Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    2

    Welche Erfolge mit welchem Trainingsplan?

    Bin neu hier im Forum und fange gerade an nach HIT zu trainieren. Es existieren so viele verschiedene Pläne (42 Tage, warp, X-Adaption, Thorus, superslow....) mit allen möglichen Abweichungen.
    Deshalb meine Frage: Welche Erfolge habt Ihr mit welchem Plan?
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    2
    Also falls du versuchst so auf das beste Training zu kommen : Vergiss es .
    Jeder Mensch ist individuell . Bei dem Einen da funktionierts mit Volumen oder was weiß ich besser , bei dem anderen eben nicht .
    Außerdem funktionierts bei Anfängern eh am besten . Insofern fang ruhig mit HIT an , schau dir vieleicht Thorus` 2er Split an , danach machste seinen 3er-Split . Bei dir wird jedes Training bessere Fortschritte mit sich bringen als bei so alten Hasen , weils ein völlig neuer Reiz ist .

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    6

    hmmmmmmmmm...

    Ich weiß nicht, ob man generell nem Anfänger HIT nahebringen soll. Nicht, weils ne schlechte Methode wäre, sondern weil die Reizschwelle mit der Trainingsdauer (also über Monate und Jahre) sowieso steigt (Reizschwelle: % vom Max an Gewicht, um einen Wachstumsimpuls zu erzeugen). Wenn also nem Anfänger 70% als Impuls reichen, nach nem Jahr vielleicht 85%, kommen die 100% von ganz allein. Außerdem braucht es m.A. nach eine Weile, um wirkliches MUSKELversagen (im Ggs. zum Bock-haben-Versagen bzw. zum ZNS-Versagen) zu erreichen. Für die ersten Monate würde ich auf jeden Fall zu nem konventionellen Training raten, von mir aus auch n Split. HIT ist der "Joker" für später, so geil es als Training auch vom Gefühl her auch sein mag.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    1

    Dardens 42 Tage SS

    Hi!

    Als erstes: Wie im ersten Beitrag richtig erwähnt wurde gibt es den richtigen Plan der für alle gilt sicher nicht, da jeder unterschiedliche Veranlagungen mitbringt.

    Ich trainiere in der vierten Woche nach Dardens 42 Tagen SS, macht mittlerweile wirklich Spaß, zwar nehme ich nicht extrem an Masse zu, was einerseits an der Ernährung aufgrund der Temperaturen liegen dürfte, doch es geht was weiter, vor allem bei der Kraft. Als Supplement habe ich Vanadylsulfat, sonst nichts.

    Zum Beitrag bzgl. HIT speziell für Anfänger: Hier bin ich eher gespaltenerer oder sogar gegenteiliger Meinung. Wenn ich meine Erfahrungen beim Training nach Dardens Plan hernehme, und mir denke, das hätte ich am Anfang meiner mittlerweile 6 jährigen Erfahrung tun sollen, ich hätte das nicht geschafft. Einerseits fehlen einem die Erfahrungswerte wie weit man gehen kann, andererseits sind negative Übungen (z. Bsp. negative Klimmzüge) für Anfänger sicher auch nicht das Höchste der Gefühle. Glaube eher dass man anfangs sicher 1 Jahr mal normales, abwechlsungreicheres Volumentraining machen sollte, um die Geräte und Übungen wirklich kennenzulernen, um dann seinen Körper mit HIT mal wirklich zu schockieren.

    Bis denn

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    2

    Mich interessieren Eure Erfolge!

    Ich glaube, ich wurde etwas missverstanden.

    Ich trainiere seit ca. 5 Jahren und habe auch rd. 13 kg Masse zugenommen (das meiste Muskelmasse). Also ich bin kein Anfänger! Bisher habe ich mehr oder weniger Volumentraining absolviert.

    Ich weiß auch, das es viele individuelle Unterschiede gibt, welches Trainingssystem oder welcher Trainingsplan zum Erfolg führen.

    Deshalb würde mich wirklich brennend interessieren, welche Erfolge IHR erzielt habt.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    88
    hi muscle,

    ich habe kürzlich (nach einigen jahren volumentrainings) meinen ersten HST-plan hinter mich gebracht. die neue trainingsmethode war eine sehr willkommene abwechslung (nach unlust und stagnation) mit für mich guten erfolgen. neben der neu gewonnen motivation habe ich in den sechs wochen mein gewicht um 2kg (75 auf 73) und KF um 3% (von 16 auf 13) gesenkt.

    also, HST kann ich nur jedem als versuch empfehlen!

    grüße
    cws

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    32
    Meine Erfahrung? Da muß ich etwas ausholen und sagen woher ich komme. Bin ja auch schon ein "Oldie" der nicht mehr jedes Risiko geht...Es ist natürlich alles individuell, aber Gemeinsamkeiten gibts trotzdem immer und wenn man in etwa weiß, wer woher kommend was gemacht hat und damit wohin kam, hilft das sehr, hat mir auch geholfen. Man muß halt soviel Informationen Beispiele sammeln, daß man ein Bild bekommt. Das wechselt aber öfters...
    Also:
    Nach 18 jahren nur Radfahren, Schwimmen begleitet von Klimmzügen/Liegestützen habe ich 93 meine Wiedergeburt im Studio erfahren.
    93-98 konventionell, d.h. SAID Prinzip befolgend (find ich bei A.Bredenkamp am besten praktisch erläutert) und in vernünftigen Kombinationen von mehrgelenkigen zu Isolationsübungen gehend bei 4-6 Sätzen pro Übung bis zum Versagen. Bin Hatfield Fan, d.h. ich gehe mit 1-2 Aufwärmsätzen rasch an meine 90% Grenze um die hohen Gewichte frisch zu bewegen und anschließend eine Abwärtspyramide folgen zu lassen. Das brachte ca. (je nach Saison) 3-6kg reine Muskelmasse die ich oft aber auch wieder verlor (faule Phasen, Beruf...habe aber immer etwas Ausdauer mit Biß weiterbetrieben), Gewicht immer so zwischen 84-88kg.

    99 mit neuem brutalem Trainingspartner und harten Programmen in einem schwedischen Gewichtheberclub rauf auf (aber auch mit Supplementen wie Androsten, Creatin und Tribu, muß man sagen sonst versteht mans nicht) 90-91kg, Maxkraft im BD dann 125kg (war immer ne Schwäche von mir). Das Geheimnis, Riesenvolumen und viele sehr schwere Sätze mit langen Pausen. Das funktioniert bei den Hebern mit erstaunlichem Erfolg wenn man nur Kraft will...der eine oder andere bleibt aber auf der Strecke.

    01 dann mit weiter verschärftem Programm (und einer 12 Wochen Deca-only Kur, die war hauptentscheidend) auf 96kg, dann runterdefiniert auf ca. 88-89kg, die Form die man im Profil auf dem Foto sieht.
    Derzeit bin ich in einem Experiment, all natural, wiege so ca. 91kg, bin noch etwas härter und größer als auf dem Profilfoto und versuche mich auf HIT an Thorus angelehnt, aber mit höherem Umfang, umzustellen.
    Programm derzeit ist ca. 3 Übungen pro Muskelgruppe in 4/2/4/1, WDH zwischen 2 und 5, meist 2-3 Sätze, alles im 2er Split. Bestimmte Übungen im Supersatz wie Kniebeugen und Klimmzüge oder Bankdrücken und Klimmzüge (ich liebe sie), Schulter und Bizeps etc. Muß aber zugeben, weil ich eine Bank und noch ein paar Spielsachen zu hause habe, gibts immer eine Extraeinheit pro Woche Brust/Triz./Biz."Spezial" d.h. auch HIT, aber mehr Sätze und extrem hart (Spitze BD derzeit 2 Sätze mit 110 in 4/1/4, in normal nach Aufwärmen ca. 140-145)...
    Klappt bis jetzt sehr gut und weil ich bei Krafterhaltung und ggf. Ausbau gaaaaanz langsam Fett abbauen will (ist besser als schnell), kommen mir ca. 4 Trainings a 50-70min mehr entgegen als die extremen 2,5std. Programme die ich in Schweden gemacht habe. Ob es funktioniert werde ich in ca. 4-6 Wochen wissen. Momentan fühlt es sich sehr gut an, Kraft wächst sogar, die Adern auf dem Oberkörper schwellen wie verrückt und ich glaube für einige Woche ist ein HIT=Hypertrophietraining eine gute Sache (sieh mal die Postings von Hafer in Thorus "Anleitungsthread"), habe da aber auch noch einige Fragen die ich an die Spezialisten stellen möchte....

    Ob dir das hilft weiß ich dennoch nicht, so liefs bei mir und ich hoffe es geht weiter!

Ähnliche Themen

  1. An welchem Tag welche Einheit am besten?
    Von Methas im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 11:24
  2. Umfrage: Mit welchem Trainingsplan trainiert ihr?
    Von DenailX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 22:45
  3. Etwas ratlos- Abnehmen mit welchem Trainingsplan?
    Von Morfois im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 21:52
  4. welche erfolge hatte ihr?
    Von abe99 im Forum HST Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 18:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele