Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Davefat
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    8

    Geringerer Kfa - 6pack

    Moin,

    mein Problem besteht darin, dass ich keinen perfekten Sixpack hinbekomme, mit Masse zulegen bei gleichem Kfa ist kein Problem (Kfa = 15-17% mit 95kg momentan), nur bekomme ich in der Phase des definierens keinen schön Bauch hin, man sieht nur den oberen "4pack" und die kleine Fettreserve bleibt! Ich hab es schon mit "Diat" versucht, das Resultat waren max.-Krafteinbußen! Gibt es Trainingsmethoden die beides bewirken, sprich kfa- Abbau und Kraft- bzw Muskelerhalt? Wenn ja, dann wäre ich euch dankbar das zu posten!

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Diät ist immer mit Kraft- und Masseverlust verbunden. Lässt sich nicht vermeiden.


    EDI Jedenfalls nicht ohne Medikamente.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von hugo754u
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    487
    am ehesten würde ich es noch mit der "metabolen diät" probieren.. der theorie nach, die m.M. einleuchtend klingt, sollte dies noch am ehesten gelingen..

    lg ich

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    190
    Eine Diät sollte nicht zu lange dauern, denn durch die Dauer verliert man hauptsächlich an Kraft und Masse. Deshalb würde ich dir eher empfehlen, dass du eine strenge Low Carb bzw. No Carb durchziehst mit erhöhter Proteineinnahme. Sprich, wenn du momentan 2-3 g/kg Körpergewicht einnnimmst, solltest du bei der Diät mindestens 3-4 g/kg Körpergewicht einnehmen. Wenn du diese Diät strikt durchziehst, wirst du bereits nach 2 Wochen große Erfolge erreichen, und deine Muskeln bleiben erhalten.

  5. #5
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von Red-Scorpion
    Eine Diät sollte nicht zu lange dauern, denn durch die Dauer verliert man hauptsächlich an Kraft und Masse. Deshalb würde ich dir eher empfehlen, dass du eine strenge Low Carb bzw. No Carb durchziehst mit erhöhter Proteineinnahme. Sprich, wenn du momentan 2-3 g/kg Körpergewicht einnnimmst, solltest du bei der Diät mindestens 3-4 g/kg Körpergewicht einnehmen. Wenn du diese Diät strikt durchziehst, wirst du bereits nach 2 Wochen große Erfolge erreichen, und deine Muskeln bleiben erhalten.
    aber riskiert man dann so nicht den "JoJo-Effekt"?
    Und ausserdem glaube ich mich entsinnen zu können mal gehört zu haben, dass man so eher noch merh muskelmasse verliert, als wenn man einfach langsam diätet

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    190
    Jojo-Effekt hast du nur, wenn du danach wieder einen übermäßiggroßen Kalorienüberschuss hast.
    Was die Diät angeht, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    636
    Ich habe vorm Sommer auch ein wenig mein Körperfett reduziert. Ich habe weder Kraft, noch Muskelmasse eingebüßt, keine Eiweißmast betrieben und auch nicht die Carbs extrem reduziert.

    Meine Kraft ging nur nach unten, wenn das Energiedefizit zu groß war, aber das kann man easy regulieren.

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Davefat
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    8
    Das heißt Kh auf minimum reduzieren und Eiweiß hoch halten (3-4g pro kg)? Dann werde ich das mal versuchen, ansonsten irgendwelche besondere Übungen für den Bauch?

    Danke noch für eure Mühen!

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Davefat
    ansonsten irgendwelche besondere Übungen für den Bauch?
    Nein, wieso?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von bunnylein
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    1.841
    Zitat Zitat von Davefat
    ansonsten irgendwelche besondere Übungen für den Bauch?

    wie der jay schon so sagt! let powertec bring out the monster in you!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 15:13
  2. fake 6pack
    Von Kenyo im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 16:13
  3. Bauchmuskel... 6pack
    Von joedict im Forum Klassisches Training
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 20:09
  4. laktosefreier quark: geringerer GI?
    Von poc.loc im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele