Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    106

    etwas über ein jahr

    Hallo, ich trainiere jetzt seit Mai 2005. Angefangen habe ich mit 17 Jahren, 172cm, 58kg und einem Bizeps von 28cm. Heute bin ich 18, 172cm, 67kg und habe einen Bizeps von 34cm. Andere Daten habe ich leider damals nicht gemessen. Hab mich auf den Bildern bemüht die Posen richtig auszuführen....daran muss ich aber noch üben.....von meinen Beinen gibts noch keine Fotos, da ich diese erst seit kurzem trainiere. Ich hoffe auf anregende Kritik. Danke im Vorraus !!!

    Mein Trainingsplan:
    Mo/Do: (Brust / Schulter / Trizeps)
    Bankdrücken
    Fliegene
    Nackendrücken
    Seitheben
    Trizepsextensions
    Kabelzug

    Di/Fr: (Rücken / Bizeps)
    Klimmzüge
    Kreuzheben
    Rudern
    Sz-Curls
    Konzentrationscurls
    Hammer-Curls

    Mi/Sa: (Beine)
    Kniebeugen
    Wadenheben

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.094
    gute veränderung, kleine frage: hast du normal weiter gegessen und nur mehr protein zu dir genommen und automatisch auch abgenommen oder hast du erst trainiert und dann bischen abgenommen?
    es geht darum dass viele immer noch meinen muskeln aufbauen und fett abbauen gleichzeitig ginge nicht, ich seh das anders.
    in dem zusammenhang wäre es interessant wie du dich ernährt hast.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    106
    also, ich habe mehr Proteine zu mir genommen, zwinge mich Quark zu essen, putenfleisch und geflügel an sich, esse wenig fett....und zu der Sache mit Aufbauen und Abnehmen gleichzeitig.....ich mach 3-4mal die woche nach dem Krafttraining 45min. Ausdauer, bei einer Pulsfrequenz von 130-150. Denke, das ich damit ganz gut klarkomme um meinen KFA gering zu halten.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    270
    sieht doch schonma gut aus, weiter so!

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.094
    Zitat Zitat von bodybuilder001
    also, ich habe mehr Proteine zu mir genommen, zwinge mich Quark zu essen, putenfleisch und geflügel an sich, esse wenig fett....und zu der Sache mit Aufbauen und Abnehmen gleichzeitig.....ich mach 3-4mal die woche nach dem Krafttraining 45min. Ausdauer, bei einer Pulsfrequenz von 130-150. Denke, das ich damit ganz gut klarkomme um meinen KFA gering zu halten.

    also haste ja im prinzip nen krasses kaloriendefizit oder? weil wenn du nicht deutlich mehr kalorien zu dir nimmst als vorher hast du ja einerseits den kalorienverbrauch durch das normale training und andererseits den verbrauch durch cardio, sehe ich das richtig?

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    106
    Ich versuche 2500 bis 3000kcal am Tag zu mir zu nehmen. Wenn ich Ausdauer mache, hab ich natürlich einen erhöhten Kalorienverbrauch. Doch, das ich ein Kaloriendefizit erreiche, würde ich nicht sagen...Ich esse ich an den Ausdauertagen noch zusätzlich kohlenhydratreiche Kost, um ausreichend Energie zur Verfügung zu stellen. Zum Abnehmen, denke ich, ist diese Methode schwierig. Ich muss aber sagen, auch wenn es gegen die Meinung einiger anderer ist, dadurch konnte ich mein KFA verringern und mein Gesamtgewicht steigern.

  7. #7
    Deem
    Gast
    Zitat Zitat von hobbes
    also haste ja im prinzip nen krasses kaloriendefizit oder?

    siehste wohl eher falsch . Fakt ist Kaloriendefizit führt zur Gewichtsabnahme (unabhängig davon ob Muskeln oder Fett geopfert wird)

    Was du meinst : Klar es ist möglich fettarme Muskelmasse aufzubauen (um die 10-12% KFA sind laut neueren Studien ausreichend um ein anaboles Umfeld zu schaffen). D.h. du brauchst einen Kalorienüberschuss der sich aus wertvollen, komplexen Kohlenhydraten zusammensetzt (trotzdem nach low carb), essentielle Fettsäuren und ausreichend Protein um Magermasse aufzubauen ohne das der Fettanteil erheblich steigt.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.094
    Zitat Zitat von Deem
    siehste wohl eher falsch . Fakt ist Kaloriendefizit führt zur Gewichtsabnahme (unabhängig davon ob Muskeln oder Fett geopfert wird)

    Was du meinst : Klar es ist möglich fettarme Muskelmasse aufzubauen (um die 10-12% KFA sind laut neueren Studien ausreichend um ein anaboles Umfeld zu schaffen). D.h. du brauchst einen Kalorienüberschuss der sich aus wertvollen, komplexen Kohlenhydraten zusammensetzt (trotzdem nach low carb), essentielle Fettsäuren und ausreichend Protein um Magermasse aufzubauen ohne das der Fettanteil erheblich steigt.
    na ja so klar war das nicht, hätte er nicht deutlich über bedarf gegessen hätte er bei so häufigem training mit sicherheit ein defizit gehabt.

    und ob man einen kalorienüberschuss oder nur ne positive stickstoffbilanz braucht um uskelmasse aufzubauen ist ja höchst streitig.
    wenn wir sagen du musst deine kcal ein wenig erhöhen um das defizit durchs training auszugleichen ok, aber ein deutliches kcal plus?? bin ich anderer meinung. hier wird oft empfohlen 500kcal über bedarf zu essen, rechne dir mal aus wieviel kg du da zunimmst im monat oder jahr. soviel muskelmasse kannst du nicht zunehmen, das ist doch klar dass das dann fett ist.
    warum du aber in dem zusammenhang auf low carb verweist ist mir nicht ganz klar. warum sollte man mit low carb besser muskelmasse aufbauen als normal. dass man am besten kh mit hohem gly. index essen sollte ist klar aber low carb? wozu?

  9. #9
    Deem
    Gast
    Zitat Zitat von hobbes
    warum sollte man mit low carb besser muskelmasse aufbauen als normal. dass man am besten kh mit hohem gly. index essen sollte ist klar aber low carb? wozu?

    Dadurch baut man nicht besser Muskelmasse auf aber man spart sich dass Fett das ansonsten eingelagert werden würde wenn man es mit den KH (egal welcher art) übertreibt.
    Wenn ich in der Diät ca 130-150g pro Tag hatte an KH, hatte ich genausoviel bzw mehr an Eiweiß und an Fett etwas über 20 g. Um jetzt aufzubauen erhöhe ich die Kohlenhydrate nur so weit bis ich sehe ahja jetzt fängt es an schwammig zu werden , dann geh ich meinetwegen wiede25-50 g runter und dann weiß ich jetzt bau ich gerade noch auf aber halt fast nur magermasse anstatt magermasse mit viel fett (was ja vor jahrzehneten noch als MUSS im BB angesehen wurde, die MASSEPHASEN IN DENEN MAN ALLES VERNICHTET HATTE WAS EINEM ZWISCHEN DIE FINGER KAM)

    Das ist aber seit längererzeit veraltet dieses unnötige Mästen... aussser Lee Priest fällt mir jetzt spontan kein Profi ein der sich noch richtig zufrisst in einer Diät .

    Kennt ihr noch jemanden ? Naja gut Ronnie Coleamn sieht in der Offseason auch ziemlich Off aus aber längst nicht so extrem wie Lee Priest

Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg über einem Jahr Pause?!
    Von powertube im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 13:30
  2. Kennt ihr Leute die das ganze Jahr über extrem
    Von pet im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 06:54
  3. Training über das Jahr verteilt
    Von pumpingandi1 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 20:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele