Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 116
  1. #61
    Discopumper/in Avatar von Eisener
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    163
    feldweibel?

  2. #62
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    24
    @Eisener: Vielleicht meinte er es so...

    Zitat Zitat von kamovk50
    PPS: Diese wixer wollten mich unbedingt behalten, sie wollten sogar, dass ich feldwebel mache!

  3. #63
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    8
    mach dir nicht so viele gedanken! wart einfach deinen dienstort ab und gut ist! du bekommst schon genug zeit zum training! schließlich ist sport bei uns groß geschrieben!

    lass dich nicht verunsichern von irgendwelchen albernen geschichten, es ist schlichtweg falsch zu behaupten, dass beim heer alles echt heavy, und bei der luftwaffe alles total locker ist! man kann es nicht pauschalisieren, die bundeswehr ist eine große firma, und mehr nicht...

    niemand verbietet dir nach dienstschluß trainieren zu gehen, ganz im gegenteil, du findest unter garantie nach dienst den fitnessraum (den es in den meisten kasernen gibt) niemals leer an!

    bin seit 99 dabei, ich lebe immer noch, und hab auch ganz bestimmt nicht abgenommen an muskelmasse oder definition, ganz im gegenteil...

  4. #64
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    also....

    1. manche fragen sich bei 186cm und 72kg... was soll denn da noch der typ abnehmen??? die antwort ist einfach ... ich wog mal 60kg!!

    2. wegen der frage für die einfachste einheit meinte ich, dass ich noch kondition haben möchte wenn ich meinen dienst beendet habe

    3. kondition hab ich aber wen ich da so höre was da manche so erzählen...

    MfG Legend

  5. #65
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.07.2001
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von MSR
    Zitat Zitat von TheRock
    und in Österreich verdient ein Durchschnittszivildiener (Angaben von Freunden!!!) auch ca. 500€ und was kriegt man beim Heer? die Hälfte
    Diese Höhe wage ich mal zu bezweifeln, kommt natürlich immer drauf an, wo man hinkommt und seinen Dienst ableistet.

    Schülerlotse (Freund) € 400,-- + € 5,-- (gesetzl. Minimum) Essensgeld pro Tag.

    Beim BH bekommt man zwar weniger, dafür ist alles andere wie Essen, Unterkunft,... inkludiert.
    sicher, ist unterschiedlich, deswegen auch der Anhang ..Freunden...

    allerdings muss ich ehrlich sagen, die Wohnung/das Haus musst du auch beim Bundesheer bezahlen und ich schlaf lieber in meinem warmen Bett zu Hause, als in der Kaserne

    und 400€ ist noch immerhin um 150 mehr pro Tag

    was die Verpflegung angeht, die ist pro Tag, wenn ich mich nicht ganz erinnere 3,60 Euro wert, was die beim Heer verkochen dürfen PRO MANN!!!

    @Eisener

    nene, meine Reaktion war auch nicht bös gemeint, ich hatte auch schon eine längere Antwort geschrieben, mir allerdings durchgelesen was da drin stand und dann nur mehr das mhm als antwort geschrieben, warum kannst du dir wahrscheinlich denken

    greets

  6. #66
    Discopumper/in Avatar von Monstresto
    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    108
    Ich habe vor 2 Jahren meinen Grundwehrdienst abgeleistet und habe es trotz ähnlicher Bedenken wie Legend nicht bereut.
    Training während der Grundausbildung kannst Du wirklich vergessen. Du wirst ständig rumgehetzt und musst sinnlose Arbeit verrichten (ewiges Waffenreinigen). Ich hab zwar in der Grundi nicht trainiert, mich aber trotzdem einigermaßen ernährt (Thunfisch, Chinesisches Essen,). Die schlimmsten aber im nachhinein auch intressantesten Tage waren im BIWAK (Bundeswehr im Wald ausser Kontrolle). 3 Tage bei -15 Grad im Freien zu schlafen und Tagsüber Marschieren, bei wenig Essen und Trinken ist nicht gerade sehr angenehm.

    Meine Verwendung nach der Grundi war Schreibfunker bei den Fernmeldern in Sigmaringen. Da war erstmal Eierschaukeln angesagt. War dann 3 mal Amikasernen bewachen für jeweils eine Woche und hab da auch trainiert. Ansonsten bin ich 1mal am Wochenende trainieren gegangen um wenigstens etwas zu halten.
    Den körperlichen Verfall hab ich mir aber schlimmer vorgestellt.
    Sogar nach einem halben Jahr fast ohne Training hab ich noch Reaktionen von Kameraden auf meinen Körper bekommen.

    Ungefähr 2 Monate nach der Bundeswehr hatte ich per Memory-Effekt wieder die gleiche Form wie davor.

    @Legend: Du musst Dir darüber im klaren sein, dass die Bundeswehr kein sehr bodybuilderfreundlicher Verein ist, aber eine Erfahrung fürs Leben. Ich möchte die Zeit nicht missen, denn wo sonst hast du die Gelegenheit mit einer Granatpistole oder dem MG3 zu schießen?

    Gruß Monstresto

  7. #67
    Discopumper/in Avatar von Eisener
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    163
    Monstresto:....denn wo sonst hast du die Gelegenheit mit einer Granatpistole oder dem MG3 zu schießen?

    Jawoll, endlich sagts mal einer....

  8. #68
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    28
    wie ist dass denn eigentlich?

    war vor ein paar monaten bei der musterung und in elf monaten ist meine schulzeit vorüber. die ziehen doch immer nur zu festen terminen ein (glaub 1. januar, 1. april, 1. juli und 1. oktober), wenn ich jetz am 20 Juni fertig bin mit der schule, ziehen die mich dann schon am 1. Juli ein? (nachm abi 10 frei tage, dick...)

    und zweitens: habt ihr euch früher (komme zum heer, das is sicher) vorm dienst an der fahne schon für ne spezifikation entscheiden koennen (meinetwegen jäger / wachbataillon oder sonst was) oder war das einfach per zufall eingeteilt? Ich möchte wenn möglich irgendwo zu den fahrzeugen oder halt nahkampf.
    danke für eure auskünfte


    renegade



    P.S. wie ist das eigentlich mit zusaetzlich, freiwilligem Wehrdienst? Hat das schon mal jemand gemacht (gibt ja dann immerhin fast 3 mal soviel Geld wie standart)? Wird man dann direkt nach der grundausbildung woanders stationiert oder macht man erst 'normalen' Wehrdienst und kommt dann die freiwilligen Monate ins Ausland?

  9. #69
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.07.2001
    Beiträge
    112
    als ich mit 98kg vor meinem Kompaniekommandanten am ersten Tag stand und ihn auf die Trainingsmöglichkeiten ansprach sagte er zu mir auch,

    "warten sies ab, nach der Grundausbildung haben sie genug Möglichkeiten zu trainieren"

    dass die Grundausbildung in dieser scheiz einheit 8 Monate dauert, hat er mir verschwiegen

    greets

  10. #70
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    wird man denn als BB härter rangenommen als andere?

    MfG Legend

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bundeswehr
    Von Orgy im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 23:22
  2. AD+Bundeswehr ?
    Von Kumir_2004 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 12:42
  3. Bundeswehr :(
    Von sayajin04 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 14:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele