Seite 28 von 40 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 397
  1. #271
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    131

    Berichterstattung

    @shana

    Ich rege mich leider auch schon am frühen Morgen darüber auf.........
    Das, was dort geschrieben steht, ist genau das, was die Bevölkerung über unseren Sport lesen möchte.
    Leider....
    Ich bekomme immer Bauchschmerzen, wenn ich Reporter / Journalisten auf einem BB Event sehe.
    Als wir am Ende der Veranstaltung vor der Halle standen, kam ein Team von RTL Reportern auf uns zu, und bat uns um ein Interview.

    Ich sprach kurz mit einem Herren, und erklärte ihm, dass er, wenn ich mich einigermaßen qualifiziert äußern würde, dieses eh nicht senden würde, weil das nicht in das Bild passen würde.
    Er versuchte uns trotzdem zu überreden, wir drehten uns um und ignorierten das Fernsehteam. Es hat keinen Zweck zu versuchen den Sport in den Medien ins rechte Licht zu rücken. Ich habe da schon lange resigniert.

    Leider finden sich immer wieder Sportkameraden, die an einer Talkshow o.ä. teilnehmen.
    Egal wie intelligent man sich äußert, jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und analysiert.
    Man kann meiner Meinung nach nur verlieren, wenn man versucht sich öffentlich zu äußern.
    Einen wertfreien Bericht über unsere Sportart werden wir meiner Meinung nach nicht mehr erleben.

    Aber das ist halt nur meine Meinung, von der ich mich auch nicht abbringen lasse.


    cu, Olli

  2. #272
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.10.2003
    Beiträge
    1.080
    Zitat Zitat von Shana
    Das "komischste" was ich mal gesehen habe war das VW Treffen am Wörthersee!!
    @Shana

    (aber auch hier die Berichterstattung ein Graus! Jeder der VW fährt und an seinem Auto bastelt hat ´ne Vokuhila, ne 16 jährige Tussi Freundin und das geistige Niveau eines Kalkgebirges. Außerdem ist er ständig besoffen...) Es werden immer die "Prachtexemplare" rausgesucht, ansonsten wäre der Bericht u.U nicht reißerisch und würde weniger gesehen.
    Egal ob´s BB, VW Treffen, Gothics oder Trachtler sind, Randgruppen die von der Masse abweichen bieten ein ideales Bild für die Medien um sich darüber lustig zu machen, Schade da dadurch bischen mehr Farbe ins Spiel kommt

  3. #273
    Discopumper/in Avatar von Eike
    Registriert seit
    10.04.2001
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von ollivs
    @shana
    Das, was dort geschrieben steht, ist genau das, was die Bevölkerung über unseren Sport lesen möchte.
    Leider....
    Wettkampf-BB wird von der breiten Masse nicht als Sport wahrgenommen, sondern eher als so etwas wie eine Miss-Wahl. Darum erschien der Artikel ja - wie erwähnt - auch nicht im Sportteil, sondern im Gesellschaftsteil. Und da auf dieser Veranstaltung aus Sicht des außenstehenden Otto-Normalverbrauchers sehr Skurriles zu beobachten war, wurde der Artikel eben in dem Duktus geschrieben, der hier kritisiert wird.

    Gruß Eike

  4. #274
    Sportstudent/in Avatar von klf
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    1.026
    @ BamBam:

    "Finde ihn dafür sogar einigermaßen wertungsfrei."

    Dass war er nun ganz, ganz sicher nicht.
    Zumindest habe ich in der Rheinpfalz (ok, ist nicht die FAZ)
    über Schönheitswettbewerbe für Katzen wesentlich neutralere Berichte gelesen.
    Über alles weitere kann man geteilter Meinung sein.
    Ob´s tatsächlich nützt sich über so etwas aufzuregen....?
    Egal ob Talkshow oder Interview....ollivs sieht das schon richtig.

  5. #275
    Eisenbeißer/in Avatar von marille
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    844
    der artikel war zwar nicht grad wertfrei und voll von ressentiments, aber sarkastisch-witzig war er allemal.

  6. #276
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    @klf:
    Ich bleibe trotzdem dabei, wenn man sich ansieht, wie manche Leute (und das nicht nur bei Meisterschaften rumlaufen), dann finde ich den Artikel sogar noch human. Die Frage, die sich mir stellt, ist nämlich, wer denn diese Klischees eigentlich bedient? Der Journalist, der eben diese Kuriositäten dort beobachten kann und diese dann in eher sarkastisch-witzigem Stil beschreibt, oder genau die Leute, die ihm die Steilvorlage dazu geben. War früher beim Boxen vor Mr. Schlafmittel Maske auch nicht großartig anders und die Klientel, die auf Boxkämpfe gegangen ist, war genauso skurill. Gewisse Schnittpunkte sind auch gegeben zwischen beiden Sportarten beim drumherum, sowohl was Publikum als auch Athletenumfeld betrifft.

    Wie Eike schon sagt, BB wird von der Öffentlichkeit nicht als Sport wahrgenommen sondern als eine Art Misswahl. Auch viele trainierende (ich sage bewusst nicht Bodybuilder) heute sehen das nicht mehr als Sport, sondern nur als Möglichkeit, schnell an Muskeln zu kommen und dafür ist jedes Mittel recht. Auch diese Leute prägen die Klischees.

    Man könnte den Artikel auch Absatz für Absatz durchgehen und ausdiskutieren, wo er eigentlich unrecht hat. Aber damit lässt man ihm eine Aufmerksamkeit zuteil werden, die er absolut nicht verdient hat. Diese ganze Diskussion ist in meinen Augen eh überflüssig. Ich lach das nächstemal einfach drüber, wenn ich mich von meinem Betreuer "liebevoll" einreiben lasse. Ihr seht das alles viel zu ernst und verbissen.

    @Shana:
    Bring ein Stück mit zur Bayerischen, Kuchen ist immer willkommen

  7. #277
    Sportstudent/in Avatar von klf
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    1.026
    @ BamBam.
    Ich rege mich da gar nicht groß drüber auf,
    und was das Publikum angeht hast Du bei manchen gar nicht mal so unrecht.
    trotzdem kommen wir da nicht auf einen nenner,
    da ich so etwas in der Art auf jede Veranstaltung verfassen könnte,
    wenn gewollt.
    Über Karnickel- oder Taubenzüchter, Katzenliebhaber,Haus- und Landfrauenvereine oder was auch immer Dir und mir skurril erscheinen mag,
    so einen Bericht wirst Du da nicht lesen, egal wie befremdend das auf den jeweiligen Journalist wohl auch wirken mag.
    BB lesen nun mal keine Zeitungen
    BB lesen in Zeiten von "geiz ist geil" nicht mal ihre eigenen Fachpublikationen,
    besuchen nicht mal BB Veranstaltungen...
    aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema.

  8. #278
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    @klf:
    Stimme Dir vollkommen zu, daß man solche Artikel auch über viele andere Veranstaltungen machen könnte. Wird auch teilweise gemacht, hab neulich einen zu einer Miss Fatty-Wahl gelesen, kam auch nicht anders. Über KDK sehen die Artikel in der Regel übrigens anders aus. Da ist aber auch das ganze Umfeld bei Meisterschaften ein anderes und das was auf der Heberbühne abläuft nachvollziebarer.

    Das Knackpunkt ist hier die gesellschaftliche Akzeptanz. Nur, BB will doch eigentlich gar nicht gesellschaftlich akzeptiert werden. Man will doch gerade anders sein, sich abheben, in gewisser Weise provozieren. Und dann muss man einfach auch mit den Reaktionen leben. Actio-Reactio.

    Geh hier mal ins Offtopic oder Hardcorebabes-Unterforum. Dort geht es nicht anders zu in Bezug auf andere Randgruppen der Gesellschaft. Bei den Hardcorebabes kommt es sogar aus Kreisen, die eigentlich Verständnis haben müssten (wobei hier ja mittlerweile im Forum stark zensiert wird)

    Opfer ist halt keiner gerne, dann lieber Täter.

    Eins noch... Genau diese Reaktionen hier wÜrden dem Autor des Artikels super gefallen, einfach weil sie sein Klischeedenken wieder erfüllen. In dem Moment, wo man so etwas nicht ernst nimmt, auch drüber mitlachen kann, nimmt man ihm den Wind hingegen aus den Segeln. Wobei man wieder beim Thema Verbissenheit und mangelnder Fähigkeit zur Selbstironie ist.

    Das schweift hier alles ohnehin viel zu sehr ab vom eigentlichen Thema. Vielleicht sollte man den Thread teilen. Lasst uns doch einfach wieder über die BXI plaudern, wo Amateur-Bodybuilding at it's best geboten wurde. Das ist schließlich das, was uns allen doch am Herzen liegt, so ein Artikel sollte uns am Popöchen vorbeigehen.

  9. #279
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanFischer
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    897
    Zitat Zitat von Shana
    Ich würde jedenfalls mit Sicherheit nicht so nen Müll darüber schreiben nur damit sich der geneigte Leser darüber lustig machen kann!

    Wenn man schon meint nen Artikel schreiben zu müssen dann kann man das doch sachlich machen!

    Ich hab übrigens keine einzige Wasserstoffblonde gesehen. Passt aber ja so schön zu dem Zuhältertypen den der Herr dort entdeckt hat..

    Naja, was solls. Bodybuilding hat einen Ruf und der muss gewahrt bleiben!

    Gruss, Shana

    @shana

    mehr ist dazu nicht zu sagen.dieser reporter ist einfach nur.....lassen wir das.so einen negativen bericht habe ich selten gelesen und ich bin echt sprachlos.
    wenn wir über die "otto-normalos" so reden würden, oh mann, dann wären wir arrogant etc.
    aber was lehrt uns das? schenke niemals vertrauen solchen schmierigen typen von funk,fernsehen und presse.
    ich sagte schon zu serkan backstage, als die nervensägen von rtl ihn beim einschmieren filmten, er solle vorher fragen, was und wie es gesendet wird.aber auch da kann man diesen skurilen typen leider kein vertrauen schenken.
    leider haben wir pressefreiheit, aber sollte ich irgendwann solche worte über meine person in der presse finden, weiß ich, was ich zu tun habe...hier wäre echt eine öffentlich entschuldigung angebracht.

    aber was haben wir zu erwarten.es ist und bleibt immer dasselbe mit der bericht-erstattung.

    es grüßt

    stefan fischer
    www.stefan-fischer-world.de

    Spike R.I.P. 17.06.2010

  10. #280
    Sportstudent/in Avatar von klf
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    1.026
    @ BamBamCorner:

    Mag sein, dass manche gerne provozieren,
    und wer das tut darf dann auch nicht heulen,
    wenn sich der andere provozieren lässt.

    mir wäre ein bischen mehr toleranz allerdings lieber.

    Gilt übrigens auch den Anglern gegenüber.

    Zurück zur Bx:
    nachdem wieder praktisch jeder die leistung der kampfrichter anzweifelt und dennoch künftig nicht selbst werten möchte,
    ist eigentlich wieder alles wie immer.
    hoffe sehr, dass es sich für Pierre und Tom finanziell gelohnt hat und damit vielleicht sogar nachahmer findet.

Seite 28 von 40 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Body-Xtreme - Invitational 2008
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:14
  2. Body-Xtreme Invitational 2007
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 13:39
  3. Über 250 Bilder vom Body-Xtreme Invitational 2006
    Von Sunnyboy428 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 11:25
  4. Body Xtreme Invitational (Video)
    Von Sunnyboy428 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 22:37
  5. Body-Xtreme Invitational rangliste
    Von ARIEK im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 22:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele