Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    19

    Wie komme ich aus dem Vertrag?

    Hallo @all!

    Habe ein Problem zwecks Studiowechsel und hoffe hier kann mir jemand helfen?!

    Und zwar folgendes: Hatte in meinem alten Studio einen 1-Jahresvertrag, der im Oktober 2003 auslief.
    Der Besitzer meinte damals, ich müßte mit 3monatiger Frist kündigen sonst läuft der Vertrag jeweils ein viertel Jahr weiter...
    Jetzt steh ich vorm Studiowechsel, habe mich im neuen Studio schon angemeldet und im alten habe ich im Juli die Kündigung geschrieben.
    Als ich diese einreichte sagte mir der Besitzer, der Vertrag läuft ohne Kündigung immer ein halbes Jahr weiter... Das bedeutet ich wäre ab Oktober draussen!
    OK!

    Nun kam aber der Brief mit Bestätigung der Kündigung und das ich erst ab April draussen wäre?!?

    Kennt sich jemand aus wie da die Rechtslage aussieht?

    Danke Euch im Vorraus!

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Schau Dir Deinen Vertrag an, da müsste etwas über Kündigungsfristen und Verlängerung stehen. Daran haben sich beide Seiten zu halten.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Hallo Graf,

    zuerst stimme ich mal Andi zu, schau mal in deinem Vertrag nach.

    Leider ist es so dass viele Studios immer noch mit ellenlangen Laufzeiten und unzumutbaren Verlängerungen versuchen unwillige Mitglieder zur Zahlung zu zwingen.
    Wie lange ist denn die Verlängerung konkret?
    Sollte es mehr als ein halbes Jahr sein, ist dies in der Regel nicht zumutbar.
    Dann würde ich mit dem Studioinhaber sprechen und ihn auf seine vorherige Zusage ansprechen. Sollte dies nichts nützen, lass dich von der Verbraucherberatung und/oder einem Anwalt beraten.

    Viel Glück

    bikepower

    P.S. Ich hoffe Du hast Dir wenigstens beim neuen Vertrag die Kündigungsbedingungen durchgelesen und die Verlängerung durchgestrichen.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    62
    @bikepower

    glaubst du wirklich das jemand der hier eine solche frage stellt, bei der nächsten studioauswahl anders vorgeht in bezug auf das durchlesen eines vertrages? also das kann ich mir nicht vorstellen. allerdings kann ich mir vorstellen das die gleiche frage in zwei jahren wieder auftaucht.

    ich kann es einfach nicht verstehen, einen vertrag kündigen zu wollen, ohne mir vorher selber auszurechnen, wann denn diese gültig wird. tz tz tz

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    @xxl69
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich finde es nur schade, dass schwarze Schafe auf beiden Seiten die ganze Branche in Verruf bringen und verbrannte Erde hinterlassen.
    Bleibt nur zu hoffen dass zunehmender Konkurrenzdruck zu mehr Kundenfreundlichkeit führt, denn im Zweifelsfalle gilt "pacta sund servanda"!
    Verträge müssen erfüllt werden

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    220
    geh einfach zum artz und lass dir ein artes machen,sag ihn das du kein bock mehr hast und das du sonst nicht aus dem vertrag kommst,weil du kein bock mehr hast du trainieren,und es nicht mehr schafft wegen dein studium usw! dann hilft er dir schon!!!!

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    447
    also ich als betreiber finde es nur arg wenn sich leute mit einem gefälligkeitsattest verabschieden wollen ,ich würd das nicht dulden.1.jeder kann soll sich durchlesen was er unterschreibt.
    2.kann auch nicht zu meinem vermieter sagen :du ich hab keinen bock mehr ...lass mich raus ich hab ne andre räumlichkeit...und wir unternehmer haben meist 10 jahreslaufzeiten ..nur nebenbei
    wer bringt den die branche in verruf die betreiber(schwarze schafe gibt es immer) oder mitglieder die sich sonst was einfallen lassen....
    z.B umzugsrate studiomitglieder 12%,bundesdeutscher umzugsquote 1,7%.....wer ist da unseriös hä?????

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    220
    na und!!! wenn der jung kein bock mehr hat,warum soll er dann noch weiter bezahlen.
    man kommt immer aus einen vertrag,man muss nur wissen wie!

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    447
    wenn er keinen bock mehr hat das ich nicht lache ...ich lasse keinen solchen atteste gelten ..ein bissal nachforschungen und bei anderweitiger sportl. betätigung gibts ne saftige strafe...so einfach ist das...
    das dein verhalten im höchsten maße unseriös und asozial ist muss ich wohl nicht näher ausführen....wen du einen mietvertrag unterschreibst
    gehst doch auch nicht zum vermieter und sagst da stinkts nach pisse nachdem du vorher hinuriniert hast oder?
    ich glaub sowieso das du noch im hotel mama wohnst.
    versicherungsbetrüger sind für mich die gleichen piep.
    mit solchem verhalten werden leute bestraft die auf ordentlichem wege versuchen geld zu verdienen.und auch solche leute wie du sind es die ein studio zwingen immer härtere maßnahmen zu ergreifen.
    hife gibts denn gar keine ehrlichkeit mehr auf erden......

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    220

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist so ein Vertrag rechtens????
    Von Flex05 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 22:38
  2. alter Vertrag / Neuer Vertrag.... Handy
    Von HomerS. im Forum Technikforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 06:43
  3. Problem mit Vertrag
    Von Pyccak2005 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 21:27
  4. Vertrag kündigen?
    Von Stef1 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 20:55
  5. Wie komme ich aus dem Vertrag(die 2te)
    Von ForumSnOOB im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele