Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    288

    Brauche Ratschläge!

    An die Redaktion: Ich hoffe das passt in diesen Bereich, falls nicht, bitte verschieben (würde mich zwar nicht als Anfänger bezeichnen aber irgendwie habe ich einige Anfängerfragen ;o) )

    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vorab eine Info zu mir und meinem bisherigen Trainingsverlauf (derzeit 27j, 1,85m, 90kg, noch nie „gedoped“, „nur“ Eiweiss, Creatin, Glutamin und Aminos):
    Ich trainiere seit ca. 6-7 Jahren wobei seit Anfang 2001 erst „richtig“.
    Januar 2004 (Ellbogenverletzung (zu Hause beim schleppen zugezogen) verbunden mit 7 Monaten Trainingspause) und Mitte 2005 ( Schulterverletzung (weitestgehend verheilt, kann kein Schulterdrücken machen sonst eigentlich alles) verbunden mit 10 Monaten Trainingspause Gewichtsrückgang von knapp 20kg (von 103 auf 84).
    Habe vor 3,5 Monaten wieder angefangen Gewichte zu stemmen. Ganz langsam und vorsichtig und mittlerweile kann ich schon ca. 80-90 Prozent von früher stemmen.
    Mittlerweile habe ich wieder ca. 5-6kg zugenommen und wiege 90kg.
    Nehme seit ca. 6 Wochen Creatin zu mir. Habe vor einigen Monaten mit dem Rauchen aufgehört und auch aufgrund dessen, daß man nach Verletzungen scheinbar gleich immer soviel zunehmen will wie möglich hat sich mittlerweile einiges am Bauch angesetzt was mich stört. Einerseits will ich mit dem Gewicht richtig hoch, andererseits will ich den Bauch weg haben (also ich würde mich sicher nicht als fett bezeichnen, aber ich bin es nicht gewohnt und an den Seiten wabbelt es schon).
    Mein Ziel sind 95kg und zwar mit einem Körperfettgehalt, mit dem ich derzeit 85kg wiegen würde (wie schon erwähnt, momentan 90kg).
    Ich habe ehrlich gesagt noch nie soo groß auf meine Ernährung geachtet.
    Wenn ich zunehmen wollte habe ich viel gegessen, wenn ich nicht zuviel zunehmen wollte einfach weniger bzw. einfach geschaut das ich Abends nicht zu schwer esse.
    Ausdauer habe ich bisher kaum gemacht und bisher auch nicht soo nötig gehabt.
    Wie gesagt seitdem ich nicht mehr rauche und dem wiederbeginn des Trainings ist nun doch etwas Bauch an den Seiten und ich will es loswerden aber irgendwie auch breiter werden. Natürlich geht beides nicht.
    Meine Frage nun....was empfehlt ihr mir?
    Soll ich nun erstmal versuchen das Fett wegzubekommen und wenn es soweit ist dann wieder hoch oder soll ich erstmal noch 5kg zulegen und mich dann an den Fettabbau kümmern?
    Hierzu noch die Frage, wie ich es am besten anstelle und welche Supplemente ich zusätzlich zu mir nehmen sollte (Preis ist dabei fast egal, da es mir schon wichtig ist, da ich wegen den 2 Verletzungen doch sehr gelitten habe und nun endlich beim dritten Versuch mein Ziel erreichen will).
    Ich bin aussließlich mit dem Auto unterwegs und von daher habe ich mich nun entschlossen ein Fahrrad zu kaufen, quasi als erste Alternative. Würde dann fast täglich ca. ne Stunde Fahrrad fahren.
    Worauf muss ich noch achten bzw. was sollte ich am besten tun.
    Versteht mich bitte nicht falsch wenn ich so „blöd“ frage, aber ich würde mich freuen wenn ihr mir einige Ratschläge zu allem (Training, Ernährung, Supplemente) etc. geben könntet.

    Freue mich über alle (vor allem ernstgemeinten) Ratschläge


    Lieben Gruss

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    369
    Kann dir erstmal nur die eine Frage beantworten.

    Leg erst 5kg zu und kümmer dich dann um dein Körperfett.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    631
    Ich würde erstmal die 5 kg runternehmen und dann weiter auf die Ernährung achten, dabei langsam zunehmen. Es bringt nichts sich fettzufressen.

    Um die 5 kg zu verlieren würde ich mich Kohlenhydratarm ernähren, dabei lediglich vor den Trainingseinheiten ordentlich Kohlenhydrate.

    Denk dran, das Gewicht ist egal, was zählt ist das Aussehen.

    Dein Ziel, 95kg definiert, ist natural übrigens nicht drin. Poste doch mal ein Bild.

  4. #4
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    wieso sollte das natural nicht drin sein?

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Mit 27Jahren nach mehreren Jahren BBs noch 10kg Muskelmasse zuzulegen ist nicht einfach

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2002
    Beiträge
    1
    hey buddy

    also. ich würde sagen -> erstmal kfa runterschrauben. schau einfach dass die "grundeinstellungen" stimmen. mach nen vernuenftigen 4er split o.ä., versuch progressiv die gewichte in kleinen schritten zu steigern und achte auf die ernährung!

    2g protein pro kg körpergewicht, ca 1g/kg fett ("gute") und der rest kohlehydrate. versuch die kh morgens und ums training herum zu nehmen (i.e. morgens haferflocken/müsli o.ä., nach dem training whey/dextrose mix). 1 mal kalorien ausrechnen und ca 500 kcal unter deinem bedarf zu dir nehmen, dann klappt das schon alles. und fahrrad/cardio kannst du immer noch mit reinnehmen wenns nicht mehr weitergeht. viel erfolg!

    one-set-man

Ähnliche Themen

  1. Brauche gute Ratschläge!
    Von KingBenz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 12:04
  2. Neu hier brauche Ratschläge
    Von Billy777 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:49
  3. Brauche Ratschläge
    Von Vandale im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 19:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele