Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    36
    @ shaft...

    abführende Wirkung wegen der "Schleimstoffe" (Ballaststoffe, wasserlöslich) die enthalten sind. Macht sich super im Müsli morgens ... Leinsamen haben aber nicht sooo viele Kalorien (ungefähr 400 kcal / 100 gr.)

    Macadamianüsse haben die meisten Kalorien soweit ich weiß. Wies mit den Proteinen aussieht, weiß ich auf Anhieb leider nicht.

    Würd aber generell von gerösteten/gesalzenen Nüssen Abstand halten wegen dem Blutdruck und den ungünstigen Fettsäuren.

    lg Forced

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.04.2001
    Beiträge
    162
    @ angulus
    Quark mit Öl könnte ich mir vorstellen.
    100g Öl haben 900 Kalorien. Wär aber bestimmt zuviel des Guten, da der Shake dann eventuell zu ölig schmeckt. Sind 50ml noch geschmacklich relativ neutral?

    @ forced
    Ich dachte, gerade wegen der Eigenschaften von überwiegend ungesättigten Fettsäuren wären Nüsse ganz gut. Das mit den Leinsamen ist nicht mein Ding.
    Beim Pur-Essen brauche ich für eine Handvoll 10 Minuten.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    36
    joah stimmt schon, Nüsse sind super! Nur eben nicht die, die in qualitativ schlechtem Fett geröstet und dann auchnoch ziemlich viel gesalzen werden *g*

    Zugegeben, die schmecken gut, aber wie gesagt, die "unbehandelten" sind um einiges gesünder.

    (50 ml Öl sind immerhin 5 Esslöffel... kann mir nicht vorstellen, das das gut schmeckt...)

    lg Forced

  4. #14
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von Shaft
    @ angulus
    Quark mit Öl könnte ich mir vorstellen.
    100g Öl haben 900 Kalorien. Wär aber bestimmt zuviel des Guten, da der Shake dann eventuell zu ölig schmeckt. Sind 50ml noch geschmacklich relativ neutral?
    musst du mal ausprobieren. kommt auf das öl an. ich glaube, es war distelöl welches generell geschmacksneutral schmeckt.

    kannst es ja auch mal mit nussöl versuchen.

    ich mach mir z.b. sehr gerne 1-2 EL erdnussmuß in den quark oder einfach nüsse.

  5. #15
    Sportbild Leser/in Avatar von naseweiss
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    54
    Für Low Carb geeignet sind auf jeden Fall Paranüsse, 670 kcal, 63 g Fett, 3,6 g Kohlenhydrate, 14 g Protein.

    Oder Mandeln, 623 kcal, 54,1 g Fett, 3,7 g Kohlenhydrate, 18,6 g Protein. Da noch nen bissl Käse oder ne fettarme Proteinquelle, supi.

    Oder wie wäre es mit Räucherlachs?

    Alle drei Quellen wohl eher BB-geeignet als Speck oder so, wegen der hochwertigen Fette.

    Super Low Carb Rezepte gibt es auch im LowCarbForum und auf Bambamscorner.

    naseweiss

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    660
    Bei Quark mit Öl hat sich bei mir Quark gesalzen mit Zwiebeln und Leinöl bewehrt sehr lecker auch für zwischendurch aber eigentlich eher was zu Pellkartoffeln .
    Sonnenblumenkerne zum knabbern sowie sämtliche Nussmischungen.


    MfG Rico

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    99
    Fette Fischsorten: Lachs, Hering, Scholle etc.

  8. #18
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Wenn du für zwischendurch einen fett- / eiweißreichen Snack brauchst und darüber hinaus täglich auch ordentlich ungesättigte Fettsäuren isst, dann nimm für diesen Zweck ruhig Käse und Eier.

    Das mit der plumpen Einteilung in hochwertige Fette (sollen wohl ungesättigte gemeint sein) und minderwertige (gesättigte) ist Blödsinn (bzw. sogar gefährlich).

    Jede dieser Fettsäuren-Arten hat - zumindest wenn sie halbwegs wenig manipuliert worden sind - potentiell positive als auch potentiell negative Auswirkungen auf die Gesundheit - abhängig von unterschiedlichsten Faktoren.

    Gruß

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.04.2001
    Beiträge
    162
    Quark gesalzen mit Zwiebeln und Leinöl bewehrt sehr lecker auch für zwischendurch
    So eine Art Zakiki also, kommt mit auf die Liste. "Quark only" kann ich nämlich nicht mehr sehen.

    Das mit der plumpen Einteilung in hochwertige Fette (sollen wohl ungesättigte gemeint sein) und minderwertige (gesättigte) ist Blödsinn (bzw. sogar gefährlich).
    Scheiden sich hier nicht die Geister?
    Als Laie "sollen" halt mehrfach ungesättigte besser sein.
    Aus Gründen wie Cholesterin, Verfettung Arterien usw.

    Ich könnte mir vorstellen, das man die normalen Fette bei Einnahme von Fetten sowieso reichlich mit dazu bekommt. Ich sehe Käse aber eh als gutes Produkt, auch wenn Fett drin sit.

  10. #20
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Praxis heutzutage ist, dass ein viel zu großer Teil des Nahrungsfetts (prozentual und absolut) aus muFS besteht, und dann noch vorrangig aus O6, was der Gesundheit eher abträglich ist.

    Außerdem: Cholesterin ist ebenfalls nicht grundsätzlich "schlecht" bzw. niedrige Cholesterinwerte nicht automatisch "gut"

    Und: Eine Arterienverfettung hängt nicht so sehr mit den Cholesterinwerten oder gesättigten FS zusammen, wie immer wieder behauptet.

    Gruß

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsmittel mit viel EW aber wenig KH und KCAL
    Von jamikea im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:52
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 16:22
  3. Viel Protein wenig Fett
    Von marktepoel im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 17:35
  4. zu wenig Kalorien und trotzdem fett angesetzt
    Von blingblong im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 21:28
  5. Zu viel Training ? Zu wenig Eiweiß ?
    Von sned im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 13:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele