Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740
    schmeiß die suchfunktion an, hab hier glaub ich 2 Threads reingehämmert, in der ich zur gleichen erkennt gekommen bin... HST, ich werd zum krüppel!

    Sach ma sprich ihr über WKM

    mfg

  2. #12
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von Bullzeye
    Sach ma sprich ihr über WKM
    Nein

  3. #13
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    @StefanB: Das stimmt.

    Man wird hier immer gleich niedergemacht wenn man mit dem Argument kommt, dass kein WK BBler so trainiert, aber für so dumm halte ich das nicht. Ich sage nicht, dass exotische Trainingsmethoden von Haus aus schlecht sind, ich kenne ja selber auch niemanden der so trainiert wie ich, aber der Mainstream zeigt was bei den meisten funktioniert. Und das ist klassisches Volumentraining mit MV und jeder Muskelgruppe 1-2x die Woche.

    Wenn man was anderes probieren will, sollte man vorsichtig und sehr sehr objektiv an die Sache rangehen. Die Gefahr, dass man sich selber Erfolge einredet weil der Hype einen grad mitreisst ist recht groß.

    Nochmal, nichts gegen exotisches Training, aber viele wären mit einfacher Hausmannskost besser bedient als mit dem immer neuesten Wundersystem.

    Gruß, Joe

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von BigPun
    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    303
    ...na hoffentlich kommen jetzt nicht alle die Volumen trainieren und sich eine Verletzung zugezogen haben und öffnen Threads wie "Kaputt durch Volumentraining"

    sagt mal, gehts jetz langsam noch?
    es gibt anscheinend echt Leute die meinen ein System macht sie kaputt?!?
    Wie krank muss man sein um nicht zu merken wenn man seinem Körper schadet?
    Ich mach doch z.b. keine Übungen die meinen Gelenken einfach schmerzen.
    Wenn etwas nicht geht dann geht es nicht
    Hier wird an den Verstand des Athleten appeliert.

    In diesem Sinne...

  5. #15
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    229
    Wurde ein Arzt konsultiert, gab es Vorschädigungen am Knie, war die Technik 100%ig korrekt, wurde jedesmal ein Spotter verwendet, wurde zu schnell und zu blind das Volumen und die Frequenz nach oben gefahren? Reden wir hier von Cluster-HST oder von HST-Klassik? Wie sieht die Vorgeschichte des Athleten aus? Was ist am Knie kaputt?

    Ganz ehrlich: Tausend Anschuldigungen und aber keine Fakten. Im Moment ist das nichts als Hetze.

    /edit:

    Gerade den anderen Thread des Threaderstellers zu Knorperschaden gesehen. Ziehe meine Fragen zurück, wenn jemand erst nach drei Zyklen mit halbwegs korrekter Technik beugt, dabei immer noch nicht sagen kann wie seine Kniestellung ist und dann das im Thread erwähnte Volumen und die dazugehörige Frequenz fährt braucht er es nicht auf das "System" schieben.

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    404
    Bei mir war es so daß beim Training nie Schmerzen oder sonstige Probleme aufgetreten sind, sonder nachts im Schlaf schmerzte plötzlich das Knie heftig.
    Zuerst vergißt man das gleich wieder, erst wenn es häufiger passiert erinnert man sich tagsüber daran. (November 05)
    Ich dachte aber zuerst ich hätte mir nur im Schlaf das Knie verdreht, da beim Training immer noch alles schmerzfrei ablief. (Dezember 05)
    Als dann die ersten Probleme beim Traing auftraten (Januar 06) hab ich pausiert und danach Kraftausdauer trainiert mit leichten Gewichten (Februar 06), aber da war es schon zu spät und es tat auch schon ohne Gewichte weh.
    Seitdem kann ich gar keine Kniebeugen mehr machen, Kreuzheben schon garnicht.
    Bin froh wenn Radfahren und Gehen!!!! wieder ohne Probleme funktioniert.

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von muskelbiber
    Gerade den anderen Thread des Threaderstellers zu Knorperschaden gesehen. Ziehe meine Fragen zurück, wenn jemand erst nach drei Zyklen mit halbwegs korrekter Technik beugt, dabei immer noch nicht sagen kann wie seine Kniestellung ist und dann das im Thread erwähnte Volumen und die dazugehörige Frequenz fährt braucht er es nicht auf das "System" schieben.
    Die Technik wurde mir von jedem den ich fragte incl. den Trainern als "in Ordnung" bescheinigt.
    Das Volumen wurde mir wie ich schon erwähnte so von dem Mod empfohlen, auch ich war skeptisch ob das nicht zu viel ist.
    Meine Kritik an HST beinhaltete ja auch die Aussage daß es um gotteswillen nicht von Leuten ausgeübt werden sollte die sich bei der Technik noch unsicher sind.
    Leider wird die Warnung auch immer als Selbstverständlichkeit abgetan.

  8. #18
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    229
    Meine ehrliche Meinung:

    Technik lasse ich mir nicht über das Internet bescheinigen, ebenso wenig wie ich mir Volumen direkt empfehlen lasse. Klein anfangen, dann steigern. Gleich mit irgendeinem im Internet erwähnten Maximum einsteigen - bitte?

    Wenn ich deine Beiträge so lese hast du einen großen Unmut über die Empfehlungen einer bestimmten Person angesammelt - das hat doch aber wirklich nichts mit HST per se zu tun. Überforderung kombiniert mit unsicherer Technik - das hätte auch in jedem anderem System nichts gutes bedeutet.

  9. #19
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    404
    Die Technik hab ich ja auch beim Training von Leuten überprüfen lassen die es eigentlich wissen sollten.
    Ich bin mir bis heute über die Ursache der Probleme nicht klar, da es ja nicht direkt beim Training schmerzte. Ich hab mir beim Kreuzheben auch regelmäßig die Stange gegen die Kniescheibe gestoßen, vielleicht spielt das auch eine Rolle?
    Vielleicht war es auch einfach zu viel bei korrekter Technik?
    Das Problem ist ja daß durch die häufige Übungsausführung Fehler schwerer wiegen als wenn man nur 1x pro Woche ein paar Wiederholungen macht.

  10. #20
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von StefanB
    Mein Reden. Was bis heute fehlt, Bilder von Leuten die nach HST trainieren, wo man eindeutig sieht, was genau sich durch HST verbessert hat.

    @lifty76
    Gibts von dir Bilder?

    Ja, Urlaubsbilder
    Falls du welche meinst, auf denen ich halbnackt pose....nee
    Warum, darf ich nur mit Bildern mitsprechen oder würde das meine Aussagen mehr untermauern ?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. icq kaputt?
    Von m0rtimer198 im Forum Technikforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 15:43
  2. mtv kaputt
    Von -Integra- im Forum Technikforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 23:52
  3. Sehnen kaputt durch Hercules Hold?
    Von Tobi 87 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 17:01
  4. Rücken kaputt durch Kreuzheben?
    Von Sumpfmonster im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 21:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele