Seite 2 von 32 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 313
  1. #11
    Sportbild Leser/in Avatar von noksu
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    80
    @ DEAD/LIFTER

    In meinem Studio bin ich der stärkste Natural und selbst die ganzen S.p.i.n.n.e.r, Stoffer, Spargel, S.c.h.w.u.c.h.t.e.l.n und Wellnes-p.e.n.n.e.r, selbst die Trainer, die mich früher wegen meinem Training ausgelacht haben, die kommen jetzt an und wollen von mir angelernt werden! MMMMuuuahahahahah
    Der Satz war gut besonders der Wellnes-p.e.n.n.e.r.Ich
    mußte direkt an die Gestalten bei uns im Studio denken.
    Genau so würde ich die Typen bei mir auch beschreiben.


  2. #12
    75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    443
    In meinem Studio bin ich der stärkste Natural und selbst die ganzen S.p.i.n.n.e.r, Stoffer, Spargel, S.c.h.w.u.c.h.t.e.l.n und Wellnes-p.e.n.n.e.r, selbst die Trainer, die mich früher wegen meinem Training ausgelacht haben, die kommen jetzt an und wollen von mir angelernt werden! MMMMuuuahahahahah ... Es sei gesagt, dass ich seit über 4 Jahren ohne Unterbrechung HD trainiere, und bestimmt nicht, weil ich davon schrupfe
    Nach welchem HD-Proggie? Wäre evtl. für unsere HIT-Leser interessant!

    MfG

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    Aber ich finde um die Muskeln wirklich annähernd zu überlasten sind auf jeden Fall mehrere und zwar hochintensive Sätze von Nöten.
    Das geht gar nicht. Was intensiveres als ein Muskelversagen gibts für die Muskulatur nicht. Wenn man mit mehren Arbeisätzen trainiert, trainiert man den Körper darauf bestimmte WH's für bestimmte Sätze zu machen. Er spart sich also Reserven auf um bei den nächsten Sätzen noch die bestimmte WH Anzahl zu schaffen.

    Beisspiel: Man macht 10 WH zu 4 Sätzen
    oder: Man macht 40 WH in einem Satz

    Tips zur Ermittlung des optimalen Muskelversagens:
    Ein Gewicht nehmen und 1 WH ausführen.
    2. Satz 3 WH
    3. Satz 6 WH
    4. Satz 9 WH
    5. Satz 12 WH
    etc.

    Statt nur 1 WH am Anfang ausfzuführen kann man auch gleich bei 3 WH ' geginnen. Die WH's pro Satz dienen nur als Ziel. Man geht mit dem Ziel in einen Satz 3 WH's mehr zu schaffen. Wenn mans nicht mehr schafft einfach aufhören. Wenn man individuell zuviel WH schafft kann man dann das Gewicht erhöhen. Spätesten ab 20 WH sollte man aber das Gewicht um insgesamt 5kg erhöhen.

    Wichtig: Das Gewicht bleibt während der Sätze immer gleich. Wenn man zuviel WH's schafft sollte man das Gewicht erst in der nächsten Trainingseinheit erhöhen welches dann automatisch das neue Arbeitsgewicht wird.

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Meine Pläne (DEAD/LIFTER alias T-1000 bei Ironsport ) findet ihr hier:
    http://www.ironsport.de/forum/viewto...t=3631&start=0

    Nach einem kurzen DC - ähnlichem Test vor kurzem in meinem Urlaub bin ich auf dieses Proggie umgestiegen:

    T-1000 Heavy Duty Part II

    Man nehme HD I, kürze es um eine TE und raus kommt folgendes:

    Montag: Beine, Rücken, Bizeps

    20'er Kniebeugen / Kreuzheben alternierend
    Klimmzüge, Obergriff mit Gewicht
    Rudern am Kabel
    LH - Curls
    Wadenheben, stehend, Multipresse


    Donnerstag: Brust, Schulter, Trizeps, Bauch

    Fliegende Bewegung, flach
    Schrägbankdrücken LH
    Frontheben KH
    Dips mit Gewicht
    Bauch


    Bla, bla, wie immer ... 1 Satz bis MV. Intensitätstechniken u Kadenz nach Wahl.

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Danke für die Arbeitr, coole Sache!

    Letztendlich sind ja kaum Unterschiede zwischen dem 3er Split Heavy Duty 1, 2 mal pro Woche, bzw. dem 3er Split Heavy Duty II zu erkennen, denn wenn man 4 Tage pause zwischen den TE einlegt kommt man auch auf ungefähr 2x pro Woche.

    Ob man nun Schulter und Arme gesondert trainiert (HD II), oder alle Druck bzw. Zugübungen wie bei Heavy Duty zusammen macht (HD), ergibt doch kaum Unterschiede. Beim HD II haben die einzelnen Muskelgruppen (wenn ich denn nur 4 tage Pause mache) sogar noch weniger Zeit zum regenerieren. Schulter habe ich z.B. bei allen drei Trainingstagen mit drin. 1: Tag bei Rücken und Schulter, indirekt, 2 Tag bei direkt (Schulterheben), 3 Tag direkt.

    Es läuft alles aufs gleiche heraus: hart, Schwer, Grundübungen, Intensitätstechniken, regeneration.

    Danke, dass Du uns ber mal einige Varianten zusammengefasst hast. Witzig ist, dass ich durch rumexperimentieren, schon ml zu ganz ähnlichen Programmen gekommen bin, etwa 20er Kniebeuge mit Heavy Duty zu kombinieren.

    Jetzt hats mir die alternierende Übung Kreuzheben/Nackenheben angetan. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich erst Kreuzheben und am Ende der WH (in der aufrechten Position) die Schultern noch anziehen soll. Cool!

    Wie siehts mit Ernährung aus? Mentzer widerspricht sich ja in HD I und II bzgl. der Rolle der Ernährung...

    Danke und Gruß

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    43
    he Jungs, ich frage mich gerade wass habt ihr eigentlich für ein Ziel ??
    Kraftaufbau für Powerlifting onder muskelaufbau für Bodybuilding WK oder von beidem ein bischen aber nicht so exrem??

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Mentzer widerspricht sich, weil er von der US Firma Gin gesponsort wurde, ohne die er nicht das Video hätte produzieren können. So musste er in den sauren Apfel beißen. Aber er hatte absolut recht, ich ****** ebenfalls auf Eiweißpräparate und wachse trotzdem ...

    Ich kann nur von meinen Erfahrungen bezüglich Ernährung sprechen:

    *Keinen Zucker

    *keine Milch

    *kein Weißmehl

    *kein Eiweißpulver

    * viele Haferflocken

    => folgende Ergänzungen:

    *Zinkchelat 100mg (Mangel bestand, weiße Flecken auf den Fingernägeln)

    *Bullrichs Vital (als billigstes Mineralprodukt)

    *Multivitamin-zeit-kapseln ausm Aldi

    *Rosenwurz

    *Beta Carotin ausm Kaufmarkt (stärkstes Antioxidanz und Bräuner)

    *jetzt nach einem Jahr Pause wieder Creatin

  9. #19
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Widerspruch Dead/Lifter!

    Ich nehm auch keine Eiweißpulver etc. zu mir. Nur, Zitat: *keine Milch, kann ich nicht unterschreiben. Ich trinke 2-3 Liter pro Tag, dazu esse 250-750 Gramm Magerquark.

    Solange keine Lactoseintolereranz vorliegt, sehe ich auch keinerlei Gründe Milchprodukte zu meiden. Magst Du mir Deine Gründe nennen? Ich meine allgemeine Gründe, die für jeden zutreffend sein können. Nicht private Gründe wie eben die genannte Laktoseintolereranz, oder eine vegetarische (vegane) Lebensweise....

    EDI

    @lean1,

    Zitat: he Jungs, ich frage mich gerade wass habt ihr eigentlich für ein Ziel ?? Kraftaufbau für Powerlifting onder muskelaufbau für Bodybuilding WK oder von beidem ein bischen aber nicht so exrem??

    Ich kann Deine Frage natürlich nur für mich beantworten. Die Antwort lautet, Kraftaufbau, größere Muskeln gibt es als Superbonus ganz umsonst dazu...

  10. #20
    75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    443
    Hallo Dead/Lifter; alias T-1000!

    Hättest Du auch mal gleich sagen können, dass Du T-1000 aus dem Ironsport-Forum bist! Wir hatten ja schon mal die Ehre im Ironsport-Forum, warum postest Du hier mit anderem Namen? T-1000 (die Weiterentwicklung des Arnold im Terminator 2) hat doch einen sehr guten Ruf seitens der HIT- und HD-Anwender im Forum!

    ...Oder hast Du einen anderen Namen gewählt, um einer bestimmten Person aus dem Wege zu gehen (Name ist Dir bestimmt bekannt)!

    Na, dann habe ich ja hier tatkräftige HD-Unterstützung!

    Gruß Mark Oh

Seite 2 von 32 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 09:07
  2. reicht ein satz für den bizeps bei mike mentzers hd?
    Von heavymetal 1 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 01:51
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 11:28
  4. Wie führt man einen 20er Satz durch?
    Von Exzel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 10:36
  5. Reicht ein Satz wirklich? Bitte helft mir weiter!
    Von skybreather im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 20:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele