Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    58
    Das ist ein Argument was nicht von der Hand zu weisen ist, krampfader.

    Und nun zu Romance:
    So genau hab ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt mit den einzelnen Bestandteilen von den verschiedenen Proteindrinks-, Müslis.
    Also versuch ich es mal mir selber und vielleicht auch dir mit meinem laienweisen grad noch so vorhandenen Schulwissen zu ergründen.
    Da die proteinogenen Aminosäuren ja die Bausteine von Protein (Eiweiss) sind und diese nach dem Peptidprinzip miteinander zu einer langen Kette verknüpft sind, sollte man annehmen, daß man durchaus als Ausweichmittel nach dem training Aminos nehmen kann.
    Vielleicht ist es sogar besser, als Protein-Shakes zu nehmen, denn dort muß das Protein ja erst durch den Körper in Aminosäuren aufgespalten werden. Was ja auch seine Zeit bräuchte.
    Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, dann sollen flüssige Aminos schneller verwertbar sein, als solche in Tablettenform. Ich hatte da mal gelesen, daß Tabletten auch 2 Stunden bräuchten bis sie dahin kommen wo es wichtig ist.

    Also ersetzen wird es ein Whey nicht, aber es wird mit Sicherheit nicht schaden, wenn du nach dem training auf Whey verzichtest und stattdessen dir Aminosäurentabletten, -kapseln oder Flüssigform (würde ich dann bevorzugen) rein ziehst. Du nimmst ja Abends und Morgens noch dein "normales" Eiweiss zu dir und wenn es für dich bequemer ist, als dir im Studio umständlich einen shake zu machen und den halben Liter, dann während der Autofahrt etc. reinzuwürgen... blabla.
    Die Wahl welches in dem großen Angebot bleibt dann anscheinend doch bei dir.
    Also hau rein das Zeug. Wichtig ist das training an sich und nicht die Supplements alleine.
    Berichtigungen und Erweiterungen meiner Gedanken sind willkommen ausser von krampfader.

  2. #12
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    231
    Theoretisch könnte man auch Aminos "nicht die BCAA's" nach dem Train nehmen, nur man sollte auch bedenken was die kosten, ausserdem schluck mal 30+ aufeinmal. Riegel sind auf jeden Fall die Bessere Wahl, ich empfehle Matrix von Olimp, Kokos und Schoko sind einfach nur lecker, o.k. ist Geschmacksfrage. Man kann aber auch was normales essen, Döner beispielsweise, falls sich denn noch einer traut... oder einfach mal Quark + Löffel mitnehmen, Stullen mit Hartkäse oder Wurst, Schinken, hartgekochte Eier, schön grosses Stück Käsekuchen einpacken... Boah, jetzt habe ich Hunger...

  3. #13
    Discopumper/in Avatar von krampfader
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Mr. Schmal
    Riegel sind auf jeden Fall die Bessere Wahl
    ja, denn die verdaulichkeit und die wertigkeit ist höher.. kann mich da auch täuschen, also berichtigt mich ruhig.. gerne auch journeyman..

    dachte immer das die flüssigen amino präparate ohne resorption zum darm weiter geleitet werden und von dort aus werden sie einfach ausgeschieden.

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.02.2001
    Beiträge
    107
    Also ich hab mich für den Riegel entschieden,er sollte aber wenns geht diese Punkte erfüllen:

    1.Nicht all zu teuer
    2.Hohen Proteingehalt,wenns geht über 30g pro Riegel
    3.Kein kollagenes Eiweiß
    4.Soll lecker schmecken

    Gibts so einen überaupt?

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Registriert seit
    07.01.2001
    Beiträge
    840
    Erklär mir bitte warum du keinen Shake trinken kannst nach dem Training. Weil du nachher zur Arbeit musst? Häää? 30gr Whey + 60gr Dextrose in den Shaker, nachm Umziehen Wasser dazu, shaken und in 1min is das Zeug weg. Versteh nicht wo es dir da an Zeit oder sonst was mangelt?

    Stephan

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.02.2001
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Schweinehund
    Erklär mir bitte warum du keinen Shake trinken kannst nach dem Training. Weil du nachher zur Arbeit musst? Häää? 30gr Whey + 60gr Dextrose in den Shaker, nachm Umziehen Wasser dazu, shaken und in 1min is das Zeug weg. Versteh nicht wo es dir da an Zeit oder sonst was mangelt?

    Stephan
    ..wenn ich mir das so überlege hast eigendlich eh Recht Dextrose und Whey in den Shaker,im Studio Wasser dazu und runter damit...

    Danke allen für ihre Mithilfe..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Menge Coffein vor dem Train?
    Von sKelet0n im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 09:11
  2. Aminos welche Art ???
    Von Dom06 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 18:56
  3. Schuhe - welche zum Train?
    Von musclepower im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 19:17
  4. Welche Aminos nach dem Training?
    Von chiken88 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 19:51
  5. Diät nach 5 Wochen + Pics nach 7 Monaten Train
    Von koDiacc im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 12:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele