Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68
  1. #21
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    189
    Dieser Thread ist unterste Schublade.
    Hier eine nicht mehr im Forum aktive Person zu verunglimpfen, ist drittklassig.

    Zudem ist es lachhaft jetzt die Schuld für die Verletzungen auf ein Trainingssystem bzw. eine andere Person zu schieben.
    Unkorrekte Technik und/oder ein dem Trainingsstand nicht gerechtes Trainingspensum führen zwangsläufig zu Verletzungen - egal in welcher Form man Kraftsport betreibt. Das sollte man auch wissen, wenn man nicht Medizin studiert hat.

  2. #22
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    636
    @lifty76
    Mich interessiert es einfach wie jemand ausschaut, der mit HST Erfolge hat.
    Es gibt ja anscheinend einige die gute Erfolge vorweisen können, aber nur in Text, nicht in Bild.

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    404
    Sorry aber wenn jemand seine Stellung in einem Forum auf penetranteste Weise für Eigenwerbung mißbraucht und aus selbigem Grunde alle anderen Trainingssysteme als das von ihm verkaufte schlechtredet und man daraufhin einen bleibenden Schaden davonträgt dann kommt man schon mal schlecht drauf.
    Es ist doch besser hier die eigenen Erfahren mitzuteilen damit andere daraus lernen können als in Rage durch die Straßen zu rennen.
    Wär ja schön wenn es andere davor bewahrt den gleichen Fehler zu machen.
    Außerdem hab ich bisher keine Namen genannt.
    Ich möchte auch gar nicht meinen Fall hier diskutieren, sondern gerne noch andere Erfahrungsberichte hier versammelt sehen, vielleicht bin ich ja nur einer von vielen.

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von TAFKAK
    Die Technik hab ich ja auch beim Training von Leuten überprüfen lassen die es eigentlich wissen sollten.
    Ich bin mir bis heute über die Ursache der Probleme nicht klar, da es ja nicht direkt beim Training schmerzte. Ich hab mir beim Kreuzheben auch regelmäßig die Stange gegen die Kniescheibe gestoßen, vielleicht spielt das auch eine Rolle?
    Vielleicht war es auch einfach zu viel bei korrekter Technik?
    Das Problem ist ja daß durch die häufige Übungsausführung Fehler schwerer wiegen als wenn man nur 1x pro Woche ein paar Wiederholungen macht.
    Lass dir nicht einreden du haettest nur mit flascher Technik trainiert, oder du HST falsch angewendet (nicht deinem Leistungsstand entsprechend). warhscheinlich haettest du dir selbst mit der Minimalversion von HST was kaputt gemacht. Es ist einfach das Volumen das die Gelenke kaputt macht. Mikrotraumata in Sehnen und Gelenken, die nicht auskurieren koennen und die am Ende zu chronischen SChaeden fuheren. Wenn ein Anfaenger sein HST mit 60kg kniebeugen macht ist das wahrscheinlich kein Problem. Aber fuer einen Fortgeschrittenen, der viel hoehere Gewichte nimmt, ist da doch eine ganz andere Belastung fuer die Gelenke. WEnn ich KB z.zt. mit 160-180kg in arbeitssaetzen mache, dann mach ich aber nur 2 Saetze alle 10 tage. Und die pause brauch ich auch, mir tun oft auch so ein paar tage die knochen weh. Tu dir selbst einen Gefallen, lass es komplett auskurieren, selbst wenn es ein halbes jahr dauert. und dann geh zu deinem alten programm zurueck mit dem du keine probleme hattest.

  5. #25
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von muskelbiber
    Wurde ein Arzt konsultiert, gab es Vorschädigungen am Knie, war die Technik 100%ig korrekt, wurde jedesmal ein Spotter verwendet, wurde zu schnell und zu blind das Volumen und die Frequenz nach oben gefahren? Reden wir hier von Cluster-HST oder von HST-Klassik? Wie sieht die Vorgeschichte des Athleten aus? Was ist am Knie kaputt?

    Ganz ehrlich: Tausend Anschuldigungen und aber keine Fakten. Im Moment ist das nichts als Hetze.
    Wer braucht denn schon Fakten?
    Es reicht doch, dass man jemanden hat, auf den man alles abwälzen kann.


    Zitat Zitat von muskelbiber
    /edit:

    Gerade den anderen Thread des Threaderstellers zu Knorperschaden gesehen. Ziehe meine Fragen zurück, wenn jemand erst nach drei Zyklen mit halbwegs korrekter Technik beugt, dabei immer noch nicht sagen kann wie seine Kniestellung ist und dann das im Thread erwähnte Volumen und die dazugehörige Frequenz fährt braucht er es nicht auf das "System" schieben.

    Tja, das ist leider das Problem - die Leute können nicht artikulieren was sie
    eigentlich tun - und dann wurd es immer wieder auf andere geschoben,
    dass etwas nicht wie gewünscht funktioniert, dass man Probleme hat/bekommt,
    mit denen man nicht umzugehen weiß...Gut dass man jemanden hat, auf den
    man alles abwälzen kann.

    Ich bin über das gesunkene Niveau bei bbzene immer wieder aufs neue erschrocken.
    Sorry.


    Gruß

    Wolfgang
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  6. #26
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Das Problem ist nicht HST selbst, sondern, dass jeder klug daherreden kann, ohne, dass viel dahinter ist, und manche - wie auch du - eben drauf reinfallen. Der Seminartyp war der krasseste Blender bis jetzt, da hat es seine Fans nichtmal gewundert warum er nach 100 Jahren perfektem Training nach neuesten hochwissenschaftlichen Methoden nichtmal 200kg heben kann.

    Interessant das ausgerechnet Nebu immer die Klappe am weitesten aufreissen
    muss.
    Nebu kennt mich nicht, hat mich nie gesehen - aber er erlaubst sich ein Urtei
    über mein Wissen und mein Aussehen. Interessant.
    Woher hat er nur diese Weisheit?

    Nicht einmal seine vorgelogenen "Fakten" können hier bestehen: Ich trainiere
    nach HST nun etwa 2,5 Jahre und hebe 200 kg 20 mal - ohne darauf irgendein
    Augenmerk zu legen.
    Warum auch? Ich will ja auch nicht an Wettkämpfen teilnehmen.

    Gruß

    Wolfgang
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  7. #27
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von k.levrone
    Dieser Thread ist unterste Schublade.
    Hier eine nicht mehr im Forum aktive Person zu verunglimpfen, ist drittklassig.

    Zudem ist es lachhaft jetzt die Schuld für die Verletzungen auf ein Trainingssystem bzw. eine andere Person zu schieben.
    Unkorrekte Technik und/oder ein dem Trainingsstand nicht gerechtes Trainingspensum führen zwangsläufig zu Verletzungen - egal in welcher Form man Kraftsport betreibt. Das sollte man auch wissen, wenn man nicht Medizin studiert hat.

    Nun, dieses verunglimpfen sind wir von den Personen, die es auch hier wieder tun
    gewohnt, und wir wissen was wir von ihnen zu halten haben...


    Noch ein abschliessendes Wort zu dem Threadsteller:

    Als er mit HST Training beginnen wollte standen wir in regelmässigen Kontakt und
    ich habe ihn mehr als oft zum Maßhalten und "angepastem Training" angehalten -
    das ist schon fast die wichtigste Tätigkeit bei der Einweisung in HST orientiertes
    Training geworden - nur hat er sich nicht daran gehalten...

    Das werden auch viele User bestätigen können, auch hier im Thread haben sich
    schon User geäussert, die ich schon über 1 oder gar 2 Jahre betreue - unentgeltlich,
    das sei hiernur mal so am Rande erwähnt, da hier von unqualifizierter Seite des
    öfteren finanzielle Dinge angedeutet wurden. Der ein oder andere wird auch das
    hier bestätigen können.

    Ich selber werde mich zu diesem Schwachfug nicht weiter äussern, aber eine kleine
    Richtigstellung meinerseits war schon notwendig.

    Gehabt Euch wohl!


    Gruß

    Wolfgang
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von Dorian Gray
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von StefanB
    @lifty76
    Mich interessiert es einfach wie jemand ausschaut, der mit HST Erfolge hat.
    Es gibt ja anscheinend einige die gute Erfolge vorweisen können, aber nur in Text, nicht in Bild.
    Hier sind ein Paar Bilder von Boris Kleine, der nach HST trainiert. (seit Paar Tagen wohl nicht mehr)

    Androgen Steroids

  9. #29
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    404
    @wkm
    Wäre schön wenn du mal zugestehen könntest daß es für manche Leute besser ist wenn sie bei ihrem System bleiben.
    Leider klingt es bei Dir immer nach "wenn ihr dumm seid dann trainiert wie bisher, kluge Leute machen HST".
    Bitte sieh einfach mal ein daß es Leute gibt, die völlig ungeeignet für HST sind und die sich damit auf die eine oder andere Weise schädigen werden.
    Diese Warnung kann nicht ausdrücklich genug geschehen und eine intensive Prüfung ob die Kandidaten überhaupt geeignet sind sollte ganz am Anfang stehen, bevor man Leute zu einem neuen System überredet, mit dem du anscheind auch erst seit wenigen Jahren Erfahrung hast.

  10. #30
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    636
    @Dorian Gray
    Danke für den Hinweis, den Boris kenne ich schon, ich dachte eher Bilder von 08/15 Hobby-BBlern.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. icq kaputt?
    Von m0rtimer198 im Forum Technikforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 15:43
  2. mtv kaputt
    Von -Integra- im Forum Technikforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 23:52
  3. Sehnen kaputt durch Hercules Hold?
    Von Tobi 87 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 17:01
  4. Rücken kaputt durch Kreuzheben?
    Von Sumpfmonster im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 21:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele