Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Trainingsplan

  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2003
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von choco
    rest wird über die ernährung gesteuert!
    mir is bewusst, dass ich durch meine Ernährung (die ich sicher nicht für optimal halte) einiges verschenke an Potential. Deswegen versuch ichs mit Joggen/Biken zu kompensieren.

  2. #22
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    739
    kenn deinen körpertyp stoffwechsel nicht, aber : 3-4x die Woche Joggen/Biken gehn für 30/60min. ist zuviel um ordentlich aufzubauen m.m.n. ............

    p.s.: bei wem von uns hobbysportlern ist die ernährung schon 100 prozent ?!!
    kann nur sagen dass ich mit hst ziemölich gut und "fettfrei" aufbaue. achte auf kcal+ und genügend ew + kh.


    berichte mal weiterhin, wie dus jetzt machst planmässig und sätze/wh zahlen und wies läuft.... !

    gruß

  3. #23
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    739
    bei meiner aussage:
    "kein problem, dann drück auch die 12 mal das gewicht !
    genauso kannst du vorgehen wenn du am 3ten tag mit 10 wh 14wh schaffst mit dem gewicht, dann drück einfach 14 wh ! usw. usw. ...."

    musst du nur aufpassen dass du VOR dem Muskelversagen aufhörst, wenns mal passiert bei einer Übung, was solls, aber wenns ständig passiert ist es schlecht ! musst du abschätzen können eben immer bevor MV auftritt aufzuhören !

    Du kannst das so wie du meintest und ich gesagt habe machen aber musst nicht ! die erfolge werden sich auch Definitiv einstellen wenn du nur strikt den plan befolgst und nach 15/10 oder 5wh aufhörst obwohl du noch mehr machen könntest ! das nur als gedankenstütze, dass du nicht denkst du solltest für den erfolg die restlichen WH die womöglich noch drin wären rausholen !

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2003
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von choco
    kenn deinen körpertyp stoffwechsel nicht
    bin nen mix aus mesomorph und endomorph (klar das eine form nicht 100%ig existiert). 186cm groß bei 86Kg. Hab momentan ca. 23% KFA. Hört sich vom Zahlenwert echt sau viel an, aber mir sieht mans echt ned an bzw. es wundert jeden, wenn ich die Zahl nenne. Gibt Andere, die haben ein KFA von 16% und man stellt wirklich kein Unterschied zu mir fest.
    Deshalb will ich min 5% KFA abarbeiten. Hab 11 Wochen dafür Zeit wirklich intensivst Sport zu machen bei viel Ausruhzeit.

    Zitat Zitat von choco
    p.s.: bei wem von uns hobbysportlern ist die ernährung schon 100 prozent ?!!
    ich schaffs zb. nicht das geliebte Bier sein zu lassen. Das nur ein keines Laster das ich habe

    Zitat Zitat von choco
    musst du nur aufpassen dass du VOR dem Muskelversagen aufhörst
    da ich ohne Trainingspartner HST machen werde, müsste ich auf MV eh verzichten bei Übungen wo mir das Gewicht sonst aufm Hals liegen würde



    Ich werd den Plan wie am Anfang gepostet mal so durchziehn und eure Tips berücksichtigen bzw. einbauen.
    Berichten werd ich definitiv.

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2003
    Beiträge
    25
    So, die erste Trainingswoche ist rum.
    Ein doch sehr ernüchterndes Ergebnis

    Auch wenn es allgemein hiess, dass die ersten Einheiten einen nicht fertig machen, kann ich das bei dem Wetter nicht bestätigen.
    Ich hatte selbst bei der ersten TE Muskelkater und war danach (sicher mein 1. GK-Programm seit Jahren) doch recht schlapp.
    Die weitern Tage verliefen ähnlich, wobei ich jedem Training wieder top fit war und keinerlei Ermüdungserscheinungen hatte.
    Einzige womit ich ein wenig "unzufrieden" bin ist Bankdrücken. Da kann ich es mitlerweile Pauschalisiern, dass ich den 2. Satz definitiv nicht mit 15. Wiederholungen schaffe und Clustern muss. Aber stört ja bei HST nicht.

    Beim Nacken/Schulter werd ich mich ein wenig zurücknehmen und das Nackendrücken reduzieren. Hab zwar keine Schmerzen, aber merk schon, dass sich die linke Schulter langsam bemerkbar macht und es ihr scheinbar ein bisschen zu viel ist.

    War ingesamt 2x aufn Rad gewesen um Fett zu verbrennen. Den Beinen gehts gut , keinerlei Probleme oder Ermüdungserscheinungen.

    Bis jetzt bin ich total begeistert vom Training, auch wenns aufwendig und anstrengend ist 3x die Woche zu gehn.

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2003
    Beiträge
    25
    hab doch mal wieder ne Frage

    Folgender Tatbestand:
    Gewicht 90Kg beim Bankdrücken bei der letzten TE eines Microzyklus. Danach (mal angenommen) ist der Load vom neuen Zyklus auch 90Kg, aber mit geringerem Volumen.

    Um jetzt das (konstante) Gewicht mit weniger Volumen intesiver zu machen, sollte man die TUT erhöhen oder über den Makrozyklus gleich halten?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan. WKM Trainingsplan
    Von Thomson88 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 17:58
  2. Bewertung Trainingsplan und Veränderung Trainingsplan
    Von süßafratz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:52
  3. Aktueller Trainingsplan / Umstellung neuer Trainingsplan
    Von nuller im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:07
  4. Mein Trainingsplan - neuer Trainingsplan
    Von Dude10 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 23:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele