Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: 912 HST!

  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    124
    es verbessert die regenerationsfähigkeit. in geringen ndosen zieht es nicht wasser- zumindest nicht so wie bei einer "kur"

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Gabberlord
    @ dissident

    ist das mit den "wasserziehen nicht sinn der sache?
    Hätte nicht gedacht das man das so wörtlich nimmt. Klar ist es Sinn der Sache das man Wasser zieht und das ist auch der Fall, vorrangig aber nur in die Muskeln und nicht wie beim Monohydrat auch subcutan (unter die Haut). Durch die wesentlich bessere Verwertung zieht man wirklich nur minimal Wasser unter die Haut, bei meinem Test mit Swole z.B. konnte ich da gar nichts feststellen. Die Zeiten der aufgedunsenen Gesichter sind vorbei...

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2000
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von dissident
    Zitat Zitat von Gabberlord
    @ dissident

    ist das mit den "wasserziehen nicht sinn der sache?
    Hätte nicht gedacht das man das so wörtlich nimmt. Klar ist es Sinn der Sache das man Wasser zieht und das ist auch der Fall, vorrangig aber nur in die Muskeln und nicht wie beim Monohydrat auch subcutan (unter die Haut). Durch die wesentlich bessere Verwertung zieht man wirklich nur minimal Wasser unter die Haut, bei meinem Test mit Swole z.B. konnte ich da gar nichts feststellen. Die Zeiten der aufgedunsenen Gesichter sind vorbei...
    bro, warum soll bei monohydrat das wasser subcutan eingelagert werden, und bei swole dagegen vielmehr in den Muskel?

    holla at me.

    sl

  4. #14
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von COMMANDER XXL
    ja eben, aber hier wurde immer und immer wieder propagiert, das enger griff für einen breiten rücken (lats) steht!
    mit dem rudern hast du echt, das mach ich eng im obergriff. kreuzheben hab ich noch nie gemacht und ist ja in 912 auch nicht mit drin.

    ist ja auch so, führ die bewegung bei engen UG Klimmis einfach mal einarmig aus und pack dir mit der anderen hand an den Lat!


    Jetzt wirst du merken das der äußerste teil ( welche für breite Flügel steht ) kontrahiert, jetzt das gleiche bei wegen OG Klimmis, also den arm quasi einmal um 90 ° ( also die schulter ) drehen und dann wirst du bemerken das mehr der innere Bereich kontrahiert!


    aber wie gesgat abwechselung ist ja nicht verkert muss ich auch mal wieder machen, aber bei mir ziehst bei weiten mehr im Bizeps als im lat!



    jetzt hab ich auch mal nee Frage zum LS bei klimmis: Einfach an die Stange hängen, solang wie geht? Da krieg ich dann aber nix zu spühren im Lat, oder halt den ganzen Rückenbereich unter SPannung halten?



    und wieso empfehlen dnan manche, vor allem der Obe rhit jedi hier im forum, das man das tunlichst unter lassen sollte, also die letzten centimeter und vor allem das LS, weil es doch zu gelenkbeschwerden etc. führen würde!?


    - zusätzlich zu den klimmzügen macht extra bizepstraining nur sinn, wenn man sehr schweres gewicht nimmt, weil die züge das gewebe schon auf eine hohe belastung konditionieren. also entweder klimmzüge plus strip sets für den bizeps oder schweres, evtl. rein negatives bizepstraining. kurzhanteln eigenen sich, damit die andere hand hochhilft.
    wie bei klimmzügen ist der unterste zentimeter der ROM am wichtigsten. um diesen besser geladen zu kriegen, kann man den oberarm auf eines dieser schrägen pulte legen, scott curls nennt man das afaik.
    achja hierzu vielleicht nochmal was: Trainieren Klimmis den Bizeps nicht mehr im schweren bereich also die schnell ermüdenen Kraftfasern, und eben nicht die langsam ermüdenen ausdauernfasern ( Typ IIb oder so )?


    Imho wäre es doch dann sinnvoller zu den klimmis noch hohe Reps Curls etc. machen um die langsamen ermüdenden Ausdauerfasern zu involvieren / aktivieren / anzuregen?

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    709
    also hier erstmal die richtlinien zu den übungen von zyko und sir liftalot!


    ZYKO:

    zu den übungen:
    rücken, nacken und bizeps:
    - klimmzüge, möglichst eng gegriffen. nicht latziehen, und nicht weit greifen! je enger der griff, desto besser kriegt man den lat gestreckt. gestreckt heißt anfällig für mikrotraumata. das wichtigste am klimmzug ist also der allerunterste zentimeter, wenn der völlig durchgestreckte lat in seiner mechanisch ungünstigsten position kontrahieren muss. das gibt massiv mikrotraumata und nen breiten rücken. beim latzug fälscht man da aus der hüfte ab (das kann man kaum vermeiden), diesen wichtigsten zentimeter hat man also beim latzug nicht und man verschenkt 90% der effektivität.
    wirklich wichtig ist wie gesagt nur der untere teil der bewegung. wenn man also nicht genug kraft hat, um klimmzüge mit ständig steigendem zusatzgewicht zu machen, sind halbe oder viertel züge auch okay. wer mehr kann soll mehr machen.
    imho sind enge klimmzüge pflicht für alle BBler.
    - klimmzüge eigenen sich auch bestens für loaded stretching. aber natürlich nur, wenn man möglichst eng greift.
    - rudern geht weniger auf die lats, dafür kriegt man damit den trapez und einige andere kleine muskeln besser in den griff. rudern kann man auch gut für strip sets benutzen. eine längere ROM und damit mehr spielraum für strip sets (mehr ROM am ende der konzentrischen phase = mehr laktat) bieten kurzhanteln oder diese isolateralen rudermaschinen.
    - zusätzlich zu den klimmzügen macht extra bizepstraining nur sinn, wenn man sehr schweres gewicht nimmt, weil die züge das gewebe schon auf eine hohe belastung konditionieren. also entweder klimmzüge plus strip sets für den bizeps oder schweres, evtl. rein negatives bizepstraining. kurzhanteln eigenen sich, damit die andere hand hochhilft.
    wie bei klimmzügen ist der unterste zentimeter der ROM am wichtigsten. um diesen besser geladen zu kriegen, kann man den oberarm auf eines dieser schrägen pulte legen, scott curls nennt man das afaik.
    man kann auch gut auf isoliertes bizepstraining verzichten, aber ein echter BBler geht da lieber auf nummer sicher

    - für den oberen trapez sind shrugs nicht gerade verkehrt.

    brust und trizeps:
    - bankdrücken, flach, langhantel. mehr braucht kein mensch. die obere brust kriegt man nur mit testosteron in die proportionen, die man von men's health oder vom bühnen-bodybuilding kennt. loaded stretching und/oder drücken auf der schrägbank kann gewisse akzente setzen, aber proportionen wie auf stoff kriegt man nur hin, wenn man die anderen anteile der brust absichtlich kleiner hält als den pars clavicularis.
    - zusätzliches trizepstraining hat sich eigentlich nicht bewährt.

    schultern:
    - irgendwas überm kopf. wers für nötig hält kann dazu auch seitheben versuchen, hat sich in der praxis nicht wirklich bewährt, aber echte BBler brauchens, um nachts ruhig zu schlafen
    . die seitliche schulter kriegt man nie wirklich gut gestretcht, also empfehlen sich eher strip sets, wenn isolation wirklich sein muss. alternativ geht auch seitheben am kabelzug, damit kriegt man die unteren anteile der ROM besser geladen. kugelschultern wie vom bühnenBB gibts aber auch nur mit testo und seinen derivaten.
    - isolation des vorderen oder hinteren delts ist totale zeitverschwendung. diese kriegt man mit bankdrücken und klimmzügen/rudern garantiert durchgebraten.
    - aufrechtes rudern wird sich irgendwann rächen! ich garantiere es.

    beine:
    - möglichst tiefe kniebeugen reichen völlig für die oberschenkel. zusätzlich kreuzheben ist gut aber kein muss. mit beiden übungen kriegt man sowohl die quads als auch die hamstrings (und alle anderen muskeln in der gegend) mehr als nur gut gegrillt. die beiden großen übungen sind auch die gesündesten für die gelenke. wer an die maschinen geht hats nicht anders verdient.
    - wadenheben plus loaded stretching. imho pflicht für alle BBs.

    bauch:
    - zusätzliches training hat sich nicht bewährt. meine persönliche erfahrung untermauert dies: rectus abdominis überporportional hypertrophiert, keine ahnung wieso genau (natürlich hab ich ne ahnung: kniebeugen und kreuzheben). wer keinen guten bauch hat, war wohl zu faul beim beugen.
    wenn bauchtraining, dann nur mit intensitätsprogression, sonst bringt es genau null komma null.

    SL:

    YO! Was Zyko geschrieben hat kann man so 1:1 übernehmen AUSSER.
    Flachbank ist für mich schädlicher als Schrägbank (25-30Grad), da ich ab 130kg Probleme mit meiner linken Schulter bekomme. Auf der Schrägbank habe ich das Problem (bis jetzt) nicht. In Kombination mit Flyes (sehr gut mit Loaded Stretching) absolut top. So schmerzen die Titten die ganze Woche.
    Bauch trainier ich immer gesondert. Brauche es so
    Beinheben angehängt lässt prima Progressionen zu, Crunches mit KHs ebenso.
    Klimmis würde ich ohne Gewicht gar nicht anfangen. Mach es erst später im Zyklus, falls du zu schwach bist. Clustern bietet sich hier ebenso wie bei Dips an - besonders für Schwächere.

    Äh, Arme trainier ich auch gesondert , wenn auch nur relativ wenig.15-20 reps
    Schrägbank KH Übungen sind besonders effektiv. Für die Trizeps mache ich zur Zeit nix, da ich mit Schrägbank und vorg. Dips relativ gut eingedeckt bin. Im Allgemeinen rate ich zu 2 alternierenden Workouts, da man so recht gut bei Laune bleibt. Waden jeden Tag, aber das war klar.
    BTW, die Waden sollte man gleich 21 Tage dekonditionieren.

    cu
    danach hab ich mich eigentlich immer gehalten.

    hab wie gesagt das subjektive gefühl, das weite klimmis besser sind, zumindest merke ich das beim pump.
    aber gut, dann werd ich brav die engen weitermachen. aber es ist wirklich so. der bizeps macht schlapp, bevor der lat ne raktion zeigt. und schwache arme hab ich nun wirklich nicht. werd ich wohl etwas mit ober- und untergriff variieren müssen
    LS mach ich auch nach jedem satz bzw. am ende, halte aber nur wenige sekunden durch, weil dann die griffkraft am ende ist...

    zZ bin ich bei 5RM classic mit 17,5 kg und 90 körpergewicht

    noch ne frage zu bizeps (trizeps) und waden, am ende jeder einheit: soll auch hier der load vergrößert werden. oder einfach frei nach schnauze oder gar bis zum versagen? war nicht ganz eindeutig auf der seite

    zum craetin: na wie denn nun? will nicht im gesicht aufschwemmen, würde mir jetzt gar nicht passen aber den zyklus unterstützen würde das zeug unheimlich schätze ich mal. und 50 € für diese tricraetin ausgeben, naja
    wäre nett, wenn zyko und sl nochwas dazu sagen könnten

    vielen dank

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    vergiss doch mal den pump commander, der ist nur bei dropsets nötig. du bemerkst keinen direkten effekt, ausser den MK am abend.

    und warum trainierst bis zum versagen von irgendwas? gönn dir halt mehr pausen zwischen den kzügen, dann versagt auch dein bizeps nicht.

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von SirLiftalot

    bro, warum soll bei monohydrat das wasser subcutan eingelagert werden, und bei swole dagegen vielmehr in den Muskel?

    holla at me.

    sl
    Teste und siehe selbst. Bin im übrigen nicht der einzige der das festgestellt hat.

    siehe z.B. : http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=78742

    Ne vernünftige Erklärung bleib ich dir schuldig...

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2000
    Beiträge
    306
    um Gottes Willen! Warn mich bitte vor solchen links das nächste Mal.

    mfg.

  9. #19
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von SirLiftalot
    um Gottes Willen! Warn mich bitte vor solchen links das nächste Mal.

    mfg.
    bist aber ein ganz schöner spaghetti ärmel geworden, ... !



    wieso rennen jetzt alle mit ake profilen rum, ich glaub ich setz bei muir auch mal nen 48er rein *g*

  10. #20
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077

    "

    creatin ist creatin, egal was da am molekül zusätzlich noch dranhängt. unterschiede im "wasserzieh-verhalten" sind nicht zu erwarten. dass crea wasser unter die haut zieht ist übrigens ein BB-märchen. es stimmt nicht.

    commie: klimmzüge immer eng, niemals weit! die bewegung ist dieselbe, nur ist bei weitem griff die ROM beschnitten. man kriegt den lat nicht so gedehnt wie bei engen klimmzügen. weite züge erzeugen einen ungünstigen hebelarm, deshalb sind sie subjektiv anstrengender und bringen einen besseren pump.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele