Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2003
    Beiträge
    1

    Keine Gewichtsabnahme durch die Pille?

    Hallo

    Seit gut 16 Monaten gehe ich trainieren, im Schnitt fünfmal pro Woche. Meine Ernährung habe ich schon vorher komplett umgestellt; keine industriell verarbeiteten Lebensmittel, kein Zucker etc.

    Vor 16 Monaten wog ich bei 1,68 m Größe 61 kg, heute leider immer noch Ich weiß so langsam nicht mehr, woran es liegen könnte. Ich mache viermal pro Woche je 1 - 1 1/2 Std. Geräte und sechsmal eine Stunde Ausdauer.

    Mein Trainingsplan ist schon ein paarmal umgestellt worden, aber nichts hat geholfen.

    Bei verschiedenen Ärzten war ich auch schon - es wurde so ziemlich alles überprüft - und alles war in Ordnung.

    Im November 2002 hatte ich mit Montignac angefangen: Trennen von Eiweiß/Fett und Kohlenhydraten. Bis Weihnachten hatte ich sogar 3 kg runter, obwohl ich im Grunde nicht weniger gegessen hatte.

    Dann wurde mir ein anderes Pillenpräparat verschrieben (Valette), und schon waren die 3 kg wieder drauf
    Allerdings hatte ich in den ersten Wochen Training (Beginn: März 2002) auch nichts an Gewicht verloren. Damals nahm ich noch die Femigoa.

    Heute war ich bei meiner Frauenärztin. Sie sagte, es könne an Femigoa/Valette liegen/gelegen haben, dass ich nicht abnehme. Die Nahrung würde einfach anders verwertet und eine Gewichtszunahme bedingen.

    Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich habe jetzt die Petibelle verschrieben bekommen, die einer Gewichtszunahme entgegenwirken soll. Nimmt eine von Euch dieses Präparat?


    LG
    Arenia

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    111

    Es liegt nicht an der Pille

    4x G e r ä t e ? Bitte was machst du da - strengst du dich richtig an, oder arbeitest du nur mit leichtem Gewicht - Damentraining?

    6x 1 Stunde Aerobes Training - ja bitte und wann soll dein Körper sich denn mal erholen, dass die Muskeln wachsen können und dadurch der Energieverbrauch steigt.

    1. Krafttraining intensivieren und Volumen reduzieren - Vergiß die Geräte und lass dir von einem guten Trainer (ich weiß gibts nicht viele) Grundübungen beibringen - vor allem Kniebeugen, dann wird was weitergehen.

    2. Aerobes Training weglassen oder zumindest auf die Hälfte reduzieren.

    Kohlehydrate in de Ernährung reduzieren und Eiweiß erhöhen.
    Mindestens alle 3-4 Stunden essen und bie Kohlehydrate nur bei den ersten drei Mahlzeiten.

    Gruß

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    169
    Hi,

    kann es vielleicht sein, dass du an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit leidest Habe nämlich das gleiche Problem: nehme seit gut einem Jahr stetig zu, wäre sogar froh, wenn mein Gewicht gleich bleibt. Wobei ich vor einem Jahr noch um die 40 Kilo (bei 168cm) wog, habe ich z.Zt. 55

    Dazu mach ich täglich 1 Stunde Sport (1 mal Krafttraining, 1 mal Ausdauer). Mein Arzt stellte eine Laktoseintoleranz sowie eine Nahrungsmittelunverträglichkeit fest Leider konnte er mir nicht die genauen Lebensmittel sagen, habe deshalb bei "www.PULSAMED.de" einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest gemacht. Kostet zwar 300 Euro, dürfte aber schon wert sein. Hab schon öfters gehört, dass eine Nahrungsmittelunverträglichkeit zu einer Gewichtszunahme, bzw. zu keiner Abnahme trotz Diät führt!! Werde die nächsten Tage das Ergebnis bekommen - bin schon gespannt !

    Anyway, wünsch dir noch viel Glück bei deinen Vorhaben,
    greetings Bea!

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    111

    SORRY

    aber da redet jemand wirres zeug - kann auch der arzt sein

    1. Lactoseintoleranz haben ca 50-60% der Europäer mehr oder weniger stark ausgeprägt und kann zu keiner Gewichtszunahme führen - ev. kurzfristig den Wasserhaushalt beeinflussen.
    2. Nahrungsmittelunverträglichkeit = Allergie kann eigentlich aufgrund der allergischen Reaktionen, wenn überhaupt nur zu einem Gewichtsverlust führen (erhöhter Puls, erhöhte Körpertemperatur etc.)
    3. 168 und 40 kg - Gratuliere, noch mal davongekommen! Sei froh, dass du wieder mehr Gewicht hast, denn unter 40 kg dreht sich die Spiral in den Hungertod dann schon relativ schnell.
    4. Wenn du bei dem jetzigen Gewicht einen KF-Anteil von mehr als 10% hast - was ich stark annehme, dann hast du deine Problem noch immer nicht wirklich im Griff.
    5. Deine Fotos - Siehst wirklich gut aus, nur leider kommt da noch die Zusatz. Kaum Muskulatur vorhanden, daher für das wenige Gewicht relativ hoher KF-Anteil ausgelöst wahrscheinlich durch (ev.sportbedingte) Magersucht.

    Tipp

    Muskelmasse erhöhen durch intensives Krafttraining und eine höherkalorische Diät mit wenig KH und viel EW.

    Gruß

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    169
    Hi,

    erstmals danke für deine Antwort und die Tipps mit mehr EW > weniger Kohlehydrate . Mache jetzt seit 3 Tagen kein Ausdauertraining mehr, nur noch Krafttraining (max. Kraft). Wieviel kcal. (Aufteilung) würdest du mir empfehlen Ach ja, noch was: Wenn ich meinen Proteinbedarf durch Shakes ausgleiche, spielt dann das Milcheiweiß, (welches im Pulver enthalten ist) eine Rolle, od. muss ich dann beispielsw. Sojaproteinpulver verwenden

    Würd mich auf eine kompetente Antwort freuen, thx schon mal, Bea!

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    111

    HI

    1. Würde mal für den Anfang folgende Aufteilung machen EW40%KH30%F30% - wobei die KH nur bei den ersten Mahlzeiten gegessen werden, dann nur mehr EW und Fett.
    2. Milcheiweiß sollte nichts ausmachen - aber der Milchzucker, der in vielen Wiweißprodukten enthalten ist. - Soyaprotein sollte nur eine Notlösung sein, weil es nicht wirklich die Wertigkeit hat, die man brauchen kann.

    Gruß

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    169

    Hi

    Ok,

    besten Dank, damit kann ich schon mal was anfangen . Hoffe die Erfolge werden sich auch sehen lassen,

    greetings Bea!

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    288
    hallo bea,

    ich habe auch eine lkatose-intoleranz und verzichte fast komplett auf milchprodukte. das einzige, was ich noch regelmässig zu mir nehme, sind käse und quark, wobei ich nur iene bestimmte menge quarkl pro tag zu mir nehmen kann. bisher waren das immer 500gr, aber die menge ist zu hoch. merkje dann schon nach ein oder zwei tagen die typischen reaktionen der laktose-intoleranz. zu meinen haferflocken nehme ich immer sojamilch. erfahrungen mit proteinpulver habe ich keine. ich decke meinen eiweißhaushalt durch einen hohen verbrauch von fleisch geflügel oder rind) sowie duruch haferflocken etc.

    gruss

    michael

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2003
    Beiträge
    1

    Diäten-Teufelskreis

    Also ich hab auch das Problem mit der Pille gehabt und das ist eigentlich mein grund dafür dass ich jetzt echt was Hilfe von Fachleuten bekommen muss ...ich hab die Femigoa von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen und habe obwohl ich nicht mehr gegessen hab als vorher in 2-3 Monaten 12!!!kg zugenommen, natürlich war ich super unglücklich und unzufrieden, da ich früher echt super dünn war, klar durch die Pubertät gabs nen bißchen mehr aber das war nicht sooo schlimm, musste die Pille dann auch sofort absetzen weil ich zudem noch ne erhöhte Thrombosengefahr durch die Pille hatte,mir sind andauernd die Beine eingeschlafen, wurden total schwer,ich war ständig müde und unkonzentriert u.ä....Also ums schnell zu machen, die Pille war für mich ne starke Gesundheitsgefahr.
    Ich hab dann so 64 kg gewogen bei ner Größe von 1,62 m (bin 17 Jahre alt) , dass musste dann runter.Tja und jetzt befinde ich mich seit ca nem Jahr im Diäten-Teufelskreis...hab danach gut abgenommen, hat sich aber nicht so lang gehalten, dieses Jahr hab ich dann neu angefangen und bin bei 56 kg im moment auf meinem niedrigstes Gewicht seitdem, aber ich hab leider nich viel von Diäten gewusst und hab mit ca 1000 kcal abgenommen, und danach hab ich das nicht mehr steigern können also meinen Grundumsatz, wenn ich jetzt mehr als das esse, hab ich sofort mehr auf den Hüften bzw am Bauch!

    Könnt ihr mir sagen wie ich in der nächsten Zeit weiter machen soll? Mein Grundumsatz ist auf minimalem Level, mache aber nicht allzuviel Sport und geh auch noch nicht ins Fitnesstudio. Mache so 1-2 mal die Woche 1h Ausdauer, reicht aber nich...ich würd gern mit meinem Gewicht so auf 48-50 kg, dass wär aber auch meine pers. Grenze, will nicht aussehen wie'n Hungerhaken...
    Meine Problemzone ist absolut mein Bauch..hab darunter nen Sixpack, irgendwie schon immer (ka wieso?hab früher viel situps gemacht,hab aber gedacht, der geht durchs diäten wech)..aber darüber hab ich halt ne Fettschicht...zudem denke ich dass ich nen relativ hohen Fattanteil hab, hab das aber noch nie gemessen....Wär super wenn ihr mir sagen könntet ob ich eher mit Ausdauertraining weiter abnehmen soll oder halt durch Krafttraining, obwohl ich davon noch nich so viel Ahnung hab...
    Helft mir bitte!!!!!

Ähnliche Themen

  1. 2 Monate Training-keine Gewichtsabnahme
    Von Podex im Forum Anfängerforum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 09:18
  2. Regelmäßig Sport, trotzdem keine Gewichtsabnahme ?
    Von .andy. im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 13:15
  3. durch fussball keine power mehr ?
    Von uhustic im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:37
  4. KEINE Insulinausschüttung durch Süßstoff
    Von QuantumGirl im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 21:54
  5. Bitte um Rat, keine Gewichtsabnahme trotz intensivem Training
    Von malachy im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 18:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele