Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    5

    Training nur mit Hantelbank/Langhantel

    Habe mich auf den Rat eines Freundes hier vorhin im Forum angemeldet. Hab mir als erstes den Grundlagenthread durchgelesen und anschließend noch ein paar unterkategorien des Forums die mich interessiert haben (Ernährung, Klassisches Training)

    Erstmal zu mir:

    - 18 Jahre
    - 1,83 m
    - 93,3 kg

    Körperfettanteil ~28%

    Habe mir vorhin nach langem Überlegen ne Hantelbank + Equipment (Gewichte, Langhantel) bestellt (kommt in den nächsten 2 Wochen). Werde ab morgen versuchen vermehrt auf meine Ernährung zu achten:

    Frühstück: Kohlenhydrathe (+Eiweiß)
    Mittagessen: Eiweiß (+Kohlenhydrate & Fette)
    Abendbrot: Eiweiß + Fette

    (um genaueres werde ich mich im Laufe der Zeit kümmern, mussm ich erstmal an das "Ich-achte-auf-was-ich-esse" gewöhnen)


    Ein paar Grundübungen für ne Langhantel findet man hier im Forum, bloß ich hab ein Problem damit mir einen ordentlichen Trainingsplan nur für diese Vorraussetzungen (Langhantel + Bank) zu erstellen. Beispielspläne hab ich bisher auch nicht viele gefunden, da die Meisten hier anscheinend im FItnesstudio sind oder genug Geräte zuhause haben.

    Würde mich über Hilfe bezüglich Übungen und Trainingsplan freuen. Links zu Trainingsplänen oder anderen wichtigen Dingen für Langhantel wären auch gut.
    Ich weiss dass die Übungen per "Text" schlecht bzw unsicher zu erklären sind. Kenne einige Leute die mir zu beginn die Übungen zeigen könnten, halte sie aber für so inkompetent, dass sie mir keinen gescheiten Trainingsplan zusammen stellen könnten


    Danke im Vorraus, 0li

    [edit] Schwerpunkt soll im Muskelaufbau liegen. Abnehmen bzw ne DIät mach ich vielleicht irgendwann. Denke aber dass ich jetzt bessere Vorraussetzungen zum Muskelaufbau habe

  2. #2
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    ich würd mir noch zwei kurzhanteln dazu holen, dann kannst du eigentlich schon ziemlich viele verschiedene übungen durchführen.

    da du grad erst anfängst wäre wohl ein ganzkörperplan am besten den du dreimal die woche machst. montag-mittwoch-freitag würd ich da empfehlen.

    übungen wären da zb
    bankdrücken (schrägbank vllt auch noch falls das bei deiner bank möglich ist), curls, lh-rudern, dips falls irgendwo möglich ansonsten sowas wie kickbacks oder trizepsstrecken und dann noch seitheben mit eindrehen

    seitheben und kickbacks sind nur mit kurzhanteln durchführbar, alles andere kann man gut mit ner langhantel machen

    alles mit 4 sätzen á 8-12 wiederholungen, würd ich sagen

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von anfänger2004
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    205
    bei einem Körperfettanteil ~28% würde ich auf jeden fall erstmal abnehmen wenn du nur eine geringe anzahl von kh isst dann geht das schon mit dem abnehmen musst nicht mal cardio machen.....genug eiweiss und training dann klappt es auch nit dem muskelaufbau

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    5
    ok danke, dann werd ich mal drauf achten möglichs wenig KH zu mir zu nehmen

    und Kurzhanteln habe ich auch noch 2

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    11

    Homegym - Grundlagen und Übungsauswahl

    Hi Oli!

    Eike hat in seinem Forum einen ursprünglich für bb-szene verfassten Beitrag von mir zum Home-Training eingestellt, der die meisten Deiner Fragen beantworten sollte:

    http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/v...3&lighter=rabe

    Weiterhin: Auf aerobes Training zu verzichten, ist purer Blödsinn. Und ob Du ein zur Körperfettreduktion allemal notwendiges Kaloriendefizit besser durch Einsparen von Fett oder von Kohlehydraten anstrebst, ist eine Frage der individuellen Veranlagung. Probieren geht in diesem Fall über Studieren. In allen drei Bereichen (Muskelaufbau, Fettreduktion, aerobe Fitness) sind längerfristig positive Effekte allerdings nur unter einer Voraussetzung zu erzielen: Durchhaltevermögen!

    In diesem Sinne viel Glück
    Ralph

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    5
    sehr gut, genau das habe ich gesucht, danke

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    17
    ich würde nicht abnehmen sondern ganz normal eigentlich halt anfangen zu trainieren

    weil es heißt doch auch das wenn man einen größeren % Fett anteil hat desto einfach ist es muskelmasse aufzubauen.

    wenn man anfänger ist wird einem ja empfohlen sogenannte grundübungen zu machen

    danach dann Muskelaufbau einige Wochen

    ich habe nach Grundübungen 3sätze a 12 Wiederholungen gemacht und kann ich nur empfehlen

    steigere dein gewicht wenn du alle 3sätze geshafft hast
    und versuche dann wieder dieses schwerere gewicht sauber wieder 3 sätze zu drücken das sollte dann eine steigerung erzielen

    viel erfolg

Ähnliche Themen

  1. Hantelbank + variable Ablage für die Langhantel
    Von JohnnyCorvette im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 11:44
  2. SUCHE Hantelbank, Langhantel und Gewichte
    Von hennegpunkt im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 21:05
  3. Welche Langhantel für diese Hantelbank ?
    Von arrcos im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 14:58
  4. Verkaufe Hantelbank, Langhantel, Klimmzugstange...
    Von BigSnoop im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 17:23
  5. LAnghantel, hantelbank, gewichte
    Von Cojabo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 11:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele