Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 110

Thema: "Igelgang"

  1. #41
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    - bei der Mobitechnik (langsam und voller Bew.umfang) nein

    - bei der Kräftigungsvariante (schnelle und kleine Tippelbew.) ja - das schwere sind dann nicht die Knie in der Luft - sondern das der Rumpf sich dabei nicht bewegt! Das ist das elementare Ziel - es entstehen beim Tippeln durch das diagonale Laufen rotatorische Kräfte, die die kleinen multisegmentalen Muskeln abfangen müssen -> diese rotatorische Verschraubung ist der Grundpfeiler für die Stabilität einzelner Segmente bzw. der gesamten Wirbelsäule.

    Also drauf achten, das das Becken nicht hin und her schaukelt

  2. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    966
    ok dann mache ich die Mobi Variante, da muss ich nur Schaumstoff unters Knie, sonst geht das auf die Kniescheibe....

    cya

  3. #43
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    ... reicht ein Handtuch bzw. weicher Teppich, bei uns passiert das entweder auf der Behandlungsbank oder der Matte...

  4. #44
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    2.084
    Hallo zusammen
    Magma was sagst du eigentlich zu den zwei ersten Übungen (Vierfüßlerstand, Unterarmstütz) folgender Seite -->
    http://www.underwear-shopping.de/Fit...pps:_:100.html

    Worin unterscheiden Sie sich? HHmmm hehe ... die beiden verlinkten Übungen sind statisch und deine ist aktiv (also man sollte ständig in Bewegung sein).
    Welche ist jetzt wozu gut?

    Grüße

  5. #45
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.007
    link geht nicht...

  6. #46
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    2.084
    Zitat Zitat von Govinda86
    link geht nicht...
    Jetzt aber

  7. #47
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    1
    Der Unterschied ist wie erkannt klar. Das eine ist statisch, also bestens geeignet für Menschen die Wirbelgleiten haben.


    Zitat Zitat von toxice
    Hallo zusammen
    Magma was sagst du eigentlich zu den zwei ersten Übungen (Vierfüßlerstand, Unterarmstütz) folgender Seite -->
    http://www.underwear-shopping.de/Fit...pps:_:100.html

    Worin unterscheiden Sie sich? HHmmm hehe ... die beiden verlinkten Übungen sind statisch und deine ist aktiv (also man sollte ständig in Bewegung sein).
    Welche ist jetzt wozu gut?

    Grüße

  8. #48
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    die oberste Übung ist eine Vorstufe für den Igelgang - falls dieser zu schwer...

    die untere Übung ist schwerer, da die Brückenaktivität diesmal von den UA bis zu den Zehenspitzen arbeiten muß -> Abstand ist größer....

    für meinen Geschmack ist der Typ aber mit dem Becken noch zu nah am Boden - ein Durchhängen darf auf keinen Fall passieren!!!

    bei beiden Übungen muß die LWS statisch stabilisiert werden - man kann das wie abgebildet mit einer kleinen oder großen Brücke bzw. nur mit den Beinen, mit den Armen oder diagonal mit beiden Extremitäten machen...

  9. #49
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    937
    ... wäre es nich praktischer die hände zu einer faust zu ballen?? so fälsche ich zb weniger ab.

    sollen arme einen rechten winkel zum OK bilden?


    danke im voraus...

  10. #50
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    mit den Fäusten wäre es zwar auch möglich - aber sicherlich unbequemer...
    wichtig sind die Ellenbogen - die gestreckt bleiben müssen. Die Armbew. ist nicht entscheidend - sie sollen nur für eine Rot. des Oberkörpers herbei führen. Daher ist die Streckung wichtig... würde gebeugt werden, käme es zu keiner Drehung im Rumpf.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele