Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von Discipline
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    58

    Power Rack Empfehlung?

    Servus zusammen,

    ich möchte mir in absehbarer Zeit ein Rack zulegen.

    Wer von euch hat eins zu Hause stehen und kann etwas darüber berichten?

    Beim umschauen habe ich mal die von Powertec und Body-Solid gefunden.

    Body-Solid PPR 200
    Krafttrainingsgeräte und Heimtrainer von Body-Solid - Fitnessgeräte - Multi Fitness Stationen, Power Racks, Hantelbänke, Hanteln, DS14N G10B G1S G2B G3S G4I G4I G6B G8I G9S GCCA GDIB46L GFI21 GFID31 GFID71 GHYP345 GKR9 GLA348S GLA378 GLCE365 GLDA1 GLDA3 GLP8 GLPH1100 GPA3 GPCA1 GPCB329 GPM65 GPR378 GRCH - Body-Solid PPR200 Powerline Power Rack PPR200 Power Rack PPR200

    Body-Solid WPR82 Pro-Power Rack
    Krafttrainingsgeräte und Heimtrainer von Body-Solid - Fitnessgeräte - Multi Fitness Stationen, Power Racks, Hantelbänke, Hanteln, DS14N G10B G1S G2B G3S G4I G4I G6B G8I G9S GCCA GDIB46L GFI21 GFID31 GFID71 GHYP345 GKR9 GLA348S GLA378 GLCE365 GLDA1 GLDA3 GLP8 GLPH1100 GPA3 GPCA1 GPCB329 GPM65 GPR378 GRCH - Body-Solid WPR82 Pro-Power Rack WPR82 Pro-Power Rack WPR82

    Powertec Power Rack
    Megafitness-Shop


    Ob man viel auf die Angaben der Belastbarkeit der vorgenannten legen kann, bezeweifel ich. Das Powertec wird sicherlich, so wie es auch einige bestätigt haben, mehr aushalten als 180 kg. Bei dem WPR82 heißt es 400 kg, aber wenn man zusätzliche Hantelstangenablagen kaufen möchte, sind auf dem Link weiter unten gezeigt, heißt es dass sie nur 300 kg aushalten. Bei den beiden Body-Solid Racks gefällt mir an dem günstigeren besser, dass man eine Hantelstange auch davor, außerhalb des Racks ablegen kann. Allerdings ist das teurere etwas breiter, was wieder für dieses sprechen würde. Hat alles natürlich auch einen preislichen Unterschied, aber da ich lange Spaß mit dem Rack haben möchte, sind wohl 150 € Unterschied außer Acht zu lassen.

    Wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand Erfahrungsberichte oder Tipps geben könnte.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    142
    Ich habe das WPR82 und habe es bis 220 schon getestet, wobei ich die Stange nach Rack Pulls nicht sehr langsam abgesenkt habe und es hielt ohne probs.

    Ich bin sehr zufrieden damit. Nur etwas breiter könnte es sein

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    21
    Also ich hab das günstigere von Body Solid, bin damit zufrieden und die Belastbarkeit von 300 kg sollte stimmen, wenn ich mir das Material so ansehe und die Sicherungsbolzen immer eingestekt sind, bis 180 wars bisher kein Thema.

    Einzigst für Floorpress mußt ich mir ne Erhöhung bauen, da mir als Sicherung zur untersten Ablage genau 13,5 cm gefehlt haben. aber das hat mich 1 Std. Arbeit gekostet und ist bei der teureren Variante wohl auch nicht anders.
    Weiters spricht für die günstige Alternative, auser der Grund den du schon angeführt hast, das zusäzliche Ablagen günstig selbst gemacht oder gekauft werden können, mir waren ein Paar zu wenig hab daher noch zwei schweißen lassen.

    Ehrlich gesagt denk ich mir: Wenn ich je die 300 kg Belastbarkeit jemals ausreizen sollte, trainier ich eh im Verein und zu Hause kann ich dann auf WH gehen )

    Zu Powertec kann ich nix sagen, aber ich denke die geben die Belastbarkeit nicht ohne Grund so gering an und ich hab mir vom gesparten Geld noch ne Langhantel und 100 kg zusätzliche Gewichte gegönnt.

    Mir langt also die günstigere Version.

    Gruß Pepi

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von $pLaYa4LiFe$
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    60
    ich hab das ppr200 zuhause,zwar erst seit einer woche,aber ich bin bisher sehr zufrieden damit.am montag oder so bekomm ich dann auch noch den latanbau dazu...

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    normalerweise müssen geräte, die menschen benutzen, weit mehr aushalten als angeschrieben.

    ein lift zb. muss ohne weiteres das 6-9fache des angeschriebenen gewichts aushalten können.

    denke man kann bei den geräten locker das 1.5 bis 2 fache der angeschriebenen maximallast draufpacken.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    1

    Power Rack

    Is etwas spät für eine Antwort, aber ich war schon ewig nicht mehr im Board.

    Ich verwende seit kurzem das GPR370 Multi-Press Rack von BodySolid und bin sehr zufrieden damit.

    Die Safetys sind gut einzustellen, es sind beinahe alle wichtigen Übungen möglich.

    Die Belastbarkeit ist sicher OK - Kniebeuge mit 220 kg sind problemlos möglich, eventuell das man die vordern Stand - Füße am Boden befestigen muss.

    Krafttrainingsgeräte und Heimtrainer von Body-Solid - Fitnessgeräte - Multi Fitness Stationen, Power Racks, Hantelbänke, Hanteln, DS14N G10B G1S G2B G3S G4I G4I G6B G8I G9S GCCA GDIB46L GFI21 GFID31 GFID71 GHYP345 GKR9 GLA348S GLA378 GLCE365 GLDA1 GLDA3 GLP8 GLPH1100 GPA3 GPCA1 GPCB329 GPM65 GPR378 GRCH - Body-Solid GPR370 Multi-Press Rack GPR370 Multi-Press Rack, Gray Edition 2006 GPR370

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.407
    Hab das von Powertec, und bin zufrieden, Belastungsgrenze von 180KG is wohl ein Joke, hab schon 290 KG auf die Ablagen plumpsen lassen und nix verbogen oder gebrochen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    21
    @Eddie Brock
    das mit den 180kg ist ein fehler oder so...
    auf der amerikanischen seite steht 1000 LBS das sind grob im kopf gerechnet über 400kg

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.407
    Ich weiß, das Rack rockt auf jeden Fall, besser als die Dinger von Body Solid, wäre gut wenn noch eine weitere Bohrung unter dem 1 Loch wäre, dann könnte man die Rack lifts besser dosieren, aber das is ein kein wirkliches Problem!

    Hab 400 Kg schon auf der Ablage gehabt und alles gar kein Problem gewesen...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15
    Bin ein bissi unentschlossen und frag euch mal hier um Rat ..

    Folgendes:
    Ich geh ja 3 mal die Woche zum Training ins Fitnesscenter - es ist für mich der ideale Ausgleich (ich habe zwar einen Job, wo ich dauernd in Bewegung bin aber wo Stress und Verantwortug mich manchmal runterziehen) und könnt's mir ganz ohne nicht vorstellen.
    Nun würd ich aber an den Tagen dazwischen oder wens mal nicht klappt mit Fiti daheim auch was tun (hab leider oft blöde Dienste z.b. von 10Uhr bis 22 Uhr) und weiß nicht welches Gerät ich mir zulegen soll.

    Im Fitnesscenter mach ich alles - Ausdauer, Kraft und diverse Kurse (Zumba, Spinning, Stepaerobic, ... ) also begeistern kann man mich für fast alles.

    Ich schwanke zwischen Hometrainer (also Fahrrad), Crosstrainer und Laufband (wobei ich beim Laufband meine Zweifel hab - soll angeblich soviel Strom brauchen und da fehlt auch bissl da Platz)

    Was für Geräte habt ihr? Welche Marken könnt ihr empfehlen? Wo Fitnessgeräte kaufen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 03:50
  2. Squat Rack Empfehlung gesucht
    Von 3gramm im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 19:47
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 12:50
  4. [verkaufe] Barbarian Power Cage - Power Rack
    Von christ0ph im Forum Marktplatz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 10:29
  5. brauche power rack u hantelbank empfehlung
    Von thaCandyman im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele