nicht weiß dann sollte man zur strafe 10 jahre bezahlen müssen. jeder in diesem forum kann lesen und schreiben (glaube ich), nur vertragsbedingungen können manche nicht lesen???

    ich finde den vorschlag von nidan nicht schlecht und finde es ist einen versuch wert!

    gruß Michl

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Zum Thema Äpfel und Birnen:

    Die Telekom stellt Dir einen Anschluß für einen gewissen monatl. Betrag zur verfügung ob Du telefonierst oder nicht.
    Ich stelle Fitnessgeräte zur Verfügung für einen monatlichen Betrag ob Du trainierst oder nicht.
    die Versicherung, versichert Dein Auto für einen monatl. bis jährl. Betrag ob Du damit fährst oder nicht.
    etc. (überlegt selbst für weitere Beispiele)

    Alle haben Verträge mit gewissen Mindestlaufzeiten.
    Wo ist das was anderes?

    Der Unterschied liegt wohl eher darin, das der Studiobeistzer meist der Typ hinter der Theke ist der immer gut drauf ist und den eigentlich eh keiner für voll nimmt. Was mit dem ausgemacht worden ist (siehe Vertrag) gilt eh nicht und ich kann machen was ich will, kapiert der so wie so nicht.

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von supiman
    @Automat

    nimm bitte mal ein anderes avatar, ich kenne renee zufällig und bin mir sicher er würde nicht so nen mist verzapfen!!!

    das hat übrigens nichts mit äpfel und birnen zu tun (kannst dir ja den nick shawn ray geben)!

    wenn der junge heute noch schwer trainiert und morgen mit nem attest da steht dann ist ein verdacht also unbegründet und der studiobesitzer ist geldgierig?????

    wenn ich nen vertrag abschließe dann muß ich auch wissen wie lange der läuft und welche kündigungsfrist ich einzuhalten hab, wenn man das nicht weiß dann sollte man zur strafe 10 jahre bezahlen müssen. jeder in diesem forum kann lesen und schreiben (glaube ich), nur vertragsbedingungen können manche nicht lesen???

    ich finde den vorschlag von nidan nicht schlecht und finde es ist einen versuch wert!

    gruß Michl
    und wenn der papst dein vater ist,überlasse doch die avatar-wahl mir(was hat das hier eigentlich zu suchen?)!

    ihr redet hier am thema vorbei.

    fakt ist: bei einem attest greift das ausserordentliche kündigungsrecht
    fakt ist: das studio darf auch nicht verlangen,dass das mitglied zu einem amtsarzt muss.verdacht hin-oder her.

    um nichts anderes ging es doch und nicht um eure paragraphenreiterei mit fristen,verträgen ect.

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    fakt ist: wurde ein Attest aus Gefälligkeit erstellt, liegt ein Betrug vor um sich einen Vorteil zu verschaffen. Je öfters dies vorkommt, desto kritischer wird jedes Attest vom Betreiber unter die Lupe genommen. Wenn ich mir hier die Beiträge so anschaue, ist das erste das man rät für eine Kündigung :"lass Dir ein Attest Austellen". Die Betreiber werden natürlich versuchen, sich gegen diese Machenschafften zu wehren....

    .......tja ein Teufelskreis!

  9. #29
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    62
    und fakt ist auch das ich niemanden zwingen kann zu einem amtsarzt zu gehen.

    aber fakt ist auch, wenn ich vor gericht das attest anzweifel und frage warum man nicht zu dem amtsarzt gegangen ist (was ja auch von uns gezahlt wird) wird sich der richter hier auch wundern.

    und wenn der amtsarzt zu dem gleichen ergebnis kommt ist ja alles in ordnung. die kündigung greift und gut.

    schade eben wenn der amtsarzt das nicht wirklich so sieht.

    aber wie schon andi schrieb - es gibt eben doch berechtigte zweifel daran, das eine person unter 30 oder evtl. sogar unter 40 nie mehr im leben sport treiben darf. und ich glaube das sehen andere auch so.

  10. #30
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    368
    @Automat

    der pabst ist nicht mein vater, aber ich hab da so ne ahnung wer dein vater sein könnte!!!
    mehr hab ich zu dir nicht zu sagen!!!

    das mit dem attest mag in manchen studios funktionieren, bei mir nicht! wenn jemand wirklich krank ist, hab ich damit auch kein problem, akkzeptiere die kündigung und verlange keine sondergebühren.
    wenn aber heute jemand mit 1,75 m und 70 kg den hardcorebb miemt und morgen mit nem attest da steht dann ist der ofen aus, denn verarschen lass ich mich nicht gerne!
    und dann prüfe ich das nach.

    wers nicht verstanden hat oder verstehen will frage bitte den pabst oder in vertretung den bierautomat.

    gruß Michl

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist so ein Vertrag rechtens????
    Von Flex05 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 22:38
  2. alter Vertrag / Neuer Vertrag.... Handy
    Von HomerS. im Forum Technikforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 06:43
  3. Problem mit Vertrag
    Von Pyccak2005 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 21:27
  4. Vertrag kündigen?
    Von Stef1 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 20:55
  5. Wie komme ich aus dem Vertrag(die 2te)
    Von ForumSnOOB im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele