Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 196
  1. #161
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    318
    Ja stimmt, neben dem Körpermassen waren auch die Kraftdaten beeindruckend. RIP

  2. #162
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    575
    oh Mann. Das nimmt kein Ende. Bin gespannt wann es die ersten der nächsten Generation trifft.
    Da gibt es wohl keinen Ausweg.

  3. #163
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    10 000 kcal am Tag??

    auf jeden Fall RIP....

  4. #164
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ich muss hier mal was los werden.

    Ich möchte das absolute Leistungs-BB nicht schön reden und ich denke keiner bezweifelt, dass derartige extreme Gewohnheiten, egal ob nun kcal, Gewichte, Medikamente, Trainingsgewohnheiten usw. auf Dauer belastend sind.

    Bei Greg Kovacs muss man fairer weise sagen, dass er diese spezielle Wachstumskrankheit hatte, die auch einige Wrestler (Giant Gonzalez z.B. oder dieser Great Khali) hatten. Die sterben in der Regel eh früher. Wusste ich auch vorher nicht, aber hab den guten Mann noch vor drei Wochen in Mississauga trainieren sehen (unter anderem Langhantelcurls mit 200lb). Da wurde mir das vom Studiobesitzer des Gold's erzählt.

    Der Grund warum viele Wettkampf-BB sterben hat weder was mit der großen Muskelmasse zu tun (Muskeln sind gesund bzw. unterstützen das Herz) noch mit diversen Dingen wie Steroide oder Hormone die immer als Argument benutzt werden. Die Dinge, die die Hauptschuld tragen wie z.b. Diuretika werden meist nicht erwähnt oder unter den Teppich gekehrt.
    Es gibt tausende BBs die alt wurden oder sind trotz angeblich "schlimmen und bösen" Steroiden und Hormonen noch am leben bzw. gibt es keinen nachweislichen Tod durch diese.


    Finde diverse Aussagen ("wieder einer", "das hat man davon" usw.) bei der Meldung eines Todes immer sehr enttäuschend, weil einfach was geschrieben wird ohne jegliche Kenntnisse. Würde mir wünschen, dass sowas in Zukunft verkniffen wird.
    Geändert von kleberson (01.12.2013 um 21:11 Uhr)

  5. #165
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    1.829
    Spezielle Wachstumskrankheit? Könntest du das bitte mal ausführlicher erläutern ?


    Greg Kovacs hat insgesamt 5 Profi Wettkämpfe bestritten in einem Zeitraum von 8 Jahren ( http://www.musclememory.com/show.php?s=greg+kovacs&g=M) von daher wird er auch nicht unbedingt unter dauerhaftem Diuretika Einfluss gestanden haben... ich glaub kaum das das gang und gebe bei den Pros ist, das einfach so fernab jeglicher Wettkamfteilnahmen zu nehmen..
    Geändert von *Prince* (01.12.2013 um 21:09 Uhr)

  6. #166
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von *Prince* Beitrag anzeigen
    Greg Kovacs hat insgesamt 5 Profi Wettkämpfe bestritten in einem Zeitraum von 8 Jahren ( http://www.musclememory.com/show.php?s=greg+kovacs&g=M) von daher wird er auch nicht unbedingt unter dauerhaftem Diuretika Einfluss gestanden haben...
    Hab doch ganricht geschrieben, dass er Diuretika genommen hat, sondern auf Grund seiner Krankheit eh früh gestorben wäre, so wie es nunmal eingfetroffen ist.

    Die Geschichte mit Steroiden/Diuretika bezieht sich auf die allgemeinen Kommentare die bei einer Todesmeldung immer reinflattern.
    Das sind doch zig Faktoren die da reinspielen aber die Kommentare nerven, weil sie sich immer nur auf das eine bzw. die wenigen bekannten Dinge beziehen und die sind eh nie der Grund.
    Geändert von kleberson (01.12.2013 um 21:17 Uhr)

  7. #167
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    1.829
    meiner Meinung nach liegt es an der Auswahl und Höhe der Dosierung der Medikamente wer gesund bleibt und wer nicht ( Stichwort Orale Steroide )
    desweiterem ob man auch Pausen einlegt ( wenn ein Jay Cutler über 10 Jahre hinweg nur 1 Wk im Jahr macht wird er wohl kaum an Diuretika sterben..
    Im Falle Münzer bin ich mir sicher, dass es an den vielen Entwässerungsmitteln in Kombination mit der Menge an oralen Roids
    es ist ein Unterschied ob man bei 2000 mg Testo die Woche bleibt oder ob noch 100 oder 150 mg Dianabol, Winstrol, Turinabol, Oxymetholone, usw dazukommen
    außerdem war Münzer immer hart, weil er sich hauptsächlich durch Gastauftritte finanziert hat
    das hat ihn daran gehindert Pausen einzulegen

    der Faktor der genetischen Disposition spielt außerdem eine Rolle
    Geändert von *Prince* (01.12.2013 um 21:24 Uhr)

  8. #168
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Ich muss hier mal was los werden.

    Ich möchte das absolute Leistungs-BB nicht schön reden und ich denke keiner bezweifelt, dass derartige extreme Gewohnheiten, egal ob nun kcal, Gewichte, Medikamente, Trainingsgewohnheiten usw. auf Dauer belastend sind.

    Bei Greg Kovacs muss man fairer weise sagen, dass er diese spezielle Wachstumskrankheit hatte, die auch einige Wrestler (Giant Gonzalez z.B. oder dieser Great Khali) hatten. Die sterben in der Regel eh früher. Wusste ich auch vorher nicht, aber hab den guten Mann noch vor drei Wochen in Mississauga trainieren sehen (unter anderem Langhantelcurls mit 200lb). Da wurde mir das vom Studiobesitzer des Gold's erzählt.

    Der Grund warum viele Wettkampf-BB sterben hat weder was mit der großen Muskelmasse zu tun (Muskeln sind gesund bzw. unterstützen das Herz) noch mit diversen Dingen wie Steroide oder Hormone die immer als Argument benutzt werden. Die Dinge, die die Hauptschuld tragen wie z.b. Diuretika werden meist nicht erwähnt oder unter den Teppich gekehrt.
    Es gibt tausende BBs die alt wurden oder sind trotz angeblich "schlimmen und bösen" Steroiden und Hormonen noch am leben bzw. gibt es keinen nachweislichen Tod durch diese.


    Finde diverse Aussagen ("wieder einer", "das hat man davon" usw.) bei der Meldung eines Todes immer sehr enttäuschend, weil einfach was geschrieben wird ohne jegliche Kenntnisse. Würde mir wünschen, dass sowas in Zukunft verkniffen wird.
    Du hast doch schonmal unlängst einen solchen unhaltbaren "Verbaldurchfall" unter dir gelassen, damals habe ich das richtig gestellt, damit junge Leute solche Aussage nicht für bare Münze nehmen, deshalb zitiere ich mich selbst:


    Bitte nicht so'n Mist erzählen! Der langfristige Gebrauch "aberwitziger" Dosen -- und um nichts Anderes handelt es sich, wenn es über 250mg/Woche hinaus geht, machen wir uns da bitte nichts vor --- verschiebt den Lipidhaushalt und kleistert die Gefäße zu, welche ohnehin genug "Kleister" abkriegen mit zunehmen Alter. Soweit hat der zitierte Satz seine Gültigkeit. Das Hauptproblem aber teilt sich in zwei Stränge: Blutdruck (wirklich ne tückische Sache) und Muskelwachstum: Einmal die quergestreifte Skeletmuskulatur als enormes Körpergewicht (das muß die Pumpe nämlich versorgen --- und dreht deswegen immer ziemlich hoch auch in Ruhe!!) und Zweitens das gesteigerte Wachstum des Herzmuskels selbst, das mit einer Volumenzunahme der Kammern einhergeht. Wenn dann der Herzmuskel irgendwann an Masse einbüßt, wird er wieder kleiner und die erweiterte Herzkammer bleibt und wird schlaffer --- füllt sich in der Folge nicht mehr vollständig --- und versucht mit allen ihr zu Verfügung stehenden Mitteln die Sache in den Griff zu kriegen: Blutdruck hochtreiben, Puls hochtreiben --- eine sogenannte Tachykardie --- was alles mittel bis langfristig den Herzmuskel überlastet --- Und überlastet, war er das nicht schon in der aktiven Zeit? Es ergibt sich also eine Jahrzehnte anhaltende Überlastung des Herzmuskels und die resultiert früher oder später, das hängt vom sonstigen Lebenswandel und der Genetik ab in einer Insuffizienz

    Versteht mich nicht falsch, ich habe gern gestofft und war zu meiner Zeit "ein Vieh" aber man muß wissen was man da macht und wo die Risiken und Folgen liegen. Ich kann nicht Boxer werden und mich dann wundern, wenn Einer im Ring mich hauen will
    Geändert von tank 1968 (01.12.2013 um 22:27 Uhr)

  9. #169
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Naja, ein Versuch wars wert.
    Hätte mir denken können, dass es so losgeht. War dumm von mir

    Es ist mir dann doch zu schade mit Leuten zu diksutieren, die offensichtlich noch nie was von der Muskelpumpe gehört haben. Also lasse ich meinen Verbaldurchfall doch sein und unterhalte mich weiter mit Leuten, die wissen was Sache ist.



    Auf jeden Fall als Warnung an alle.
    Dumme Kommentare, obendrauf basierend auf Unwissen, bei zukünftigen Todesfällen werden von mir entsprechend gelöscht. Das Recht nehme ich mir als Mod dann einfach raus
    Geändert von kleberson (01.12.2013 um 21:30 Uhr)

  10. #170
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall als Warnung an alle.
    Dumme Kommentare, obendrauf basierend auf Unwissen, bei zukünftigen Todesfällen werden von mir entsprechend gelöscht. Das Recht nehme ich mir als Mod dann einfach raus
    Find ich gut. Allerdings finde ich es auch wichtig, dass darüber geredet wird. Wenn in solchen Threads nur 20 mal RIP gepostet wird, lernen die Jüngeren nicht daraus. Gerade die, die noch nicht über das notwendige Hintergrundwissen oder Reife verfügen.
    Und es ist auch wichtig, dass wenn ein 20 Jähriger oder Teenager sogar sich entschließt mit 3-4 Steroiden gleichzeitig loszulegen ohne die Notwendigkeit sieht auch mal wieder abzusetzen, sich auch dessen bewusst ist, das die Gefahr besteht, das er eben einige Jahrzehnte früher unter der Erde ist, als andere.

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greg Plitt
    Von Alex1997 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 21:21
  2. Greg Deferro-RIP
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 11:01
  3. Greg Valentino
    Von Torben89 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 14:01
  4. greg randos
    Von asani im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 17:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele