Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 120
  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    631
    Der Unterschied ist, das man ein Handy immer nutzt. Wenn man aber nicht mehr trainieren will, zahlt man eine absolut nutzlose Leistung.

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von zeropero
    Der Unterschied ist, das man ein Handy immer nutzt. Wenn man aber nicht mehr trainieren will, zahlt man eine absolut nutzlose Leistung.
    Ist kein Unterschied. Weil wenn du dein Handy nicht mehr nutzt aus welchen Gründen auch immer trotzdem musst du die völlig unnütze Grundgebühr u in machen Fällen den Mindestumsatz zahlen. Aber wenn du dein Handy nutzt, kommen hierzu noch die Gesprächgebühren
    Im Studio zahlst du nur den festgelegten Beitrag. Egal ob du täglich trainierst oder nur einmal im Jahr. Lass dir das mal durch den Kopf gehn.

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    313
    Ich kenne genügend Studios in denen man monatl kündigen kann, das in dem ich trainiere eingeschlossen. Über haupt hab ich noch kein Studio erlebt das bezügl Verträge so flexibel ist wie das in dem ich die letzten Jahre bin...und ich muss sagen es zahlt sich aus...

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von MiniMe
    Ich kenne genügend Studios in denen man monatl kündigen kann, das in dem ich trainiere eingeschlossen. Über haupt hab ich noch kein Studio erlebt das bezügl Verträge so flexibel ist wie das in dem ich die letzten Jahre bin...und ich muss sagen es zahlt sich aus...
    wie hoch ist denn bei so einer vertraglichen Vereinbarung deine monatliche Gebühr wenn man fragen darf??

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von zeropero
    Der Unterschied ist, das man ein Handy immer nutzt. Wenn man aber nicht mehr trainieren will, zahlt man eine absolut nutzlose Leistung.


    Erklär mal Deinen Netzbetreiber Du hättest die letzten 2 Wochen Dein Handy verlegt ob du nur die Hälfte der Grundgebühr überweisen sollst. Schließlich konnest Du ja das Handy aus eigener Faulheit oder Schussligkeit nicht nutzen. Man man man Statements kommen da von manchen Leuten...da kann ich vor lauter Lachen nicht mehr schlafen.

    Also ich finds ja nicht schlecht dass hier Betreiber (die ihren Lebensunterhalt damit bestreiten müssen) und Mitglieder (die einen Teil ihrer Freizeit bei uns verbringen) miteinander Diskutieren und sich austauschen können. Aber manchmal fehlt komplett das Verständnis für Hintergründe, Abläufe und Tätigkeitsfeld (ausserhalb des "dauerfreundlichen thekenstehenden Studiochefs") in einem Fitnessbetrieb.

  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    Denke das grösste Problem liegt einfach daran, dass die Allgemeinheit denkt, dass alle Studiobetreibe richtig Kohle haben und schon gar nicht wissen wohin damit. Ein Porsche nach dem anderen und von Immobilien mal ganz abgesehen... Alles nur pure Wahnvorstellung.
    Wir die blöden Betreiber haben tausende von Euros für die Miete zu zahlen, irgendwie muss die Einrichtung finanziert werden. Sollte sich mal einer vor Augen führen das so ein blödes Laufband je nach Hersteller zwischen 3000 und 15000 Euro kostet...
    Von Nebenkosten und Personal mal ganz abgesehen...
    Aber immer noch mekkern, wenn man monatlich nen Betrag von ca 30 Euro entrichten muss wo manchen sogar Getränke und Solarium inkluse sind..
    Obwohl.. wir Betreiber haben ja eh soooo viel Freizeit, eigentlich könnten wir alle einer geregelten Arbeit nachgehn und das Studio nur nebenbei laufen lassen....

  7. #27
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Dream
    Durch Basel II geht ohne Festverträge in der Fitnessbranche und auch in vielen anderen Branchen gar nichts mehr!

    Die Banken verlangen Sicherheiten und das sind nun mal feste Verträge, die über 1 oder 2 Jahre laufen. Die Banken wollen sehen, dass über die nächsten 12 oder 24 Monate die Einnahmen gesichert sind.

    Wenn Du eine Zeitung abonierst hast Du eine Laufzeit, ein Handyvertrag hat eine Laufzeit, ein Autoleasing hat eine Laufzeit.....usw. Logisch, denn nur so kann ich betriebswirtschaftlich planen. Komisch. Beim Handyvertrag kümmerts kein Schwein, der Fitnessbranche werden bei gleicher Handlungsweise Mafiamethoden angedichet....

    Man hat schließlich einen Personalstamm, der jeden 1. d. M. sein Geld will und braucht. Würden es die 5500 Fitnessanlagen in Deutschland so wie Du es schilderst handhaben (keine festen Verträge, jeder kann jederzeit aufhören zu zahlen...), stünden jedes Jahr im Sommer zwischen 20.000 und 30.000 Trainer und Servicekräfte arbeitslos auf der Strasse. Ausbildungsplätze würden nahezu alle wegfallen.
    Wie soll das gehen??? Meinst Du mein Vermieter will über Sommer 3-4 Monate keine Miete? Meinst Du du die Stadtwerke wollen keine Abschlagszahlungen? Sollen wir im Sommer das Personal zu 70% raussschmeisen, nur weil mal die Hälfte über sommer kündigt und im Herbst wieder kommt???

    Manche Leute haben echt Vorstellungen.... Willkommen in der Betriebswirtschaft!
    Aus Sicht des Kunden reimst Du dir da ziemlichen Mist zusammen, die Leute sind nicht ganz so dumm wie Du sie dir vielleicht wünscht bzw für wie dumm Du sie hälst.

    Fakt ist, Leute die wirklich für die heisse Zeit den Vertrag kündigen WÜRDEN schliessen bei dir erst garkeinen 12 Monatsvertrag ab, ich kenne sooo viele Leute die mich immer drauf ansprechen sie würden auch gerne anfangen zu trainieren aber haben keine Lust auf diese Fangverträge und alles.

    Wie lange ist es denn in Deutschland so brechend heiss das man nicht mit freude trainieren kann? 2Monate, länger eh nicht! Für diese 2Monate würde dein Umsatz um 10-20% zurückgehen, klar. für die übrigen 10Monate würde er um 50% steigen!

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Wie kommst Du auf die Zahlen? Oder ist das Deiner Fantasie ensprungen und nicht mehr wie heißes blubblub?

    Ne im Ernst wie kommst Du auf die Zahlen? Wieviele sind viele Leute für Dich die du kennst die das so machen würden?

  9. #29
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    das mein ich ja... Leute die nix mit der Branche zutun haben ausser vielleicht ihr Training haben eben null Ahnung wie das Abläuft... Sonst könnte man doch die Handyverträge auch mtl. kündigen
    Denke mal bei ca 500 Mitgliedern wären da schnell mal mehr als 50% weg im Sommer....
    Das kann kein Studio tragen.
    Ausserdem gibts ja auch 6 Monatsverträge aber die sind ja dann wieder sooooo teuer...
    Man kanns einfach nicht jeden recht machen...

  10. #30
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    209
    Handverträge sind leider zum Vergleich nicht geeignet. Oder schenken die Studios seit neustem dem Kunden ein paar Hanteln oder sowas?

    @Dream: Komisch es gibt genügend Branchen, die ohne Laufzeitverträge auskommen. Ebenso gibt es Branchen, den geht es saisonal schlechter und die überleben trotzdem.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Bauchmuskeln wollen nicht!
    Von Potzi im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 15:51
  2. Arme wollen nicht
    Von Soistdas im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:24
  3. Schultern wollen nicht
    Von Pimac im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 20:12
  4. Arme wollen nicht
    Von TheBil im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 22:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele