Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    5x5 kannst du hier was drüber lesen : http://ironsport.de/5x5-Schema.htm

    das hst zeug etc hab ich so in der mitte meiner trainings"karriere" durchgezogen - wirklich bedeutende fortschritte habe ich aber nicht wirklich gemacht...danach ein 5er split. die fortschritte waren wirklich gut aber genau wie mit einem gk plan 2-3 mal die woche, der mir a) mehr spaß gebracht hat b) meine gelenke geschont hat und c) ordentlich kraftzuwachs beschert hat. mache 1x die woche z.B. bankdrücken, in der anderen einheit dips. einmal sz curls, in der anderen kh curls... usw.!

    versuch einfach mal was anderes und leg dich nicht so fest.

    p.s. training ist nicht alles

    p.p.s. bankdrücken war z.B. immer mein problemkind und mit 5x5 hab ich mich in über meinem monat von 5x5 95 auf 5x5 102,5 kg hochgearbeitet...finde ich sehr ordentlich wenn ich bedenke, dass ich lange zeit mit hohem volumen garkeine fortschritte mehr gemacht habe.

  2. #22
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    258
    danke, verstehe ich das richtig: du hattest mit einem gk plan die besten ERfahrungen?

    Ich werde dieses Wochenende meine Freundin besuchen, die ich schon 7 Wochen
    nicht mehr gesehen habe, und dann mein Training neu gestalten.

    Gruss,

    Michael

  3. #23
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    besserer kraftzuwachs, identischer fortschritt in punkto masse, weniger zeitaufwand, mehr spaß am training, weniger verletzungen/wehwehchen....man kann also sagen bessere erfahrungen, jepp

  4. #24
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    739
    poste mal bitte deine ernährung !
    irgendwie wiedersprichst du dir in einigen punkten....
    beschwerst dich bsplw. das du kaum zugelegt hast andererseits sagst du du bist weiterhin cluster gefahren weil du schön "lean" geblieben bist dabei....

    sorry, es mag sein das cluster für dich nicht funktioniert. aber wäre interessant die ursache zu finden, allein schon für DICH und deine fortschritte in der zukunft....

    ...nicht böse gemeint, aber ist so !

    Desweiteren Frage A-D ??
    und statt bei ironsport zu schauen, such mal nach Bill star 5x5 advanced bei google

  5. #25
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Du bist schon wieder dabei alles total kompliziert zu machen. GK und 5x5 und was weiß ich was da noch alles kommt wenn der Thread länger wird. Mehrmals die Woche beugen und heben geht bei dir scheinbar nicht (was ich für normal halte) aber trotzdem kommst du schon wieder auf die Idee einen Split zu machen.
    5x5 ist auch wieder sowas spezielles, das kannst du schonmal probieren, aber eins nach dem anderen. Mach erstmal mindestens 3 Monate einen 3er Standardsplit und probier dann sowas wie 5x5 aus oder probier einen GK wenn du das unbedingt willst.
    Wenn du jetzt GK machst und die Rückenschmerzen hören nicht auf, weisst du wieder nicht obs wirklich an der hohen Frequenz gelegen hat.

    Mein Tipp: Mach einen Standard 3er und schauch danach nicht mehr in die Trainingsforen. Ziehs einfach durch und überleg dir nach 2-3 Monaten wie du weitermachen willst.


    Gruß, Joe

  6. #26
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    739
    sorry stimmt du hast ja rückenschmerzen !
    würde dann auf nebu hören, mach es wie er sagt ! vor allem steht dein rücken zu regenerieren jetzt im vordergrund !

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    7
    Vergiss ein 5x5 advanced. Bei den Daten bist du noch nicht advanced.

    Leute wie Zyko haben wohl kaum von jetzt auf gleich 5 mal die Woche mit gigantischem Volumen gehoben und gebeugt. Die haben sich über Jahre auf dieses Volumen hochgearbeitet.
    Jetzt versuchst du das mit deinen 3 Jahren, wobei im letzten Jahr nix passiert ist das selbe durchzuziehen. Das dabei nix rumkommt hätte ich dir auch vorher sagen können.

    Ich bin ein großer Freund von Muskeln öfters als einmal die Woche trainieren, es muss aber nicht gleich ein 5 mal sein. Lass das mal lockerer angehen.

  8. #28
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    739
    Vergiss ein 5x5 advanced. Bei den Daten bist du noch nicht advanced.
    ---> LoL, Falsch !

    Leute wie Zyko haben wohl kaum von jetzt auf gleich 5 mal die Woche mit gigantischem Volumen gehoben und gebeugt. Die haben sich über Jahre auf dieses Volumen hochgearbeitet.
    Jetzt versuchst du das mit deinen 3 Jahren, wobei im letzten Jahr nix passiert ist das selbe durchzuziehen. Das dabei nix rumkommt hätte ich dir auch vorher sagen können.
    ----> Richtig !

    Ich bin ein großer Freund von Muskeln öfters als einmal die Woche trainieren
    ---> Sehr schön !

    es muss aber nicht gleich ein 5 mal sein. Lass das mal lockerer angehen.
    --> Ach ja, und wieso kein 5x5 Plan ? vor allem hat der advanced plan nix mit fortgeschritteneren leuten zu tun, er ist ganz einfach nur periodisiert !!!! Punkt.

    und sieht in etwa wie folgt aus:
    Mo: KB/BD/Rudern
    Mi: ((KB))/KH/Frontdrücken/Klimmis
    Fr: KB/BD/Rudern

  9. #29
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Wenn man merkt, daß man tägliches Beugen/Heben nicht verträgt und dann trotzdem weitermacht sollte man sich vielleicht mal fragen ob alles richtig läuft !

    Was Nebu hier andeutet, recht verallgemeinert - meine Meinung, stimmt. Jedes Training funktioniert, selbst ein simpler 3er, vorausgesetzt es erfolgte eine konstante Gewichtssteigerung (auf Monate/Jahre bezogen), Ruhe wenn man sie braucht und die Ernährung stimmt halbwegs.

    Ich frage mich wirklich, wie man so lange ein bestimmtes Programm durchziehen kann, was einem offensichtlich nichts bringt in der ausgeführten Art und Weise. Da hätte ich doch mal irgendwas geändert.

    Davon mal ab, daß dir jeder "HST'ler" sagen wird, daß bei schwererem Gewicht tägliches Heben/Beugen fast unmöglich wird.



    Gruß Lifty

  10. #30
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    258
    Okay hier mein Trainings- und Ernaehrungsplan (wurde immer etwas angepasst,
    aber vom Prinzip her das letzte halbe Jahr gleich).

    @ nebu: Gut ich werd jetzt den 3er Split machen, die Grunduebungen koennen
    aber drin bleiben oder (du hast gemeint kein GK)?

    Gruss,

    Michael

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Getraut und verloren - zurueck zu Syntha-6
    Von b000gie im Forum Supplements
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:40
  2. Zurueck zu einem GK
    Von Poster im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 13:04
  3. WKM Plan in bisherigen Plan einarbeiten, brauche echt Hilfe!
    Von solea im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 23:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele