Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    124

    Suche Gutes Buch üner Wettkampfvorbereitung! Lektüre

    Hallo Leute!

    Könnte mir eventuell einer ein gutes buch empfehlen zum Thema Wettkampfvorbereitung.


    Hab schon öfters mal gesucht aber nicht wirklcih was gefunden!!

    Sich die Sachen nur am Rechner durchzulesen ist nicht so das ware!

    Schönen Gruß,

    udn danke schonmal!

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    265
    Ich glaube so ganz konkret gibts da jetzt kein spezielles Buch für, aber hier mal den ein oder anderen Tipp:

    http://www.novagenics.com/buecher/no...ernaehrung.asp

    http://www.novagenics.com/buecher/no...bole_diaet.asp

    http://www.novagenics.com/buecher_an...bole_diaet.asp

    Die ganz übertriebene Hardcore Version einer Diät:
    http://www.novagenics.com/buecher_an...Fast_Diaet.asp

    Und wenn du des Englischen mächtig bist, hab ich aber selbst noch nicht in den Fingern gehabt, kann ich also nix drüber sagen:
    http://www.precontestbible.com/

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Massenheimer
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    191
    Wenn ich dir nen Tip geben darf such dir in deiner Umgebung en gutes Studio mit einem Trainer der bereits schon leute auf Wettkämpfe vorbereitet hat, kein Buch kann dir auch nur annähernd das wissen mitteilen das ein erfahrener Trainer hat!
    Solltest du wettkampfpläne haben ist es meiner Meinung nach unabdingbar sich vorbereiten zu lassen, das ist eine Sache die sogar einem komplett unerfahrenen Zuschauer während einer Meisterschaft auffällt, ob sich jemand hat vorbereiten lassen oder krampfhaft versucht die Posen zu stehen und garnix hinbekommt!
    hoffe dir weitergeholfen zu haben und sollte es dir nur um ne wettkampfdiät gehen ohne teilzunehmen schreib halt nochma.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    124

    danke

    Ja will mir das ganze mit den Wetkämpfen näher anschauen, wäre ein Traum für mich!

    Bij momentan scon auf Low Carb diät, damit ich mal annähernd mit dem Fett runter komme!

    Hab momentan 91kg und 14,8% Körperfett!

    Ziel bis Dezember sind erstmal die 10% udn wohlmöglich mindestens die 85kg halten!

    IChhabe nen guten Trainer, dr begleitet mcih auch momentan auch bei der AD, LOW Carb!

    Muss den mal fragen wegen Wetkämpfen!!!

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    368
    @tigra

    ich kann dir das buch " Brennstoff" von Michael P. Raith, IMV Verlag, sehr empfehlen. es ist ein ganz einfaches Buch, alles toll beschrieben und es ist sehr günstig (falls es noch erhältlich ist).

    das buch ist eine gute basis für eine vorbereitung.

    gruß Michl

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    26
    Finde das man als Wettkampf-BB eher nur das Ergebnis eines Betreuers ist... Dieser erschafft sich durch X-jahre Erfahrung ein am ende hoffentlich perfektes "Kunstbild"... bei nem perfekten Betreuer musste nur genau das machen was er sagt und am Ende stehste perfekt da. Find ich richtig krass eigentlich...

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von S.Brill
    bei nem perfekten Betreuer musste nur genau das machen was er sagt und am Ende stehste perfekt da
    So ein Blödsinn, "machen" also trainieren, Diät halten etc. musst Du schon noch selbst, da hilft Dir der beste Betreuuer nix und genau da liegt für viele ja schon das Problem. Natürlich ist die Erfahrung und das Wissen eines guten Betreuuers sehr hilfreich (ist wohl in jedem Sport so) aber über Erfolg oder Misserfolg entscheidet letztlich nur der Einsatz des Sportlers selbst....

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von Massenheimer
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    191
    @ Achim

    Das man selbst den größten Teil der Vorbereitung zu Meistern hat is absolut klar!
    Aber ich denke das man ohne einen erfahrenen Trainer an der Seite kaum eine Chance hat, wenn man noch nie etwas in der Art versucht hat. Ich habe vor nächsten Herbst zu starten hatte bisher ( bis vor 4 Wochen ) zwar immer versucht die Posen zu stehen aber das war alles Bullshit vor 4 Wochen ham wir mal Bilder gemacht und Migger hat mir gezeigt wie ich zu stehen hab! Das war wie ein schlag vor den Kopf! Das Posen is anstrengender wies ganze Training und es gibt soviel kleinigkeiten auf die man achten muss das kann einem einfach kein Buch vermitteln! Bücher zu lesen is auf keinem fall was schlechtes, wissen aneignen wo`s geht und niemals denken man weiss ja schon alles! Aber wie gesagt meiner Meinung nach kann man wenn man auch vor hat vorne mitzuhalten keine vorbereitung ohne Trainer durchführen ( Als Anfänger )!

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    @ Massenheimer

    Geb Dir da absolut recht, aber so wie S.Brill es ausgedrückt hat, hat es sich ja so angehört, als brauche man nun nen guten Trainer und dann fällt die gute Form vom Himmel....

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von OXMOX
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    565
    Das Problem ist nur, dass man oft keinen hat, der sowas schonmal gemacht hat… diverse Sache würden mich auch interessieren… aber auch hier in der Kante gibt's wenige „prof. Hilfe“… leider…

    oXmoX

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Gutes Buch zum Thema Ernährung
    Von großmaul im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 19:10
  2. Suche gutes Low Carb Buch
    Von JudgeMe im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 23:14
  3. Suche gutes Buch / Trainingsanleitung
    Von greenroom im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 00:40
  4. Suche gutes BB Buch
    Von maxx4l im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 09:16
  5. suche ein gutes buch für trainingsplanung
    Von alexi im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 09:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele