Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 116
  1. #81
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    18
    Mal zu den Spezis, die hier meinen, das Heer sei "die härteste Einheit" und bei der Luftwaffe sind "alle" Einheiten lasch....

    Erstmal ist das Heer keine Einheit sondern eine Teilstreitkraft und zweitens gibt das sowohl beim Heer als auch bei der Luftwaffe mehr oder weniger harte Einheiten. Wenn du es nicht glaubst, kannst du dich ja mal bei den Objektschutzstaffeln der LW bewerben, da wirst du mindestens so ge****t wie bei den Jägern.

    Abgesehen davon ist es ******* egal, was man beim Kreiswehrersatzamt angibt. Auf deine Wünsche wird eh zu 95% nicht eingegangen, zumindest wenn du nur deine 9 Monate Pflicht machst. Also immer schön angeben, du willst dich vielleicht verplichten usw., erhöht auf jeden Fall deine Chance, dass auf deine Wünsche eingegangen wird, selbst wenn du nur 9 Monate machst. Und bei der Musterung bei den Fragen nach Drogen auf jeden fall immer ein klares "Nein". 1.) wird die Pisse bei Grundwehrdienstleistenden nicht getestet, auch wenn du die bei der Musterung abgeben musst, 2.) wirst du für zig Einheiten gesperrt wenn du auch nur zugibst mal einen Joint geraucht zu haben und darfst keine Fahrzeuge führen und Waffen anrühren, wirst aber trotzdem ge****t. 3.) dass du wegen Drogen ausgemustert wirst stimmt nicht. Hatte da ein paar Leute in meiner Einheit, die haben sich dadurch mächtig in die *******e geritten.

  2. #82
    Discopumper/in Avatar von Eisener
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    163
    @draxx
    ein freund von mir wurde wegen drogen ausgemustert...

    und eine objektschutzstaffel kommt, sorry, nicht im geringsten an den dienst bei fallis, jägern und gebirgsjägern heran. ein freund von mir ist oberleutnant in einer objschutzstaffel und was er mir erzählt, naja.

    keiner sagt die lw sei schlecht, aber ein heeressoldat, besonders die o.g. einheiten, sind infanteristisch um einiges taffer als lw-soldaten - liegt ja auch in der natur der teilstreitkräfte

  3. #83
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Eisener
    und eine objektschutzstaffel kommt, sorry, nicht im geringsten an den dienst bei fallis, jägern und gebirgsjägern heran. ein freund von mir ist oberleutnant in einer objschutzstaffel und was er mir erzählt, naja.

    keiner sagt die lw sei schlecht, aber ein heeressoldat, besonders die o.g. einheiten, sind infanteristisch um einiges taffer als lw-soldaten - liegt ja auch in der natur der teilstreitkräfte
    Ich kenn auch Soldaten aus einem Jägerbattailon und was die erzählen, naja

    Erzählt wird sowieso viel, ich denke mal man muss schon mal selbst in den verschiedenen Einheiten Dienst getan haben, um das objektiv beurteilen zu können. Da schließ ich mich natürlich selbst mit ein... Der Dienst in der Objektschutzstaffel war auf jedenfall um einiges härter als der Dienst etlicher Kameraden beim Heer. Und an dem Vorurteil "Objektschutzstaffel = Wache schieben" ist auch überhaupt nichts dran. Wir haben unter anderem Jagdkampf, Orts- und Häuserkampf, Waldkampf gelernt, hatten jede Woche mind. eine 36er oder 72er Übung und mind. ein Schiessen, eine 10-tägige Abschlussübung, Ausbildung mit Nachtsichtgeräten, G36, MG, MG auf Lafetten, Panzerfaust, Granatpistole, Handgranaten, P8 etc. -- Ich sag nicht dass es die härteste Ausbildung war, aber es war nicht ohne und - soweit ich das aus Erzählungen weiss - schon vergleichbar mit den Infanterieeinheiten des Heeres.

    Was ich mit meinem Beitrag nur verdeutlichen wollte ist dass LW nicht automatisch "einen faulen Lenz schieben" heißt.

  4. #84
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    27
    @ draxx:

    nee is schon klar lw- soldaten sind schon harte säcke!
    wie sagte noch ein oberstabsfeldwebel der luftwaffe zu mir:
    Ich arbeite im dienste meines vaterlandes. habe aus diesem grunde auferlegte verantwortungen und pflichten, die pünktlich um 16.30 uhr ein ende haben!!!

    2./FschJgBtl 261 Lebach rules ...

  5. #85
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    ich wollte reserve offizier werden und wenn ich das durchziehe muss ich 24 monate zum bund... was für eine *******e findet ihr nicht ?

    MfG Legend

  6. #86
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    8
    das gelaber um lw oder heer ist doch volkommen überflüssig! niemand wird zugeben, dass auch er mal ne ruhige kugel schiebt...

    beide tsk´s haben ihre spezialeinheiten, ob jäger, falli, oder s-staffel ist doch egal, die schlucken alle mal im dreck!

    bin zur zeit auf na zaw-maßnahme, könnt mir glauben, ist das körperlich anstrengenste was ich bisher mitgemacht hab

  7. #87
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von schnupfiwupfi
    @ draxx:

    nee is schon klar lw- soldaten sind schon harte säcke!
    wie sagte noch ein oberstabsfeldwebel der luftwaffe zu mir:
    Ich arbeite im dienste meines vaterlandes. habe aus diesem grunde auferlegte verantwortungen und pflichten, die pünktlich um 16.30 uhr ein ende haben!!!

    2./FschJgBtl 261 Lebach rules ...
    sehr reflektiert... Gut, dass ich aus dem Verein raus bin


    Zitat Zitat von Silver79
    das gelaber um lw oder heer ist doch volkommen überflüssig! niemand wird zugeben, dass auch er mal ne ruhige kugel schiebt...

    beide tsk´s haben ihre spezialeinheiten, ob jäger, falli, oder s-staffel ist doch egal, die schlucken alle mal im dreck!

  8. #88
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    3
    Wie man an meinem Nick schon erkennen kann bin ich beim Bund und die Krafträume in den Kasernen wo ich schon war konnte man meistens vergessen. Ab 11.11. geht es für nen halbes Jahr in den Kosovo und da soll es einen vernünftigen Kraftraum geben Ich hatte meine Grundausbildung bei der Luftwaffe und die hat mir gereicht. Hatte tierische Knieprobleme bekommen und hatte schon drüber nachgedacht mich ausmustern zulassen. Naja aber die 3Monate waren auch bald wieder zu Ende und jetzt bin ich bei der SKB (Streitkräftebasis) und hab ein lockeres Leben. Soviel Zeit um mich fürs We auszuruhen(da ich dann zuhause trainiere) hab ich noch nie gehabt Will damit eigentlich nur das Bestätigen was ich in mehreren Posts hier gelesen habe. Die AGA ist zu 95% *******e aber das Leben danach ist zu 70% das lockerste Leben was es gibt. Es kommt halt immer drauf an als was man eingeplant wird.

  9. #89
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    29
    hi

    ist es eigentlich möglich in der Wehrdienstzeit bei einem Auslandseinsatz mitzumachen , ich würde für meinen Teil gerne nach Afghanistan....
    und steht für diese Wehrdienstzeit eigentlich auch Nahkampf Soldat zur Auswahl ?

    und wie siehts eigentlich bei der Luftwaffe aus , gibt es da was , dass ich dann echt auch in die Nähe von den Jets komme , oder hat nichts bei der Wehrdienstzeit der Luftwaffe wirklich damit zu tun.?

  10. #90
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    381
    Und deshalb nicht zum Bund! Weil man Menschen wie The_LUcker ohne zu Fragen eine Waffe in die Hand drücken wird

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bundeswehr
    Von Orgy im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 00:22
  2. AD+Bundeswehr ?
    Von Kumir_2004 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 13:42
  3. Bundeswehr :(
    Von sayajin04 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 15:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele