Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    44

    Wer kennt Schulterspezialisten?

    Hi,

    habe in den letzten Wochen massive Schulterprobleme bekommen. Habe zwar schon seit Jahren Probleme in der rechten Schulter, sodass ich überkopf-Übungen wie frenchpress, einarmiges trizepsdrücken etc. nicht machen konnte, auch kh-bankdrücken.
    nun war ich beim doc, der per ultraschall eine leichte alte verletzung der supscapularis und intraspinatus feststellte. naja, krankengymnastik verordnet, fleißig übungen gemacht, und ob es durchs handballspielen kommt, nun habe ich einen dauerschmerz in der schulter. jede nur leichte bewegung des armes nach vorn, nach oben schmerzt, knacken kommt nun auch dazu.

    da der arzt hier außer kg-verordnungen wohl nix drauf hat, suche ich nun einen, der richtig ahnung hat, vielleicht gibts auch jemanden mit ähnlichem problem hier. habe im internet das klinikum dortmund gefunden, die eine schultersprechstunde haben. wer kennt noch was?

    danke schonmal!!!!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    18
    Hallo, ich hatte meine Schulter OP im Klinikum Mannheim,die haben da Ärzte die nur Schulter sachen machen. Ich hatte fast ein Jahr schmerzen,habe alles mögliche probiert.Dann bin ich nach Mannheim und die haben gleich gewust was los ist.Mein schultergelenk war ausgeschlagen,wurde durch eine OP wieder fixiert.Dann ist in Heidelberg-Schlierbach noch ein Spezialist,da gehen sehr viele Spitzen Sportler hin. Der hat aber sehr sehr lange Wartezeiten.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    44
    und wie hat sich die ausgeschlagene schulter von den symptomen her geäußert?

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von WeeWee
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    845
    http://www.klinikenessensued.de/Esse...hwerpunkte.htm

    http://www.ruhr-uni-bochum.de/orthopaedie/

    An der Klinik in Bochum gibts einige Schulterspezialisten die auch viel Erfahrung mit Bodybuildern haben, nach meiner Erfahrung absolut empfehlenswert.

  5. #5
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Das Problem ist, wie mir ein Orthopäde in meinem Studio schilderte, daß die wirklich guten Ärzte nur noch Privatpatienten behandeln, weil sie dort das dicke Geld kassieren können. Die armen Leistungssportler, die Kassenpatienten sind, sind die angeschi.ssenen. Ich habe übrigens beide Schultern mittlerweile operiert (links Arthrose mit Kalkentfernung) und rechts wurde ein "Dorn" (wie der Arzt sagte) unter dem Schulterdach entfernt, der permanent den Schleimbeutel reizte. Bankdrücken (früher meine absolute Lieblingsübung) ist passe und ich mußte lernen, mit dem Schmerz zu leben und speziell Drückübungen über dem Kopf wegzulassen.
    Nach dem Training ist immer Eis angesagt, um Entzündungen vorzubeugen. Irgendwann nach dem 20. oder 30. Arztbesuch habe ich mich damit abgefunden, daß mir wohl auch kein Müller-Wohlfarth mehr helfen könnte.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von WeeWee
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    845
    Zitat Zitat von Legomeister
    Das Problem ist, wie mir ein Orthopäde in meinem Studio schilderte, daß die wirklich guten Ärzte nur noch Privatpatienten behandeln, weil sie dort das dicke Geld kassieren können. Die armen Leistungssportler, die Kassenpatienten sind, sind die angeschi.ssenen.
    Genau deshalb gehe ich auch in solchen Fällen in eine Uni-Klinik.

  7. #7
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Aber genau dort wird mittlerweile auch eingespart. Der Oberarzt, der mich noch operiert hat (Klinikum Münster), ist auch einer der Ärzte, die sich selbstständig gemacht haben und für Otto-Normalverbraucher nicht mehr zur Verfügung stehen.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von m-top
    Registriert seit
    14.12.2000
    Beiträge
    1.556
    Das Problem ist, wie mir ein Orthopäde in meinem Studio schilderte, daß die wirklich guten Ärzte nur noch Privatpatienten behandeln, weil sie dort das dicke Geld kassieren können
    Nun wollen wir aber nicht so übertreiben........

    M-TOP

  9. #9
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Wem soll ich glauben, wenn nicht einem Orthopäden, der selbst trainiert?

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Manchmal hilft auch Vitamin B...
    Für die Diagnose wäre es schon ratsam, einen guten Arzt zu haben.
    Aber generell sollte man Schulter - Op´s nach möglichkeit vermeiden, da die Risiken wiederkehrender oder auch neuer Probleme und Schmerzen relativ hoch sind.

    Gruss, Claus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr den?
    Von DerMitDerHantel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 13:44
  2. Kennt ihr das
    Von liricas im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 11:14
  3. wer-kennt-wen ??
    Von MIT im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 14:00
  4. Kennt ihr das...?
    Von Leichenwetter im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 17:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele