Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Bleiweste

  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von frasiar
    bei mir soll der Sinn darin dickere Waden sein, die Beine sollen sich halt an das Gewicht gewöhnen, wenn man es nicht durch hartes Training hinbekommt.
    Um Gottes Willen. Bist du dir über die Belastung, die du deinen Gelenken durch eine solche Maßnahme zumuten würdest, im Klaren?

    Tu dir und deinem Körper stattdessen lieber einen Gefallen und optimiere dein Wadentraining. Hiermit kannst du beginnen.

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    2
    haltet ihr die belastung wirklich für so extrem?

    also ich geh schon seit längerem mit meinem Bundeswehrrucksack joggen,
    und hatte bis jetz noch überhaupt keine probleme.

    also mir gefällt es schon wirklich besser als normales joggen

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    es gibt 2 sorgen die sich durch die foren hier ziehen:

    - mangelnde erholung, zB getrübt durch nen gang zum bäcker
    - gelenkprobleme, ausgelöst durch 5min laufen oder bein- und rückentraining.


  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    1
    Bin frueher, als ich noch jung und uebsch war auch mit Gewichtsweste gelaufen.
    Der Erfolg war Schaeden in den unteren Bandscheiben die ich heute noch merke.
    Und das ist nun 20 Jahre her!
    Mein Tip : Lass es !
    betse Gruesse
    Andi

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    dem threadsteller gings ja iwie um dickere waden?!

    also ich hab inem anderen fred was gelesen über joggen und dann abfedern. also auftreten, abrollen und abstoßen.

    mach ich seit einiger zeit und es geht wirklich gut auf die waden und iwie auch besser auf die pumpe, weil man halt schneller läuft, aber den ehrgeiz hat genauso weit zu laufen wie sonst auch.

  6. #26
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Interessante Idee mit der Bleiweiste, hatte ich auch schon, bin aber nie dazu gekommen, mir eine zu holen (wahrscheinlich weil ich einfach zu faul bin). Für die Gelenke sicherlich das schlechteste, was man machen kann aber 200 kg auf der Bank zu drücken ist für die Gelenke sicher auch nicht das Gelbe vom Ei... naja für mich ging es da auch eher um den psychologischen Aspekt. Wollte testen, wie sich es so anfühlt, wenn man bsw. eine bestimmte Strecke (bei mir 3 km) einfach mal 1, 2 Monate mit so einem Teil läuft, dann 3, 4 Tage Pause und dann einen "nur" mit eigenem Körpergewicht. Ob das dauerhaft zu mehr Erfolgen führt, halte ich auch für sehr zweifelhaft aber wollte wie gesagt einfach mla ausprobieren. Nach dem selben Motto etwa wie ein Bankdrücker, der in einem Wettkampf 150 kg drücken will und im Training einfach mal die 170 oder so nur raushebt. Wie gesagt einfach aus psychologischen Gründen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele