Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    86

    Schwindelgefühl

    hallo zusammen,

    ich komme gleich zur sache. seit längerer zeit treten bei mir regelmäßig schwindelgefühle auf.

    ich beschreibe es mal am besten. ich fühle mich manchmal so als ob ich 13 stunden durchgeschlafen hätte oder als ob ich bekifft bin.....so eine art "hangover", diese sache ist ziemlich unbequem so dass ich mich nur schlecht konzentrieren kann und es fällt mir schwer durch den alltag zu gehen.

    ich dachte es wäre eisenmangel oder übertraining doch nach ner eisenkur und wochenlangen trainingspausen wurde es nicht besser.

    morgen gehe ich damit zum arzt aber ich wollte mich auch hier erkundigen, weil ich weiß das es hier gute hobbymediziner gibt.

    hoffe auf zahlreiche antworten

    gruß, sansa

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    118
    Willkommen im Club...

    Mich plagt dasselbe seit ca. 1 1/2 Monate... Hatte nach 2 Wochen auch noch Kopfschmerzen, die sind jetzt zum glück weg... Da konnte mir der Orthopäde helfen.

    Bin mal gespannt was bei dir rauskommt wenn du die ganzen Ärzte abgeklappert hast. Bei mir kam bis jetzt nix weltbewegendes raus... nur der HNO hat bestätigt, dass da aufjedenfall ein Schwindel da ist.

    Neurologe / Hausarzt etc... bis jetzt alles abgecheckt und alles wäre top...

    Werde jetzt morgen nochmal zum Augenarzt gehen... dann mal sehen was dabei raus kommt... aber ich hab ehrlich gesagt keine große Hoffnung.

    Aber so wie du es beschreibst würde ich das auch beschreiben... mir gehts ziemlich genauso und es nervt einfach nur noch....

    Wer weiß vielleicht kommt jetzt die BSE Säuche durch und keiner weiss, was es ist lol!

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von max35
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    365
    Hallo ihr beiden!
    Augenarzt kannst dir sparen.
    Geh gleich zum Psycholog.
    Ich weiß von was ich rede....

    Gruß MaX

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    369
    @Sansa:

    Wie alt bist du?

    Hatte dasgleiche Problem und da hilft keine Eisenkur und Besuche beim Arzt. Denn wenn es das Schwindegefühl ist, was ich meine, dann ist dein Körper trotzdem fit. Das heißt der Arzt kann dich checken wie er will und gucken wie er will, er wird nichts feststellen und sagen, dass du gesund bist.

    Wenn du jetzt in dem Alter bist, was ich denke, dann lässt sich das ganz einfach erklären.
    Hat was mit der Pubertät zu tun, viele kriegen dieses Schwindelgefühl in dieser Zeit. Teilweise sogar jahrelang, bis die Pubertät vorbei ist, dann erst verschwindet das wieder.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    86
    danke erstmal für die antworten

    zu den fragen. ich bin 21 jahre alt, pubertät ist abgeschlossen denke ich mal. wie kommt ihr auf psychologen??? was kann er denn dagegen tun?

    ich kann mich mit dieser sache aber nicht abfinden. es verringert meine lebensqualität enorm und hindert mich an vielen dingen. meine konzentration ist ständig beeinflusst und ich benehme mich automatisch zurückhaltender als ich es eigentlich bin. da ich in solchen situationwen verträumt bzw "benebelt" bin, muss ich darauf achten das ich nicht dämlich aussehe was mich wiederrum total nervös und zapplig macht

    früher hatte ich das gefühl nur wenn ich zu lange gepennt habe und heute habe ich es fast täglich. vormittags ist es extrem und im laufe des tages wirds mal besser und mal nicht.

    naja, mal gucken was der arzt sagt. es muss doch ein mittel dagegen geben oder? hab es mit coffein, guarana etc. versucht aber davon wird es nur noch schlimmer.

    @max35 was meinst du wird der psychologe sagen?? hattest du das selbe problem?

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Shorty
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    490
    Bevor man in diesem Fall an einen Psychologen denkt, sollte man erstmal alle möglichen körperlichen Ursachen abklären.

    Erste Adresse ist der Hausarzt, warte doch mal, was der sagt.

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von max35
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    365
    Ja, leider kenn ich mit damit aus.
    Du warst sehen das mein Ratschlag richtig war und der Gang zu anderen Ärzten umsonst ist.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von max35
    Ja, leider kenn ich mit damit aus.
    Du warst sehen das mein Ratschlag richtig war und der Gang zu anderen Ärzten umsonst ist.

    ja trotzdem erst das körperliche abklären, es sei denn mann leidet sofort an panikattacken deppresionen oder sowas

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    118
    Sansa du sprichst mir aus der Seele.... Ich habe genau das gleiche wie du!!!

    Haargenau das gleiche... ich fühle mich auch richtig matschig, als wenn ich neben meiner Person stehe usw...

    Wie gesagt ich werde jetzt nochmal Augenarzt abchecken und dann mal sehen...

    Ich frag mich auch was ein Psychologe bringen soll... Habe so wenig seelische Belastung wie noch nie... Glaube kaum, dass soetwas bei mir durch ein paar Gespräche weggehen soll oder so.

    Sansa du hattest nicht zufällig eine Tetanus/Diphterie Impfung kurz bevor alles anfing oder?.... Wenn nein, dann glaube ich auch, dass es bei mir einen anderen Grund hat.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    661
    find auch daß du gleich zum psychologen gehn solltest. klingt ganz danach.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwindelgefühl
    Von Sachweh20 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 18:41
  2. No EXplode magenschmerzen schwindelgefühl....
    Von tony777 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 19:29
  3. Schwindelgefühl/ nach der Kur
    Von leon51 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 11:55
  4. Koffein und Schwindelgefühl
    Von derblondemann im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 02:18
  5. schwindelgefühl beim muskelanspannen
    Von Dance im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele