Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    1.094

    Keinen Biss mehr - Übertraining?

    Hi Leute,

    seit gut 2 Monaten habe ich keinen Biss mehr im Training und kaum Lust mehr aufs Training. Kenne die Zeit davor, wo ich schon beim Anblick eines Yates-Videos sofort eine Hantel schwingen musste. Aber das ist vorbei.

    Vorgeschichte: Im Dezember sehr schwer trainiert. Gekurt mit lächerlich wenig (300mg Deca/Woche und 250mg Testo alle 10 Tage).
    Danach 8 Wochen Training mit mehr WH (8-15) und weniger Gewicht, sowie weniger Pausen. Kein Stoff.
    Danach ein Plan mit großem Volumen a la Becht (zB Rücken: 8 Sätze Kreuzheben, 8 Sätze Rudern, 5 Sätze einarmiges KH ziehen, 5 Sätze Latziehen, immer mit WH: 15-10-8-6-5-4-3-2, zum Abschluss noch 4x Beinstrecken oder Beugen, aber nur leicht mit 12 WH).
    Jedenfalls habe ich da gekurt mit 500mg Testo Cypionat pro Woche (Testex), 150mg NPP die Woche (sind 6 Superanabolon) und 30mg DBol am Tag (Danabol DS, die sind sehr stark). Das Ergebnis war für die kurze Zeit super, nur wurde ich nach 6 Wochen krank und hatte stark erhöhten Blutdruck. Kur sofort abgebrochen, von 100 auf 0.

    Aber anstatt das Training zu pausieren habe ich mich immer durchs Training geschlängelt, zwar weniger als sonst, aber keine Generalpause, wie ich hätte sollen.

    Danach habe ich einen Versuch mit GL Pharma machen wollen, Testone und Boldone 300. Da fingen die Probleme an. Der Biss beim Training war komplett weg. Trotz Abbruch der Kur nach 3 Wochen und Angefangen mit anderen Sachen... der Biss ist weg, komplett. Wenn ich jetzt ein Yates-Video sehe juckts mich nicht.

    Das ist nun 2 Monate her. Soll ich mal eine Pause einlegen, für 2 Monate? Alles mal hinblasen und chillen? Schwer zu tun, wenn man ambitioniert trainieren will, aber doch auch sinnvoll, denke ich.

    Die Achse sollte ok sein, die Sexualfunktion ist ok (zwar nicht berauschend, aber es geht tadellos), und die Hoden sind nicht atrophiert. Brustdrüsen auch ok.

    Also, was sollte ich tun? Hab ich mir die Achse zerschossen, oder bin ich im Übertraining? Ich hab echt keine Ahnung.

    LG

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    325
    Ich würde an deiner stelle mal 2 Wochen Pause machen, geh ab und zu mal ne Stunde gemütlich schwimmen, schlaf viel und ernähre dich ordentlich.

    So mache ich das auch ab und zu und bin damit bis jetzt gut gefahren.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    105
    Junge Junge, ein ganz schönes durcheinander was du da getrieben hast.

    Mach mal 2 oder 3 Wochen Pause, das langt allemal, 2 Monate müssen es nicht sein. Unternimm viel, mach was aus der trainingsfreien Zeit. Danach hast du automatisch wieder Lust zu pumpen.

    Wenn du wieder anfängst, und nochmal Kuren willst, plane es genau (ein bisschen weisst du ja jetzt schon wie du darauf reagierst) und zieh es durch. Dauernd Kuren nach 3 Wochen abbrechen oder komplett umändern ist nicht wirklich optimal. Ich weiss nicht wie deine gesamte Kurerfahrung ausschaut, aber es ist normal dass es dir durch den ein oder anderen Stoff nicht so gut geht.

    Solang die Gesundheit (insofern man beim Stoffen von Gesundheit reden kann) nicht akut in Gefahr ist, und du nur nebensächliche Beschwerden hast wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Schlaflosigkeit etc., musst du auf die Zähne beissen. Ich weiss nicht wie deine Ambitionen aussehen aber als medikamentenmissbrauchender BBler, der etwas erreichen will, musst du in Kauf nehmen, dass du eine Menge Lebensqualität einbüssen wirst.

    Falls du es nur Hobbymassig betreibst und dennoch stoffst: lass die extravaganten Sachen weg, kure mit Testo only. Dir wirds besser gehen und deiner Gesundheit auch.

    Anstatt die Kur mit NPP und Cypionat ganz abzubrechen hätte es wohl gelangt nur NPP und die Bols wegzulassen. Solche Panikreaktionen (100 auf 0) sind nicht das Gelbe vom Ei, du musst die Sache rationaler angehen.

    Um zu wissen ob deine Achse (noch) platt ist, geh zum Arzt und lass die Blutwerte kontrollieren, inclusive Gesamtcheck, dann siehst du auf jeden Fall wenn noch etwas nicht stimmen sollte.

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    1.094
    Hi,

    lustig, heute hat sich der Spieß umgedreht. Das Training war klasse, echt klasse. Wunderbar, als wäre nie etwas gewesen.

    Wenn man sich durch die Stoffe unwohl fühlt, bzw. die Lust am Pumpen verliert, wo liegt dann der Sinn dieser Stoffe? Wenn ich nicht so hart trainieren kann wie sonst... wie komme ich dann weiter? Allein durch chemische Induktion?

    LG

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    105
    Wenn man sich durch die Stoffe unwohl fühlt, bzw. die Lust am Pumpen verliert, wo liegt dann der Sinn dieser Stoffe? Wenn ich nicht so hart trainieren kann wie sonst... wie komme ich dann weiter? Allein durch chemische Induktion?
    Nein eben nicht, es nützt dir nichts immer höher und extravaganter zu dosieren wenn du es nicht ausnutzen kannst. Weiter kommst du nur in dem du auf die Zähne beisst und dein Ding durchziehst, trotz der Unanehmlichkeiten.
    Lies dir mal die Berichte zu Tren durch, das ist bei weitem kein Wohlfühlsteroid, führt allerdings bei richtiger Anwendung trotz teilweise heftigen Nebenwirkungen zu sehr guten Resultaten.

    Was ich damit sagen will: Steroide erfüllen sicherlich ihren Zweck beim Muskelaufbau, das heisst allerdings nicht dass es deiner Psyche oder dem Körper allgemeinen gut geht.
    Viele werden allein von Testo depressiv, verlieren jegliches Interesse am Training, werden aggressiv und ungehalten. Dies musst du jedoch zeitig erkennen und dementsprechend gegensteuern ... also entweder aufhören und akzeptieren dass Roids nichts für dich sind, oder sich selbst bezwingen und dem inneren Schweinehund Einhalt gebieten, die Kontrolle über sich selbst und die Roids haben. (Gott klingt das pathetisch ... )

    lustig, heute hat sich der Spieß umgedreht. Das Training war klasse, echt klasse. Wunderbar, als wäre nie etwas gewesen.
    So ist das Leben, ein ständiges Auf und Ab

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    1.094
    Ja, das mit Tren sehe ich ein. Danke ickih

    LG

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von Teak
    Registriert seit
    10.09.2003
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von behrchen
    ...geh ab und zu mal ne Stunde gemütlich schwimmen...
    1 Stunde? Ich sauf ja noch 20min im Becken schon fast ab...

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Teak
    1 Stunde? Ich sauf ja noch 20min im Becken schon fast ab...
    Schon mal gedacht dass man nicht die komplette Stunde durchschwimmen muss? xD

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Teak
    1 Stunde? Ich sauf ja noch 20min im Becken schon fast ab...
    Ganz langsames Brustschwimmen sollte auch für dich kein Problem sein, ich bin selbst nicht Mr.Kondition und mir macht es auch keine Schwierigkeiten.
    Und kurze Pausen kann man natürlich auch machen.

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    168
    ich habe immer wenn ich nicht auf stoff bin .. keine lust zum training so richtig .. aber wenn ich on bin ... kann ich nicht oft genuch hanteln schwingen ...

    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MyProtein - Supplements für mehr Biss
    Von Furor Germanicus im Forum MyProtein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 10:58
  2. bekomme keinen muskelkater mehr
    Von ShowGo91 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 10:25
  3. Keinen Tag Pause - Übertraining ?
    Von M a x i im Forum Klassisches Training
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 14:31
  4. AD - keinen hunger mehr auf fettes
    Von snaptzs im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 16:50
  5. Plötzlich kein biss mehr!was kann ich tun?
    Von Rolf36 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 16:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele