Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    122

    plane umstieg von volumen auf hit

    hallo zusammen!

    hoffe ich finde hier hilfe da ich von meinem volumen training auf ein hit programm umsteigen will. grund dafür ist das ich mit dem volumen training einfach nicht weiter komme und das bei kraft und masse!!

    zu meiner person:
    ich trainiere jetzt ca. 3 jahre. ein jahr habe ich nach dem eisenhauer-system training trainiert, allerdings die punkte ernährung und regeneration nicht beachtet weil ich halt noch nix drüber wusste!
    trainiere seitdem nach dem volumenprinzip.
    konnte mein gewicht von knapp 80kg bei 1,90m auf derzeit 105kg bei 1,95m steigern. (wobei auch der fettanteil gestiegen ist!!)

    möchte ab oktober neben bb auch kickboxen und das ganze soll natürlich nicht im übertraining enden! daher auch der wunsch nach kurzen TE.

    also wäre ich froh über ein paar ratschläge und tips wie ich beides miteinander kombinieren kann.

    für fragen könnt ihr mich gerne auch persönlich anschreiben !

    mfg

    bb_guru

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    459
    Beginn mal bei ILB für Anfänger...

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    66

    jflskjlf

    @ bb guru:
    du schreibst,dass du nicht ins Übertraining gleiten möchtest,deshalb möchtest du auf HIT und somit kürzere Trainingseinheiten umsteigen,diese garantieren dir aber keineswegs,dass du nicht ins Übertraining kommst,ganz im Gegenteil,denn bei HIT musst du INTENSIV, KURZ UND SELTEN trainieren.
    Die ersten 2 Kriterien magst du ja bestimmt recht gut befolgen,aber bei dem Kriterium SELTEN,stößt du an einen Punkt ,der die auf langer Sicht keine optimalen Erfolge bescheren wird,da du in der Regenerationsphase,in der du dich ausruhen und auskurieren solltest,dann kickboxt,was erneut in die Regenerationsreserven deines Körpers greift (welche sehr limitiert sind) und du somit länger zwischen den einzelnen TE pausieren musst.
    Ich würd sagenu musst Prioritäten setzen,entweder Kampfsport oder Kraft und somit Masse. Kannst aber nicht beides gleich optimal betreiben.
    Mach doch 6 Monate Kickboxen und dann 6 Monate HIT,naja ich überlege nochmal ob sich was anderes,vielleicht sogar ne alternative finden lässt!

    cu
    Snake@86

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    122
    @VanDamme@86

    versteh schon. problem ist ich habe jetzt gemerkt wie sehr meine "fitness" gelitten hat seitdem ich nur pumpen gehe. verstehst du, ich bin den ganzen tag am fressen, will schwerer, massiger werden. doch mir fällt im moment einfach auf, dass ich nach 5minuten schwimmen oder fussball oder was weiß ich total am ende bin, konditionsmäßig. und das kanns echt nicht sein!
    deswegen will ich mein training nun von grund auf ändern!
    kickboxen für die körperl. fitness/audauer
    bb für den aufbau von muskeln

    und mit meinem derzeitigen volumen training bin ich dann erst recht im übertraining. trainiere so schon echt brutal hart, spontan fällt mir niemand ein in unserem studio der diese intensität auch fährst (ausgenommen von meinem trainingspartner)!
    ich denke halt so wie die meisten bb´ler: viel hilft viel!
    nur da will ich jetzt endgültig von weg! problem ist das ich das allein nicht gereglt kriege! deshalb wende ich mich vertrauensvoll an euch!


    Ich würd sagenu musst Prioritäten setzen,entweder Kampfsport oder Kraft und somit Masse. Kannst aber nicht beides gleich optimal betreiben.
    Mach doch 6 Monate Kickboxen und dann 6 Monate HIT,naja ich überlege nochmal ob sich was anderes,vielleicht sogar ne alternative finden lässt!
    eine bb-freie zeit kommt nicht in frage dafür liebe ich das pumpen zu sehr!

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2001
    Beiträge
    357
    eine Lösung wäre, dass du das Boxen abhakst und dich auf HIT konzentrierst, wobei du natürlich 2x in der Woche ein Konditionstraining von 30- 40 Minuten absolvierst...

    gruss King

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    122
    es muss doch einen weg geben beides zu kombinieren das klappt bei anderen doch auch...!

    da das kickboxtraining bei uns im studio stattfindet (di und do, immer 60min.) habe ich auch die möglichkeit davor bzw. danach noch krafttraining zu machen was natürlich extrem hart ist. wenn ich beides an einem tag kombiniere habe ich natürlich den vorteil mehr ruhetage in der wohe zu haben als wenn ich 2xkickboxe und 2-3 mal bb mache!

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2001
    Beiträge
    357
    hm... wenn du unbedingt beides kombinieren möchtest, würde ich dir zu einem 2er Split raten... so hast du trotzdem immer noch genügend Ruhetage....

    hm... vor dem Kickboxen oder nachher trainieren ... würde ich nicht machen.

    gruss King

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    122
    na endlich mal ne aussage!!!!

    also 2er split + 2 mal kickboxen, dann bleiben 3 tage ruhe die woche!

    stellst sich natürlich die frage wie das programm aussehen soll! hab gesehen das es hier fertige pläne im forum gibt wonach viele trainieren! will euch jetzt nicht bitten mir einen genauen trainingsplan aufzustellen, aber über ideen oder muster nach denen ihr erfolge erzielt habt bzw. erzielt würd ich mich freuen! wie gesagt, hatte mit hit vorher echt wenig am hut!

    danke im voraus

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    66

    sdfs

    bb guru

    ich würde sagen mach mal 2 mal die Woche Krafttraining und einmal die Woche Kickboxen das müsste das beste sein,was mir so einfällt:

    und zwar machst du es sonatürlich nur wenn dir der Vorschlag gefällt)

    Montag:Krafttraining(aber davor etwas warm machen und dehnen)
    Dienstag:Konditionstraining
    Mittwoch:Frei
    Donnerstag:Kickboxen
    Freitag:Krafttraining
    Samstag:Frei (eventuell Konditionstraining)
    Sonntag:Frei

    also das wäre ein vorschalg von mir.für den anfang is es in ordnung später so in einem jahr kannst du die Einheit am freitag durch Konditionstraining ersetzen,somit hast du dann 2 mal Ausdauer und einmal Kickboxen und einmal Krafttraining!

    Als Plan würde ich sagenu trainierst am besten den ganzen Körper,bei jeder Trainingseinheit.Angefangen mit den
    Beinen(1.Beinstrecken,danach 2.Entweder Kniebeugen oder Beinpresse,ich würde die bei jeder TE wechseln),[könntest dann wenn du nen schön proportionierten Körper haben willst Wadenheben machen]danach
    Rücken(1.Überzüge oder Rudern,egal welches,2. Lat ziehen oder wenn du schon sehr stark bist Klimmzüge,aber nicht breitgefasst ,sondern ganz normal,is nämlich besser),danach
    Schultern(1.Seitheben ,2.Nackendrücken,Schulterdrücken)
    Brust(1.Butterfly,2.Bankdrücken),danach
    Trizeps(1. Entweder Dips mit gerader Haltung oder enges Bankdrücken)
    Bizeps(1.Scott Curls,dass is die etwas schiefe Ellenbogenablage,aber du machst es nicht mit der sz stange ,sondern mit der normalen geraden,weil dort die Kontraktion höher ist,2.Konzentrationscurls)
    Bauch(Für den Bauch machst du das was dir halt so gefällt,ich denke 2 Übungen reichen)

    Was dazu zusagen ist,dass du von jeder Übung nur einen[Ich meine wirklich nur einen Satz machst],dann immer ein adäquates gewicht auswählst mit dem zw. 8-12 WH schaffst,mach nicht 2 ,3,4 WH mach lieber so wie ich es angegeben habe.Und erhöhe dein gewicht nicht immer ,so dass du nicht damit klar kommst,wenn du zb.100kg Bankdrücken machst mit 7 WH dann machst du solange 100KG bis du 12 WH schaffst,erst dann erhöhst du dass ist wichtig,nicht einfach erhöhen wenn du nur 8 WH schaffst und mal Bock hast mehr zu machen.

    Ansonsten,wenn du beim Ausdauertraining auch etwas fett verbrennen willst solltest du schon so ca bei jeder Ausdauersession 30-35 Minuten mit moderater Geschwindigkeit rennen.Wenn noch etwas fehlt ,füge ich es hinzu!

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2001
    Beiträge
    357
    den ganzen Körper 2 mal in der Woche? das ist aber nicht wirklich ,,Hit-Konform'' wenn ich das einmal sagen darf....

    ich empfehle dir das HD-proggie von T-1000... (ich gebs zu, ich trainiere im Moment danach (allerdings in einer etwas abgeänderten Form))

    Montag: Brust, Schulter, Trizeps, Bauch
    Fliegende Bewegung, flach
    Schrägbankdrücken LH
    Frontheben KH
    Dips mit Gewicht
    Bauch

    Freitag: Beine, Rücken, Bizeps
    20'er Kniebeugen / Kreuzheben alternierend
    Klimmzüge, Obergriff mit Gewicht
    Rudern am Kabel
    LH - Curls
    Wadenheben, stehend, Multipresse

    allerdings solltest du alle 6 Wochen 1 Woche Pause machen....


    Gruss King

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Versuch: Umstieg von Volumen auf HIT/HD
    Von BlackStar013 im Forum Heavy Duty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 07:42
  2. MV vs. kein MV - geringes Volumen vs. hohes Volumen
    Von MarcelJuettner im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 02:08
  3. Plane mein Comeback :)
    Von ReinyDay im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele