Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    551

    krealkalyn oder kreatin plus 5 liter wasser am tag

    meine frage:
    wie so grade 5 liter?
    bin heute grad mla auf 2-3 gekommen
    hat das sein grund, wenn ja, kann mir das jemand erklären,wieso man so viel trinken muss? (also generrel beim training, unabhängig vom kreatin, da ich es grade nur nehme, kam ich auf die frage )

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.537
    Ich trinke auch nur 3-4 l Wasser am Tag. Wieso soll man ausgerechnet 5 l trinken?

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    870
    Schönen Gruß an die Nieren

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von -lexus-
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von txqr
    Schönen Gruß an die Nieren
    3-4 Liter reicht völlig !!!

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von txqr
    Schönen Gruß an die Nieren
    ich trink ohne creatin zu nehmen täglich 5 - 6 literonen. was soll denn daran schädlich für die nieren sein? bitte begründen! danke,

    gruß,sethos

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    27
    Der Körper besteht zu über 60% aus Wasser, welches in verschiedenen Flüssigkeitsräumen verteilt ist. Zwei Drittel befindet sich innerhalb der Zellen (intrazelluläre Flüssigkeit) und ein Drittel außerhalb der Zellen (extrazelluläre Flüssigkeit). Die Verteilung des Wassers im Organismus wird durch osmotische Kräfte gesteuert, zu denen neben Eiweißstoffen vor allem auch Mineralstoffe (Natrium, Kalium) und Spurenelemente gehören.

    Fast jeder Durchschnittsbürger trinkt zu wenig. Man kann nicht oft genug betonen, wie wichtig eine angemessene Flüssigkeitszufuhr für Gesundheit und Leistungsfähigkeit ist oder sein kann. Muskeln bestehen zu 70% aus Wasser, allein dies sollte jedem zu denken geben, daß wir Flüssigkeitsdefizite durch Sport, Verdauung oder sonstige Umstände so schnell wie möglich ausgleichen müssen. Als Regel gilt es, auf 20kg Körpergewicht mindestens einen Liter Wasser (vornehmlich stilles Wasser) am Tag zu trinken. Zusätzlich sollte für jede Stunde der sportlichen Betätigung ein weiterer Liter konsumiert werden. Im Sommer müssen die zusätzlichen Schweißverluste gezielt durch eine additive Zufuhr ausgeglichen werden. Stilles Wasser eignet sich dazu am besten, da die Kohlensäure des Mineralwassers den natürlichen Durstmechanismus des Körpers täuscht und so die anschließende Zufuhr nicht dem Bedarf des Körpers entspricht.

    Es ist auf eine positive Flüssigkeitsbilanz während des Tages zu achten, d.h. es sollte im Schnitt über Bedarf konsumiert werden. Wenn man erst trinkt, nachdem der Durst eingetreten ist, ist es meistens schon zu spät und der Körper muß Flüssigkeitsdefizite ausgleichen. In Phasen der Muskelzunahme hilft Wasser dem Körper Gewicht aufzubauen und verhilft der Muskulatur unter Zuhilfenahme von Kalium zu einer vollen und prallen Optik. Die Durchblutung der Muskulatur während des Krafttrainings wird so um ein Vielfaches potenziert.

    Zusätzlich wird durch eine geregelte und vor allem ausreichende Flüssigkeitsaufnahme der Körper auf natürliche Weise gereinigt; das Mehr an Flüssigkeit hilft somit überflüssige Eiweißstoffe auszuspülen. Bei einem erhöhten Eiweißkonsum, wie es im Bodybuilding weitläufig üblich ist, sollte einer ausreichenden Flüssigkeitsaufnahme besondere Bedeutung beigemessen werden, da Wasser auf natürlicher Weise den Nieren hilft, Entgiftungsarbeiten für den Körper zu leisten. Durch den stillenden Effekt auf den Hunger, bedingt durch das Volumen im Magen, werden Diäten so wesentlich besser ertragen und führen schneller und vor allem leichter zum Ziel.

    Homepage von Bodybuilding Weltmeister Andreas Frey

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    551
    danke für die antworten! hat mir weitergeholfen

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    870
    1. Wars net nur auf das Creatin bezogen, sondern auch auf eine (von mir vorrausgesetzte) hohe Mengen an zugeführtem Eiweiß
    2. Bezog es sich auf die 2-3Liter des Threadstarters...

Ähnliche Themen

  1. Um die 12 Liter Wasser am Tag normal?
    Von ex_clusiive im Forum Ernährung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 18:29
  2. Kreatin mit Backpulver = Krealkalyn?
    Von Intruder im Forum Supplements
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 03:12
  3. Kreatin Kapseln / Krealkalyn
    Von paperboy im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 17:53
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele