Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    7

    Motivationstips

    Hallo alle zusammen, ich habe von einem Freund den Tip bekommen hier mal rein zu schauen.
    Vielleicht bekomme ich hier wieder mal ein paar Motivationsschübe mit dem Training wieder richtig durch zu starten.

    Ich habe eine absolute Trainingsblockade. Irgendwie würde ich super gern wieder was für mich und meinen Körper tun. Aber das reicht noch nicht wirklich um mich wirklich aufraffen zu können!

    Habt ihr ein paar Tips?
    Könnt ihr aus eigenen Erfahrungen sagen wie ihr es angestellt habt wenn ihr auch mal so ein Tier hattet?!

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    111

    GANZ EINFACH

    Du brauchst ein Ziel mit einem Termin und einen Plan wie du dorthin kommst - und du musst es wollen - Dann klappt es auch.

    Gruß

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    7
    Das Ziel ist denke ich nicht das Problem nur weiss ich nicht welches Ziel sinnvoller ist. Generell möchte ich Muskeln aufbauen um damit dann mein Fett zu verbrennen. Messe ich dann mein Ziel ehr an der Muskelmasse oder an meinem Fettanteil!

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Die Antwort kann nur lauten: nicht an der Waage, sondern am Spiegel messen. Das eine (der Aufbau) ergibt das andere (die Fettreduktion).
    Jeder Spiegel ist ein wenig anders. Bei Motivationslöchern empfiehlt sich ein unvorteilhafter...

    hau rein

    kockie

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    2.780
    @Laith


    Hmm....

    Dein Problem hatte ich bis vor einigen Tagen auch- ich hatte für eine ganze Weile die Kniebeugen aus meinem Beinprogramm gestrichen.
    Bis gestern...

    Der mit der Übung verbundene Hormonausstoß hat mir dann nach einigen mühsamen Wochen ein richtiges "High" verpasst- sowas motiviert natürlich ungemein


    Vielleicht solltest du dir auch überlegen, einfach deine Übungen durchzuwechseln? Konzentrier dich einfach eine Zeitlang auf jene, die dir am meisten Spaß machen. Die Motivation kommt dann schon wieder....


    Wenn du noch nie Kniebeugen gemacht hast, sind diese auf jeden Fall einen Versuch wert.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    38
    Hast du kein Vorbild Idol?

    Irgendeinen erfolgreichen muskolösen Mann
    (Baskettballspieler,Rapper,Arnold

    Zieh dir Fotos oder Videos vorher rein und beim training gute vieleicht auch aggresive musik hören

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Sympath
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    410
    Also mich können Frauen motivieren. Vielleicht klappt das auch anders rum.

  8. #8
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.354
    Also bei mir ist es so das ich 1 bis 3 mal pro Monat einen kompletten durchhänger habe wo an dem Trainingstag ich nicht mal mein min. gewicht heben kann und wenn dann nur mit mühe weil ich einfach keinen bock habe und keine lust. Nun das meiste wurde ja hier schon genannt. Setze dir ein Ziel wie du assehen möchtest, Wechsel mal die übungen oder wechsel einfach mal die Reihenfolge deiner Übungen dann kommt auch etwas Abwechslung und guck dir z.b. eine Frau an die es geschafft hat oder einen Mann der dir gefällt. Ich mach das auch so. Ich guck mir (aber bitte net falsch verstehen bin net andersrum!!!!! *lol*) den einen da an ob auf dem fodo oder bei uns wenn da einer läuft und sage mir: *******e... ran ans Training du hast noch viel vor....das motiviert ungemein das alles was ich erwähnt habe. Normalerweise habe ich keine Probleme mit der Motivation weil ich gern dahin gehe schon allein um mich abzureagieren aber wenn ich mal nen durchhänger habe dann mach ich das halt so.

    Gruss

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    7
    zunächst schon mal vielen Dank für die Tips!

    Habe mich heute doch endlich mal wieder aufgerafft und habe was getan. Ok, ich war nicht im Studio, aber ich habe mich zu Hause auf meinen Stepper getraut und ein Intervall-Training absolviert. Doch war schon ganz lustig. Ok, hab es nicht ganz bis zum Ende durchgehalten. Aber das klappt dann beim nächsten Mal! Und ab Montag ist dann auch der Weg ins Studio wieder drin. Werde meinen Trainingsplan jetzt nur noch richtig zusammen stellen und dann geht die Post ab.

    Ach ja ihr habt mir ja geraten nen Vorbild zu suchen, hm ich habe dann ehr das Problem das ich mir sage: oh man die sieht geil aus, aber es motiviert mich nicht sondern demotiviert. Das einziege was mir immer wieder hilf nich ganz ab zu sacken ist wenn ich nen total untrainierten und, entschuldigt den Ausdruck, dicken bis fetten Menschen sehe. Dann sag ich mir dann doch, soooo will ich nie aussehen!


    Ach ja kann mir noch einer schnell nen Tip geben wie ich am Besten meinen Rücken stabilisieren/kräftigen kann. Habe mir vor einem Jahr den 10. Brustwirbel angebrochen und habe leider noch immer damit Probleme. Muss ihn unbedingt strärken!!!

    lg

  10. #10
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.354
    ok auf die idee wäre ich net gekommen dann machs halt so. schau dir jemanden an der total unsportlich ist dann machs halt umgekehrt

    Gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele