Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    657

    Öffnungszeiten ändern!

    Hallo leute,

    kann man als Studiobetreiber einfach so die Öffnungszeiten ändern ohne die Mitglieder zu fragen? Hab wirklich die Schnauze voll mit dem Pack. Und machen einfach räume zu das es noch enger wird usw. Eigentlich wollte ich mich dort wieder anmelden aber zum Glück habe ich es sein lassen. Nur ein kolleg von mir ist stinksauer weil er abends net mehr trainieren kann. Was soll er machen?

    M.F.G

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Kemik
    Hallo leute,

    kann man als Studiobetreiber einfach so die Öffnungszeiten ändern ohne die Mitglieder zu fragen? Hab wirklich die Schnauze voll mit dem Pack. Und machen einfach räume zu das es noch enger wird usw. Eigentlich wollte ich mich dort wieder anmelden aber zum Glück habe ich es sein lassen. Nur ein kolleg von mir ist stinksauer weil er abends net mehr trainieren kann. Was soll er machen?

    M.F.G
    die geschäftzeiten einfach ändern ohne die kunden zu fragen ist nicht rechtens! genau so verhält es sich mit den gteschäftszeiten anderer unternehmer. wo kommen wir denn dahin, wenn jedes geschäft oder unternehmen seine öffnungszeiten selbst bestimmen kann? am ende wollen die noch die preise selbst festelegen....um es mit deinen worten auszudrücken...so ein pack...

    jetzt mal im ernst, war deine frage ernst gemeint? natürlich darf das studio die zeiten frei gestalten und festlegen. ich würde jedoch die mitglieder immer einbeziehen um mir nicht den unmut wie von euch z.b. auf mich zu ziehen. aber die mitglieder haben in dem fall kein mitspracherecht und müssen damit leben oder nicht.

    und wieder die frage: "was soll ich/er tun". kündigen! was sollen wir denn schreiben? sollen die member hier zum x-mal sich die paragraphen um die ohren hauen oder das thema wieder entlos diskutieren. sprecht mit dem inhaber und kündigt den vertrag, ganz einfach. begründet es mit den veränderten öffnungszeiten oder womit auch immer und fertig.

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Er darf sie verändern und du darfst kündigen.
    Fertisch

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    jenachdem wie weit die Öffnungszeiten verändert werden. täglich 1 Stunde kürzer. Da wirst nicht viel machen können. Wenns gravierend verändert wird, dann schon

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.09.2003
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von BigPascal
    Er darf sie verändern und du darfst kündigen.
    Fertisch
    Und wenn er denn Jahresbeitrag im vorraus bezahlt hat was dann? Finde nicht in ordnung wie die Studiobetreiber mit ihren Kunden umgehen..jeden monaten kommt was weg. Räume, geräte, zeiten..

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Kemik
    Und wenn er denn Jahresbeitrag im vorraus bezahlt hat was dann? Finde nicht in ordnung wie die Studiobetreiber mit ihren Kunden umgehen..jeden monaten kommt was weg. Räume, geräte, zeiten..
    auch das ändert nichts. ER MUSS die kündigung einreichen, geld zurück fordern und sehen was passiert. was sollen wir denn hier groß schreiben?

    es gibt sicher keine rechtliche grundlage, die dem betreiber verbietet räumliche und zeitliche veränderungen vorzunehmen. ist es wirklich gravierend, soll sich er oder du sich darauf berufen und eine einigung mit dem betreiber finden.

    aber man selbst kann es nie allen recht machen. wenn es nur deinen kumpel betrifft hat er nunmal pech gehabt. er soll versuchen da im beidseitigem interesse rauszukommen und fertig.

    in diesem sinne gutes nächtle

Ähnliche Themen

  1. Öffnungszeiten
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum FIBO 2014
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 15:42
  2. Öffnungszeiten
    Von -.Basileus.- im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 14:22
  3. Öffnungszeiten MC fit
    Von romeo1982 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 21:33
  4. Öffnungszeiten an Feiertagen...
    Von Falkone im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 11:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele